hey hab mal ne frage also will wisen den SetPlayerColor befhel benutze weil wen ich schribe
SetPlayerColor(playerid, meine Farbe wo ich oben definirt hab )
sagt er mir errors
SetPlayerColor
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Warum schreibts du das unter schowroom ?
Ab zu Server-Hilfe -
wiso den ?? ich brauch hilfe für den befhel
-
Wäre geil, wenn du ma die Errors posten würdest
-
ja du hast es unter Showroom gesetzt.
Heißt das du willt uns deine Fehler veröffentlichen und
den Code beilegen ? -
nein brauch nur hilfe xDDDsry für falschpost
-
Poste uns doch bitte einmal die Errors.
-
SetPlayerColor(playerid, Farbe);
Und muss in einem Callback stehen wo oben in Klammern playerid ist... -
also hier die erorrs
:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1240) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1249) : error 017: undefined symbol "rot"
D:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1254) : warning 202: number of arguments does not match definition
D:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1263) : error 017: undefined symbol "gr"
D:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1263) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1263) : error 017: undefined symbol "n"
D:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1263) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
das sind die zeilen wo es steht
if (strcmp("/bfight1", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,-1128.7688,1057.7928,1346.4141,273.1661);SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerArmour(playerid,100);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 450);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 450);
SetPlayerTeam(playerid, 1);
SetPlayerColor(playerid, rot);
}
if (strcmp("/bfight2", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,-977.3666,1061.1218,1345.6719,87.6709);SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerArmour(playerid,100);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 150);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 450);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 450);
SetPlayerTeam(playerid, 2);
SetPlayerColor(playerid, grün);
return 1;
}
und so hab ichs oben definfirt
#define rot 0xDF0000FF
#define grün 0x008000FF -
Musste auch gruen draus machen... Ber das mit dem Rot is strange... Ô_o
Du hast bei den PlayerPos's 4 Floats.... Das müssen drei sein... X, Y, und Z!
-
-
jetzt sagt er noch 2 errors
D:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1249) : error 017: undefined symbol "rot"
D:\eigener server neue version R4\gamemodes\totaldm.pwn(1263) : error 017: undefined symbol "gruen" -
pawno erkennt kein ä,ü,ö
benutz gruen oder so -
habs geändert aber er sagt immer noch 2 errors (siehe oben )
-
Haste die defines auch über dem entsprechenden Callback?
-
Du musst auch das #define ändern, also statt grün, dann: gruen
-
shit hast recht vol verpeilt xDDD wie ist nochmal das callback bin nicht der beste
-
das #define muss immer über dem stehen wo du es benutzen willst
also zb
SetPlayerColor(playerid, rot);
#define rot xxxwürde nicht gehen
-
habs gefunden hate es falschrun stehen also ich hate es so
#if defined FILTERSCRIPT#define schwarz 0x000000FF
#define rot 0xDF0000FF
#define gruen 0x008000FF
#define hell_blau 0x0AF5F5FF
#define dunkel_blau 0x150BD7FF
#define gelb 0xF2ED0DFF
#define orange 0xEDA012FF
#define lila 0xF30CF3FFhasb jetzt so
#define schwarz 0x000000FF
#define rot 0xDF0000FF
#define gruen 0x008000FF
#define hell_blau 0x0AF5F5FF
#define dunkel_blau 0x150BD7FF
#define gelb 0xF2ED0DFF
#define orange 0xEDA012FF
#define lila 0xF30CF3FF#if defined FILTERSCRIPT
und er sagt keine eroors mehr -
also wenn du ganz oben, unter den includes, die Farben definierst, musst du sie nicht nochmal definieren.
if (strcmp("/bfight1", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,-1128.7688,1057.7928,1346.4141); // Hier auch
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerArmour(playerid,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
GivePlayerWeapon(playerid,29,450);
GivePlayerWeapon(playerid,31,450);
SetPlayerTeam(playerid, 1);
SetPlayerColor(playerid,rot);
return 1;
}
if (strcmp("/bfight2", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid,-977.3666,1061.1218,1345.6719); // Du hast noch eine Koordinate (Angle, also die Blickrichtung) zu viel angegeben.
SetPlayerInterior(playerid,10);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerArmour(playerid,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
GivePlayerWeapon(playerid,29,450);
GivePlayerWeapon(playerid,31,450);
SetPlayerTeam(playerid, 2);
SetPlayerColor(playerid,gruen);
return 1;
} -
jo so hab ich s gemacht thx @ all
-