Dialog Navi

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  • Navi (Dialog)
    In diesem "Tutorial" zeige ich euch, wie ihr ein Dialog Navi in Pawno erstellt.


    1.
    Zuerst definieren wir navimenu.
    Die 1 steht für die Dialog ID.

    Zitat

    #define navimenu 1

    2.


    Wir gehen zu der Zeile "public OnPlayerCommandText" und fügen dort
    dies hier ein:


    Zitat

    if (strcmp("/navi", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, navimenu, DIALOG_STYLE_LIST, "Navi", "Noobspawn\nArbeitsamt\nBank", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    /navi => Der Befehl damit sich der Dialog öffnet
    navimenu => Haben wir oben definiert, wir könnten auch "1" einfügen
    Navi => Die "Überschrift" des Dialoges
    Noobspawn.. => Die Orte im Navisystem
    \n => Zeilenbruch | Beginnt eine neue Zeile | Nach jedem "Ort" im Navi müsst ihr \n machen.
    Auswählen => Erster Button im Dialog
    Abbrechen => Zweiter Button im Dialog


    3.


    Unter "public OnDialogResponse"
    fügen wir das ein:


    X,Y,Z => Eure Koordinaten wo der Checkpoint erstellt werden soll


    Hoffentlich ist es verständlich







  • Das habe ich soweit alles verstanden aber bei den Befehl habe ich ein fehler drinne

  • #define StadtDialog 1
    #define LSDialog 2
    #define SFDialog 3
    #define LVDialog 4


    if(strcmp(cmd, "/navi", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, StadtDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Städte", "Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == StadtDialog)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, LSDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Los Santos","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, SFDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "San Fierro","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
    }
    if(response == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, LVDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Las Venturas","Noobspawn\nKrankenhaus\nArbeitsamt\nAutohaus","Auswählen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    }



    Habe irgendwie Probleme deswegen kann ich jetzt nix verschönern, also das ist jetzt nur ein Beispiel wie es geht, oben wird ja alles beschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Johnyy ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • also ich bekomm da


    Zitat

    C:\Programme\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\boarischergm.pwn(699) : error 027: invalid character constant
    C:\Programme\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\boarischergm.pwn(699) : error 027: invalid character constant
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    des ^^


    //EDIT: hat sich geklärt, hab nur keine zeilenumbrüche reingeschrieben o.o

    Einmal editiert, zuletzt von Biggie ()

  • Habe folgendes Problem dabei was muss ich mache ?



    C:\Users\Patrick\Desktop\hamtam und Theplayer´s Haus^^\Bigg2.pwn(2600) : error 017: undefined symbol "X"
    C:\Users\Patrick\Desktop\hamtam und Theplayer´s Haus^^\Bigg2.pwn(2604) : error 017: undefined symbol "X"
    C:\Users\Patrick\Desktop\hamtam und Theplayer´s Haus^^\Bigg2.pwn(2608) : error 017: undefined symbol "X"

  • NOch eine frage wie mache ich AddPlayerClass(294,-1641.4332,1202.5725,7.2438,339.5088,0,0,0,0,0,0); // autohaus das ich nicht die daten von AddPlayerClass sonder von SetPlayerCheckpointist ?