Windows Vista Bluescreen

  • Hallo Leute wieder ein dummes problem mit meinem PC neuerdings stürzt mein PC ab vorher laggt alles und wenn ich mit jemanden rede dann hör ich immer ein wort tausendmal dann seh ich kurz ein blauen screen mit weißer schrift und mein PC startet einfach neu und andauernd bekomme ich meldungen das irgend was beendet worden ist und ich weiß nicht was ich da machen soll

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Also ich mache grad defragmentierung ein viertel ist rot und das dreiviertel ist lila das heiß also gepserrt liegt es vielleicht daran das mein pc auf eine Datei nicht zugreifen kann?

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Das erklärt aber den Bluescreen nicht Direkt sprich die Defragmentierung beschleunigt zwar die Festplatte & Garantiert ihr mehr Lebenszeit jedoch sollte dies wohl nicht
    Direkte Problem darstellen. Du kannst zudem noch einen kompletten Viren Scan vornehmen am besten mit der G-Data Testversion, diese findet so gut wie alle Übeltäter musst sie nicht
    für immer nutzen jedoch sollte das deinen PC etwas in Ordnung bringen dann kann ich dir noch CCleaner oder Tuneup empfehlen diese beseitigen den Rest Müll auf deinem PC,
    danach nochmal Start > Ausführen falls Vista oder Seven nutz die Suchleiste & tippe ,,msconfig´´ ein dann gehst du in den Tab Systemstart & löscht alles unnötige was sich mitstartet frisst
    meist viel Ressourcen da sich mit der Zeit immer mehr ansammelt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Also ich hatte heute auchen Bluescreen gleich ne halbe stunde nach dem insterlieren von windows Vista ( habe neu aufgesetzt) und iwann habe ich halt meine ganzen Progs wieder insterliert dann kam ein Bluescreen habe mich schon geärgert aber es war ein Bluescreen der Harmlosen Art ^^ hat keine weiteren Schäden davon getargen vllt war es bei dir auch

  • Ich finde das Windows Vista garnicht so schecht ist. Natürlich ist Windows 7 besser aber Windows Vista is doch auch gut nur weil es ein bissel mehr Ram usw frisst heißt es doch nicht gleich das es schlech ist oder etwa doch ??? Ich komme sehr gut mit Windows Vista kla und ich werde mir vllt später noch einen Mac kaufen , da dürfte das Problem dann entgültig gelöst sein.
    Pixel_5D
    //edit: Und solange sich die Bluescreens nicht häufen bei mir lass ich mein Windows so wie es ist ^^

  • Ich finde das Windows Vista garnicht so schecht ist. Natürlich ist Windows 7 besser aber Windows Vista is doch auch gut nur weil es ein bissel mehr Ram usw frisst heißt es doch nicht gleich das es schlech ist oder etwa doch ??? Ich komme sehr gut mit Windows Vista kla und ich werde mir vllt später noch einen Mac kaufen , da dürfte das Problem dann entgültig gelöst sein.
    Pixel_5D
    //edit: Und solange sich die Bluescreens nicht häufen bei mir lass ich mein Windows so wie es ist ^^


    genau meine meinung ;) Vista ist nur so gut wie der, der davor sitzt. Also bei mir läuft Vista Ultimate super. Keine Abstürze nix.


    @threadsteller:


    es könnte natürlich auch ein Hardwarefehler sein. Wenn du den Bluescreen nicht lesen kannst (die genaue Meldung wäre noch praktisch), machst du das:


    Start --> Systemsteuerung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen (Quelle)