Virus im Autostart - Wie soll ich ihn zerstören?

  • Also,
    mein neuer ( naja nicht alzu neu ) PC ist gerade im Arsch, irgendwas ist durch gebrannt, ( wer helfen kann bitte melden :> ),
    dadurch benutze ich gerade meinen alten PC, der CSS mal spielen konnte, aber nun komisch-langsam ist. ( ich defragmentiere gerade, aber für C:\ dauert das schon 5 Stunden. )
    Wie auch immer,
    wenn ich meinen PC hochfahre, kommt die cmd.exe mit "CSS-Wallhack", wobei mir dann direkt Antivir zeigt das es "zwei" viren sind, aber die selbe Datei.
    Ich habe sie schon per antivir gelöscht, und sogar schon versucht in quarantäne zu schicken,
    sie bildet sich aber denke ich immer wieder selbst neu, da es immer noch ist.
    Daher die Frage;
    Wie kann ich diesen Virus eleminieren?
    BZW. TERMINIEREN?

  • Ich würde dir vorschlagen, mal in den Abgesicherten Modus hochzufahren und im Autostart Ordner zu gucken, woran es liegen könnte und du diese Datei dann ggf. dann entfernst.
    Und dann nochmal mit dem Virenscanner rübergehen.

  • Dann amchst du folgendes :
    Legst die Windows CD ein, und Formatierst die Kiste und der virus ist für imemr weg :D
    Und installierst den kompletten Windows neu. Das wäre eine Möglichkeit.
    Die zweite wäre dann ind en Abgesicherten Modus zu fahren (ohne netzwerktreiber), Start -> ausführen -> msconfig .
    So schau dann mal unter Dienste ob irgendetwas merkwürdiges vorhanden ist (keinesfalls irgendwas Deaktivieren wenn du keine Ahung hast, da dort Wichtige windows Dienste dabei sind) und schaust nochmal im Autostart. Wenn du nichts gefunden hast führe deinen Antivirus aus und scanne alles.
    Sollte nichts gefunden werden ... hast du kurz & knapp Pech gehabt - Du kannst die erste Möglichkeit nehmen. Formatieren und alles neu machen.
    Sollte jedoch alles wie geplant klappen und du hast ein paar Viren gelöscht fährst du den Pc neu hoch und schaust per Task Mager nach ob die system Last normal is ( STRG + ALT + Entf .
    Sollte die Last des CPU's bei 0 oder nicht höher als 5% liegen ist alels normal der Ram hängt von deinen Diensten etc. ab. Wenn die CPU Last aber ungewöhnlich schwanken bei 50-80% oder sogar höher rate ich dir den Windows neu zu machen denn das rausfischend es Viruses würde länger dauern als den Windows neu aufzusetzen ;).
    Wenn du XP hast und den Virus draußen hast solltest du JKdefrag nehmen da du mit dem Standard Defragmentierer nicht viel erreichst bei Windows 7 und vista anders dort sind die standard Defragmentierer zurzeit am effektivsten :)


    Zum Kaputten PC :
    Lässt er sich einschalten ?
    Wenn nicht sind die Fehlerquellen CPU,Mainboard oder Netzteil.
    Wenn ja, piept er zweimal oder bricht beim RAM Check ab ?
    RAM evtl. kaputt.
    Kommt er überhaupt zum Ram Check ?
    Wenn Nein und er startet immer neu :
    Mainbaord kaputt oder evtl. BIOS.


    Beim Ram auf verkohlte Pins achten ;)

  • PaintFoX;
    Er fährt für 0.5 Sekunden einmal hoch, soll heißen, auf dem Bildschirm sieht man nicht mal etwas.
    In nicht mal einem Bruchteil einer Sekunde also.
    Kurz;
    Er startet nicht.


    BlackFoX;
    Wie kann man mit avira Antivir einen Bootscan machen?


    @All;
    //EDIT: Hahaha, da ist er doch!
    Unter autostart.
    Danke erstmal. mal gucken :>

  • "msconfig.msc konnte nicht gefunden werden blablabla"
    Per "Ausführen..." im Windows-Menü versucht.^^


    /edit:
    achja, der Virus ist weg, aber wie kann ich trotzdem ein bootscan ausführen, bitte?
    Und ich hoffe der "CSS-Wallhack-Virus" ist nicht so ein großer Virus gewesen, sodass er nun weg ist und ich auf diesem ersatz PC solange TF2 spielen kann.

