Singleplayer, Multiplayer

  • [...] Wenn er denn Source Code rausgeben würde... wär dann total die ganze Welt von San Andreas Multiplayer im A*sch.

    Im Gegenteil... aus SA-MP könnte durchaus eine gute Multiplayer-Modifikation werden wie MTA, davon ist SA-MP jedoch aktuell meilenweit entfernt. Es würde sich wahrscheinlich nicht mehr lohnen, der inoffizielle GTA 4 Multiplayer steht ja quasi schon in den Startlöchern.


    Kye hat nicht SA-MP im Kopf, sondern die Geldgier. Mit der Hosted-Liste verdient er sich ein ziemlich gutes Taschengeld dazu...

  • SAMP wurde in C++ Programmiert und arbeitet mit Simplen Operation codes die über UDP übermittelt werden.


    Ähnlich wie Cleo, nur das die Codes halt versendet werden.




    UDP funktioniert nach dem Client -> Server prinzip, es wird meistens bei Spielen benutzt da eine Peer-to-Peer funktion zu langsam wäre.


    Bei Peer-to-Peer wird jedes einzelne netzwerk packet Überprüft, d.h. ob es wirklich angekommen ist und dass kein falsches Packet ankommt. Jedes Packet wird nur 1mal gesendet, bzw bei verlust erneut.


    Da jedes mal Nachgeprüft werden muss, ist es zu langsam für OnlineSpiele.




    bei UDP wird einfach drauf los gesendet, wenn ein Packet nicht ankommt, kommt es einfach nicht an und es wird dann auch nicht ein 2. mal gesendet.


    Dadurch kann es zu Fehlern kommen, z.b. das der Spieler für die anderen Spieler gegen eine Wand fährt etc, was er eig nicht tut.


    Bei UDP wird wie gesagt nichts überprüft, daher die hohe Geschwindigkeit, aber auch hohe Fehler rate




    MfG




    DexoTronic


  • Bei UDP wird wie gesagt nichts überprüft, daher die hohe Geschwindigkeit, aber auch hohe Fehler rate


    Das stimmt so nicht.
    Es wird nämlich eine Prüfsumme erstellt, ist diese mit dem gesendeten Paket übereinstimmend, wird es verarbeitet, ansonsten wird es fallen gelaßen.


    DD3: UDP ist das Paketprotokol.
    http://de.wikipedia.org/wiki/User_Datagram_Protocol welches von einem Host zum Anderen sendet und somit verbindungslos ist.

  • Wo hat überhaupt Kye behauptet er veröffentlicht den Source? Naja ich würde ihn verkaufen :D Somit bekommt er noch mehr Geld xD

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Back to Topic, brauche eine Antwort darauf.

  • Wo hat überhaupt Kye behauptet er veröffentlicht den Source? Naja ich würde ihn verkaufen :D Somit bekommt er noch mehr Geld xD


    Im IRC wenn ich mich recht entsinne.



    Back to Topic, brauche eine Antwort darauf.


    Da solltest du dich besser in ein C-Forum wenden, mit PAWN, was die meisten hier wenn überhaupt kennen, hat das wenig zu tun, deswegen glaub ich kaum dass dir hier wer helfen kann :P

  • DD3 : Diese Adressen können im Prinzip Direkt aufgerufen werden, sie werden mit Boolean Wahr/Falsch beschrieben sprich gesetzt nach dem Prinzip Aktivieren Deaktivieren
    du kannst sie auch mit den Erforderlichen Werten beschreiben wie z.b. die Wanted Adresse
    Auf Integer/Zahlen Basis 0xBAA420 beschreibst du mit der Zahl 5 hast du 5 Sterne im Spiel
    hier genau das gleiche 0x969130 die Adresse um Waffen Paket 1 zu übernehmen einfach mit 1 oder 0 beschreiben sprich aufrufen
    0 = Deaktivieren / False
    1 = Aktivieren / True


    Am besten du schaust mal hier nach http://www.gtamodding.com/inde…Memory_Addresses_%28SA%29


    Wenn nicht zeig ich dir ein etwas Detailliertes Beispiel

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion