Navi (Dialog)
In diesem "Tutorial" zeige ich euch, wie ihr ein Dialog Navi in Pawno erstellt.
1.
Zuerst definieren wir navimenu.
Die 1 steht für die Dialog ID.
Zitat#define navimenu 1
2.
Wir gehen zu der Zeile "public OnPlayerCommandText" und fügen dort
dies hier ein:
Zitatif (strcmp("/navi", cmdtext, true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, navimenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Navi", "Noobspawn\nArbeitsamt\nBank", "Auswählen", "Abbrechen");
return 1;
}
/navi => Der Befehl damit sich der Dialog öffnet
navimenu => Haben wir oben definiert, wir könnten auch "1" einfügen
Navi => Die "Überschrift" des Dialoges
Noobspawn.. => Die Orte im Navisystem
\n => Zeilenbruch | Beginnt eine neue Zeile | Nach jedem "Ort" im Navi müsst ihr \n machen.
Auswählen => Erster Button im Dialog
Abbrechen => Zweiter Button im Dialog
3.
Unter "public OnDialogResponse"
fügen wir das ein:
ZitatAlles anzeigenif(dialogid == navimenu) //
{
if(response)
{
if(listitem == 0) // Noobspawn
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0);
}
if(listitem == 1) // Arbeitsamt
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0);
}
if(listitem == 2) // Bank
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0);
}
}
}
return 1;
}
X,Y,Z => Eure Koordinaten wo der Checkpoint erstellt werden soll
Hoffentlich ist es verständlich