  • Ahh, schon besser. ich gucke nun mal nach, danke an alle erstmal :>

  • Außerdem soweit ich weiß kann Avira keinen Bootscan ausführen, du kannst dir aber auch einen Freien A-Virus holen sprich es gibt auch Boot Versionen zudem besitzt Avast eine Bootscan Funktion

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ach, danke für die zusätzliche Information, gut zu wissen.
    Ok, ich denke ich werde diesen Tread nicht closen lassen, ich warte bis zum nächsten Neustart, dann geb' ich noch einmal eine Bestätigung. :)

  • uh klingt übel - wird vielleicht teuer :D
    Das Bios oder das komplette Mainbaord ist tot.
    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder du wechselst das BIOS was evtl. 5-15€ kostet und nimmst das Risiko auf dich das er evtl. noch imme rnicht hochfährt weil das komplette Mainboard kapuut ist oder wechselst gleich das Mainboard was evtl. bis zu 100€ teuer werden kann.
    Am besten bring den PC zum ComputerLaden und lässt ihn komplett checken ;) So kannst du alle Fehlerquellen direkt ausschließen :)


    Ps. War der Prozessor OC ?

  • Also kurze Infos, damit ihr das nicht falsch versteht.
    Der PC ist in letzter Zeit gerne mal einfach mitten im Spiel ( oder auch auserhalb des Spiels, wie auf Youtube, ) runtergefahren und neu hochgestartet.
    Ich habe es schon beim ersten mal meinen Vater gesagt, doch der hatte nichts dazu zu sagen ;p
    Jedenfalls ging es glaube ich 3x so, beim 4x ging er dann nicht mehr von alleine hoch ...
    ... auch nicht per Start-Button.


    Als erstes vermutet; Graka.
    War es aber scheinbar nicht, wir haben es schon mit anderen Graken ( :D ) versucht.
    Neue vermutung; Netzteil.
    Aber ich frage mal meinen Vater, ob wir nicht lieber den PC von Profies prüfen lassen sollen.


    Hoffe die Einfühurng war nützlich!


    //EDIT;


    o.o
    Jetzt ist nur mein internet-wlan-prog, nvidiagraka-prog & antivira n der taskleiste.
    Ich seh' weder Sound-prog, noch andere netzwerk sachen dort,
    desweiteren kann ich nicht defragmentieren ( mit tuneup utilities ) ... o.o
    Was habe ich gemacht? XD


    //EDIT²;
    Im taskmanager wird nichtmal der benutzername des jeweiligem taskausführers angezeigt, nur bei leerlaufprozess = SYSTEM.
    WTF!
    Was soll ich tun?
    EDIT: ich kann nihtmal richtig mit windoof defragmentieren, er sagt das C: beschädigt sei, GOTT, STEH' MIR BEI :D

    Einmal editiert, zuletzt von LoadupGERProductions ()

  • So Entweder amchste Sicchermodus an versuchst dier kaspersky trial zu installieren udn dan ma scan machen oder
    du löscht die datei die es verursacht ( die kommt ja aus css wallhack ne ? dan lösch den hack oder css )


    oder im schlimsten fall windows neu installen

  • Ich habe weder CSS drauf, noch nen wallhack >_>
    auserdem, was soll ich denn löschen??

  • Ich würde Windows komplett Neu machen & die Finger von solchen Seiten lassen die dir was vorgaukeln, Hacks sind immer mit Viren verbunden sprich haben immer diese Merkmale
    aber man weiß nie ob sie Blender sind oder nicht

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das schlimme ist;
    erstens, mein Vater hat die Win-XP CD's, und ich glaub' ich bekomm' eher den Vogel gezeigt, da ich ja Windows geschrottet habe, und er denkt ich könne windows nicht selbst installieren, hehe
    zweitens, der PC & frstplatte ist schon so alt, ich wusste net mal das das n virus war lol.
    Wie / was / wo ahm..
    bin so ziehmlich gearscht auf gut deutsch, haha ich kicher hier gerade auch schon xD
    Ohh man lol.


    //EDIT:
    ach, und die ganzen Treiber brauch' ich dann auch noch, meun Vater bringt mich um wenn ich damit um die Ecke komme.


    //EDIT²:
    haha, ich habe jetzt nichmal sound fürs game :D

  • Hast du eine andere Möglichkeit ins Internet zu kommen dann kannst du dir dort die ganzen Treiber laden ich hab
    selbst noch für ein 10 Jahre altes Notebook Treiber gefunden also wird es wohl auch welche für deine Hardware geben

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Na supi, sehr geil finde ich deine Frage ob ich inet habe wärend ich posten kann :D
    nein ok, sarkasmus mal bei seite, ich kann abneigung gerade nicht gebrauchen^^
    ok, also ich frage meinen vater nach ner windows CD hole mir aber vorher die treiber mal gucken ... *heul* ;p