Frage wegen meinem Server
Also wenn ich ein Dialog login und register system rein mache und das alte login raus dann spawnt meiner in der luft oder mein gta kakt nach dem login ab woran kanns liegen?
EDIT:
Kann mirkeiner dazu helfen?
Frage wegen meinem Server
Also wenn ich ein Dialog login und register system rein mache und das alte login raus dann spawnt meiner in der luft oder mein gta kakt nach dem login ab woran kanns liegen?
EDIT:
Kann mirkeiner dazu helfen?
hm vielleicht bisschen ausführlicher
Naja poste mal die Codes für " Login / Register "
ohne Code oder Screnn können wir nicht weiter
helfen! LG ALPHA
Screens? Zeilen aus'm Script?
Ein freundlicherer Umgangton könnte dir auch nicht schaden
joah ich weiss aber welche zeilen willste die zeilen von meinem dialog system? und welche screens xD? so schnell kann ich garkeine machen
Screens? Zeilen aus'm Script?
Ne meinte eich Screens vom Spiel aber er crasht ja ganz vergessen
Naja egal dumme idee !
Ja da wo du Login & Register hast !
if(gPlayerAccount[i] == 1 && gPlayerLogged[i] == 0)
{
new loginname[64];
new loginstring[128];
GetPlayerName(i,loginname,64);
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Hertzlich Wilkommen, %s\nDu kannst dich jetzt einloggen [Viel spaß noch]:",loginname);
ShowPlayerDialog(i,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
}
{
gPlayerAccount[playerid] = 1;
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Willkommen , %s\nDu bist Regestriert log dich jetzt ein",loginname);
ShowPlayerDialog(playerid,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
return 1;
}
else
{
gPlayerAccount[playerid] = 0;
new regstring[128];
new regname[64];
GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
format(regstring,sizeof(regstring),"Willkommen, %s\nDu bist noch nicht regestriert. Gebe dein Passwort was du haben willst unten ins feld ein",regname);
ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register",regstring,"Register","Exit");
return 1;
}
}
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Wilkommen, %s\nDu kannst dich jetzt einloggen [Viel spaß noch]:",loginname);
ShowPlayerDialog(playerid,12346,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"FALSCHES PASSWORT\n bitte gebe dein richtiges Passwort ein um zu spielen [Viel spaß noch]:",loginname);
ShowPlayerDialog(playerid,12347,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
fclose(UserFile);
gPlayerLogTries[playerid] += 1;
if(gPlayerLogTries[playerid] == 4) { Ban(playerid); }
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128];
if(response)
{
if(dialogid == 12346 || dialogid == 12347)
{
if(strlen(inputtext))
{
new tmppass[64];
strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
}
else
{
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"FALSCHES PASSWORT\n bitte gebe dein richtiges Passwort ein um zu spielen \n[Viel spaß noch].",loginname);
ShowPlayerDialog(playerid,12347,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login",loginstring,"Login","Exit");
gPlayerLogTries[playerid] += 1;
if(gPlayerLogTries[playerid] == 4) { Ban(playerid); }
}
}
if(dialogid == 12345)
{
if(strlen(inputtext))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
new File: hFile = fopen(string, io_read);
if (hFile)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Name hat leider schon ein spieler bitte nehme ein anderen danke \n[Viel spaß noch].");
fclose(hFile);
return 1;
}
new tmppass[64];
strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
}
else
{
new regstring[128];
new regname[64];
GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
format(regstring,sizeof(regstring),"Hertzlich Wilkommen, %s\nDu bist noch nicht regestriert bitte regestrier dich um zu spielen Gib bitte unten im Feld ein Password ein um zu spielen\n[Viel spaß noch]",regname);
ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register",regstring,"Register","Exit");
}
}
return 1;
}
return 0;
}
edit:
so hab jetzt gepostet hilft mir jetzt mal einer?
hier soll der player dann hinspawnen
SetPlayerPos(playerid,1129.1262,-1490.4850,22.7690);
Hm ich hatte auch mal so einen bug habe bei OnPlayerSpawn!
SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Teste mal und sag dann bescheid
pff so sollen wir dir helfen ? Sag mal kleiner sind wir hier ein 24/7 premium Support oder was ? Ich glaub es geht los ...
Außerdem ja du kannst das ganze komplett in die Mülltonne schmeißen, wo prüft er ob die Spielerdatei exestiert ?
Wo wird geprüft das dass Passwort stimmt ?
Bitte lesen & Lernen :
[ SCRIPTING ] GUI Login/Register System
Thema nicht erledigt hab ich doch nicht jetzt spawnt er zwar richtig aber die leute von den Fraktionen die spawnen jetzt auch da hier mal die zeile:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid,1129.1262,-1490.4850,22.7690);
dadrunter war noch mehr das würde aber nur etitieren
also anderes zeug meinte ich
SetPlayerPos(playerid,1129.1262,-1490.4850,22.7690);
Unter OnPlayerLogin setzen
€dit
.. und abfragen ob der spieler in keiner fraktion ist
AddPlayerClass erledigt das Automatisch sprich du musst nicht Extra die Position setzen ...
Oder so müsste es eigentlich auch gehen oder?
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) // Oder gTeam
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -1346.2050,492.3983,11.2027);
return 1;
}
wie denn jetzt? alle fraktionen haben einen eigenen spawn aber da ich das bei OnPlayerSpawn eingefügt habe also den einen Spawn da spawnen alle da und ich kann nicht so supper scripten bitte genauere kenntnisse
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) // Oder gTeam
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, -1346.2050,492.3983,11.2027);
return 1;
}
hast schon getestet ? Bei mir gehts so wenn ich dass mache nur ich habe halt statt pMember + pLeader ||=> gTeam
das ist das doch was ich bei allen fraks hab es hat auch geklappt alles bis ich das jetzt gemacht habe macht mir jemand so ne abfrage für die neuen das die dann da gespawnt werden wäre nett
-1346.2050,492.3983,11.2027
Änder die Coords bei allen Civis AddPlayerclasses zu diesen dort oben und beim Login einfach den Spieler Spawnen lassen :
SpawnPlayer();
So bitte helft mir doch einer es ist sowas von wichtig und ihr helft mir nicht das finde ich nicht fair xD
Plz helft mir