Schiffchen fahren: TESTPHASE

  • 10/10


    mal ne frage, kenn mich ja nicht so mit scripten aus, aber kann es sein, dass man da einfach objekte geaddet hat und die dann fahrbar gemacht hat? also 2 seiten vol schiff zusammen und dann iwie moveobjekt? xDDD würde mich schonmal interessieren

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Abgesehen von diesen winzigen Bugs ist es richtig geil geworden!


    Also was mir noch fehlt, dass es perfekt (für meine Verhältnisse) ist, dass:


    • man nirgendwo mehr durchfahren kann
    • man die Kamera mit der Maus bewegen kann
    • das net mehr so wackelt, wenn man fährt.


    Sonst alles richtig nice und würde mich freuen wenn du das zum Download stellen würdest :)


    10 / 10


  • Punkt 1: Land wird bald geblockt
    Punkt 2: Da ich TogglePlayerControllable benutze eher nicht, allerdings könnt ich das auch weglassen, da man alle 50ms wieder in die Commandoposition gestellt wird
    Punkt 3: Kann nur "entfernt" werden, wenn Kamera weiter weg ist...

  • sau geil war eben drauf unt echt nur zu empfehlen aber die kamera soltle echt etwas eingetslllt werden dah man bei einem boot echt nichts sieht :P aber sonst




    999999999999999999999999999999999/10 gummiboot punkten :D

  • Naja, so besonders finde ich das zugegeben jetzt nicht...
    Ich fände es gut, wenn man ihrgendwie eine andere Ansicht hätte, man sieht nämlich nur sich selbst auf dem Schiff rumstehen.


    Dass die Objekte erkannt werden, geht wohl eher nicht...dadurch ist es halt möglich in Bayside anzulegen:


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Naja, so besonders finde ich das zugegeben jetzt nicht...
    Ich fände es gut, wenn man ihrgendwie eine andere Ansicht hätte, man sieht nämlich nur sich selbst auf dem Schiff rumstehen.


    Dass die Objekte erkannt werden, geht wohl eher nicht...dadurch ist es halt möglich in Bayside anzulegen:


    Objekte erkennen geht mit Map Andreas. Das wird bald kommen, an der Kamera werde ich noch arbeiten.
    Es ging jetzt primär darum, die verschiedenen Schiffe mehr oder weniger korrekt zum fahren zu bringen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nicht wirklich, onfoot erkennt keystate keine richtungstasten.


    Nur als kleiner Vorschlag:
    Motorrad spawnen, spieler reinsetzen, linkvehicletointerior unsichtbar machen, kamera perspektive ändern


    Macht es auf jeden Fall optisch schöner, und die Serverlast wird durch die GetPlayerKeys auch nicht belastet....

  • So!
    Morgen kommt eine neue Version des Scripts auf den Server:
    - Man kann nun nicht mehr über das Land schwimmen mit dem Schiff dank dem MapAndreas Plugin. Brücken werden hier ignoriert und man kann teilweise noch durch die Brückenpfeiler fahren
    - Kamera wird hinter den Schiffen sein und das Schiff wird somit weniger rucklig wirken.

  • So!


    Script ist in nun eigentlich fast fertig.
    - Man kann nicht mehr übers Land fahren und man kann auch nicht durch andere gescriptete Schiffe fahren!!! (Man kann höchstens durch einige Brückenpfeiler fahren)
    - 3 neue Modelle: 2 Frachter und ein Uboot
    - Einige Bugs behoben


    Also, werd dies nun ausführlich testen will, soll einfach connecten!

  • Wie wärs, dass wenn sich 2 Schiffe rammen, statt diesem Textdraw einfach ein trauriger Sound erscheint und das Schiff langsam im Wasser versinkt... :D
    //edit: Andere Idee: Beim drücken der Fire Taste wird die Sicht um 180° gedreht, so von wegen Rückspiegel etc.



    Einmal editiert, zuletzt von maddin911 ()

  • Daran, dass Schiffe zerstört werden und an Respawndelay habe ich schon gedacht.
    Der erste Bug ist mir bekannt. Den kann man auslösen, wenn man sich mit minimaler Vorwärtsgeschwindigkeit dreht. So kann man sich ein wenig ins Land hineindrehen.
    Die Camerabugs habe ich noch nie habt. Waren die Cameras anfangs normal?

  • So!
    Wieder neues Zeug:
    - Respawndelay für Schiffe. Sie respawnen nach einer gewissen Zeit, wenn sie nicht benutzt werden
    - Schiffe können beschädigt werden und sinken, wenn man zu oft irgendwo reincrasht
    - Mapicons (schwarze Anker) auf der Map für alle Schiffe