Stoppt den GEZ-Wahnsinn!

  • Hay Breadfishler,


    hier ein kleines Zitat:

    Zitat

    "Nach den Plänen der Ministerpräsidenten soll jeder, der ein solches Gerät besitzt, ab 2013 rund 18 Euro statt wie bisher 5,76 im Monat zahlen. Das entspricht einer Verdreifachung der Kosten! Außerdem soll jeder Bürger dann selbst nachweisen müssen, dass er kein anmeldepflichtiges Gerät besitzt – und zwar per eidesstattlicher Erklärung! Kann er dies nicht, muss er zahlen."

    So die Computerbild.


    Helft mit, den GEZ Wahn abzuschütteln und legt eure Unterschrift dar!
    Ich find sowas echt lächerlich, Geld für etwas zu bezahlen, was man u.U. garnicht in Anspruch nimmt.
    Geld für ein TV-fähiges Handy zahlen, weil man ja ARD u. ZDF empfangen und schauen könnte.
    Eigentlich könnte dann doch jeder pubertäre männliche Bundeseinwohner Kindergeld beantragen. Man hat zwar keine, aber das Gerät ist ja vorhanden ;)
    Man sollte sich sowas von den Geldgeilen politikern nicht gefallen lassen.
    Alleine schon dass es überhaupt eine GEZ-Gebühr gibt ist Wucher.
    Aber diese dann noch zu erhöhen grenzt an einer Geldgeilheilt und Wahnsinn zugleich.
    Reicht doch dass sich die Politiker ihre Gehälter selber bestimmen können, aber anscheinend wollen die noch mehr.


    In diesem Sinne, eine Unterschrift mag nicht viel sein, aber wenn jeder 2. Einwohner ne Stimme abgäbe, wären wir ja schließlich bei rd. 44.000.000.



    Wen ihr mithelfen wollt könnt ihr hier auch unterschreiben:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne…ke-4940965.html


    Mit freundlichen Grüßen,
    Salvatore Riina

    Zitat

    Wahre Diplomatie ist die Fähigkeit, auf eine so taktvolle Weise nein zu sagen, daß alle Welt glaubt, man hätte ja gesagt.
    Sir Robert Anthony Eden

  • Zitat

    Die Petition haben bereits 101.183 Teilnehmer unterschrieben.


    Und ich natürlich auch!

    Greetz [Spirit]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']


    [size=8]*** Ultimate GF RolePlay v0.5.0 ***
    *** Release & © by [Spirit] 2009 - 2011 ***
    *** Scriptstatus - |||||[color=#ff0000]|||||
    ***

  • Weiter so.


    Je mehr diese Petition unterschreiben desto größer sind unsere Chancen die Politiker unter Druck zu setzen , damit sie diese Erhöhung unterlassen!

    Zitat

    Wahre Diplomatie ist die Fähigkeit, auf eine so taktvolle Weise nein zu sagen, daß alle Welt glaubt, man hätte ja gesagt.
    Sir Robert Anthony Eden

  • ich glaube das ist schon alt.. sowas gabs doch schonmal wurde aber nicht durchgesetzt.


    Das trifft es sehr genau....
    Schätze, das ist
    a) ein veralteter Bericht
    b) auf Spatzen mit Kanonen geschossen


    Wir sind eine Demokratie, bevor sowas durchgeht, müssen das mehrere Stellen abgesegnet haben.
    Wir werden dann schon aus richtigen Quellen davon hören.

  • Ich finde es wichtig, dass es GEZ gibt.
    Das heißt aber nicht, dass ich mit den Maßnahmen und allem drumherum zufrieden bin.
    YOUFM, ZDF_neo und alles andere sind für mich schon wichtig und da bin ich auch bereit zu bezahlen...

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zu den Quellen.
    Mein Freund zahlt JETZT schon 17.89€.


    Ausserdem schadet es doch nicht nochmal hinterher zurufen oder?
    Und wie DMA schon sagte, sie müssen drauf eingehen.
    Sonst droht was.Das ist denen klar.Und wen ich mir dann hier welche sehe die total Negativ an die Sache dran gehen muss ich mir an den Kopf packen.
    Rebellion ist wohl doch nur eine Sage!

    Zitat

    Wahre Diplomatie ist die Fähigkeit, auf eine so taktvolle Weise nein zu sagen, daß alle Welt glaubt, man hätte ja gesagt.
    Sir Robert Anthony Eden

  • Ich finde es wichtig, dass es GEZ gibt.


    Ich auch da der NDR 2mal bei uns war für Filmaufnahmen weiss ich wiviel arbeit es ist.


    Das 1mal waren sie (für einen ausschitt der nachher 10 min geht) 2 Tage bei uns und haben gedreht.


    Das 2.mal war es eine Live schaltung (auch 3mal für 10 min) da sind sie mit einem kleinen Ü-Wagen (2mio €), 1 Schnitt wagen (auch ca 1mio €) und noch 2 Transportern gekommen,


    und das für 3mal 10 min.



    und überlegt mal so eine kammera kostet auch 120.000€, das Objektiv dafür dann nochmal 60.000€



    Und da beklagt ihr euch über 6€ im monat?????



    MfG Maxi

    [align=center]Kart Racing
    !!!Wir fahren auf SIEG nicht auf Ankommen!!!

  • Man muss aber auch dazu sagen dass du Extra Geld dafür zahlst ein Handy zu besitzen dass Rundfunk und TV-Übertragen empfangen kann.
    Ob du es benutzt ist denen egal.


    Edit 1:
    Auch wen du kein Fernseher hast musst du zahlen , wie ich gerade nach gelesen hab.

    Zitat

    Wahre Diplomatie ist die Fähigkeit, auf eine so taktvolle Weise nein zu sagen, daß alle Welt glaubt, man hätte ja gesagt.
    Sir Robert Anthony Eden

  • Der Bericht ist vom 18.12.2009, wie oben drüber steht
    Überschrift:
    Freitag, 18. Dezember 2009, 15:20 Uhr
    Höhere GEZ-Gebühren für internetfähige PCs und Handys geplant



    Und zu Dogzone:

    Zitat

    meinst du die Politiker interessiert das ? Den sind die meinungen doch egal.. den interessiert nur wie machen wir kohle...

    Man kann es nie wissen, aber wer's nicht versucht, der kann auch kein Urteil fällen, und ich mein so ne Unterschrift is ja jetz auch nich sooooo arg viel..

  • ARD,NDR oder wie auch immer, habe ich nicht mal bei mir ( aus der Liste entnommen ). Wozu dann für das zahlen ?! Und wieso muss man sich rechtfertigen, wenn man das nich kuckt?! Oh man.. Wer kuckt das schon ?