Nur noch Kiddis hier?

  • Die meisten Kiddies sind dijenige, die hier keine Ahnung vom Scripten haben, nen fertiges Script nehmen, 2 Zeilen ändern und sich dann wundern wawrum es nicht mehr funktioniert.

    Was soll das denn nun? Ich arbeite mit Pawno und GF schon seit 4 Tagen zusammen und bin, wie ihr sagt: ein Noob. Ist ja heutzutage Trend - sowas zu sagen.
    Aber ich finde es lächerlich, dass ihr auf die jüngere/ältere Leute rumhackt - nur weil sie es nicht können.
    So das ist nicht alles was ich dazu sagen möchte: Zum ersten, ich bin 15 Jahr alt und bin völlig gegen die unnötige Fragen im Forum.
    Zum einen hab ich mich angemeldet, um mehr über die Sprache zu erfahren und meinen Server besser auf zu bauen/leiten zu können, aber wenn ich die Foren-Suchmaschine (SuFu) benutze - komme ich meistens nur auf Fragen, die schon 10 mal gestellt worden sind und das in 10 verschiedene Foren.


    Ich selber kann wenig Scripten - aber ich lerne schon viel darüber. Ich habe zum Beispiel das GF Script in Deutsch übersetzt (kurz vom Ende), habe Fraktion erstellt und ihnen Autos (Cars) angepasst und weiteres - aber dies ist eig. nicht nötig alles aufzuzählen nur um zu zeigen wie gut ich bin.
    Aber da irrt ihr euch - damit möchte ich sagen, dass nicht alle Jüngere "Kiddies" sind!
    Dies ist mein erster Beitrag - weil mir das schon seh oft auffält, dass einfach unnötige Beiträge erstellt worden sind, auch hier ein schönes Beispiel: Server Werbung.
    Da wirbt einer für sein Server und bekommt gleich eine Beleidigung zu hören, wie zum Beispiel: "Ahh schon wieder so ein "doofes" GF Godmode"..
    Sowas nervt - hört doch endlich auf, Menschen damit zu beleidigen. Wenn die es so haben möchte, dann lasst es doch einfach sein.
    Kommentare wie: "Mein Tipp: GF Godmode gibt es schon viele, ändere doch dein Server mehr", oder etwas ähnliches, klingt doch gleich viel besser.


    Zum Thema Rechtschreibung und Grammatik noch einmal: Der jünge Herr, den ich zietiert habe hat auch nicht die Deutsche Sprache beachtet. Damit möchte ich nicht sagen, das er sie nicht berherrscht.
    Auch User Namens: Goldkiller hat für mich schon einen Minus Punkt bekommen: Was ist das für ein Post bitte schön? ( Sign'd,Goldkiller).
    Für mich nur reiner Spam, um sein Profil etwas aufzulockern (Beiträge).
    Und jetzt freu ich mich nur noch auf: Juhu habe 100 Beiträge.


    Ich finde man sollte härtere Regeln aufziehen und damit auch mehr und erfahrene Moderatoren aufstellen.
    Ich weiß nicht wie viele Moderatoren hier sind und wie lange sie am Tag online sind - aber es wird echt Zeit das sich hier was ändert.
    Und ich glaube ein Verwarnhack bringt auch nicht viel: Ich glaub nur 1/3 davon interessiert sich dafür.


    Da ich nun die andere hälfte Vergessen habe - was ich sagen wollte: Bitte hört auf immer auf die jüngere/ältere Unerfahren User rum zu hacken! Ich weiß zwar, das es die meisten User hier sind, die ständig lästige, unnötige und nicht mal mit weniger ordenliche Rechtschreibung Post erstellen, aber es gibt auch die andere hälfte - die sich gut benimmt und sich an die Foren Regeln halten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Jo da kann ich dir voll und ganz zustimmen, mit 12 KANN man einen Clan genau wie mit 30 leiten, nur hätte das zu 0.1b bzw. zu Vor-Godfather-Zeiten nicht jeder zweite gemacht...

    Du musst auch bedenken, dass Godfather erst mit 0.2 released wurde. Desweiteren war der Technische Stand von Samp zu 0.1 nicht so leicht wie jetzt. Das eigentliche PAWN was dahinter steckt, wir nur in if, for, while und foreach benutzt. Die ganzen Funktionen kommen von Sa-Mp. Wie DMA schon sagte, das entwicklen von Gamemodes und Filterscripts für Sa-Mp war nie so einfach und wird es noch einfacher mit 0.2.5. Funktionen wie sleep(), davon haben nur die wenigsten gehört, da sie nur in der main() Funktioniert, welches das eigentliche Pawn Script ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • tja...du musst hier ja nich rumhängen und 80jährige interessieren sich halt nicht für games oda?

    Schon ansich jeder hat das Recht in diesem Forum rum zu Surfen, und allein Schon so ein Kommentar bringt einen zum Ausrasten, wenn man mal überlegt wie alt ihr seit und so ein benehm, es gibt wie schon mal gesagt Leute die hier bissl weida kommen wollen mit ihren server oder ein bisschen Spaß haben wollen, aber so wie manche sich hier benehmen kotzt das einen einfach nur ran.


  • Ich gib ihm recht!
    Es kommen oft... nein sehr oft antworten wie "Wenn du keine Ahnung davon hast dann lass es"... hallo!? Wieso stellt man denn Fragen...? Ja genau um die Antwort zu wissen und es dann selber zu können!!!

  • Ich finde jeder der hier nur Lust auf rum stressen hat sollte gehn und andere net nieder machen, es ist klar das nich jeder den besten server hat, Aber muss es dann sein das man in einer Server werbung ständig irgendwelchen gestammelten misst lesen muss, jeder fängt mal klein an, jeder hat ne chance, nur von anderen muss man immer wieder kommentare lesen wie Scheiß server, oder das is scheiße, das nervt einfach und muss nicht sein

  • Man muss aber auch dazu sagen dass die gebotenen Mittel wie z.B: Tutorials sehr gekonnt ignoriert werden. Meist ist es die Faulheit mancher User die quasi durch Nichtstun ein gutes Script auf einem gut besuchten Server mit einer großen Community haben möchten. Und das kann nicht funktionieren wenn 90% der Leute so denken.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Man muss aber auch dazu sagen dass die gebotenen Mittel wie z.B: Tutorials sehr gekonnt ignoriert werden. Meist ist es die Faulheit mancher User die quasi durch Nichtstun ein gutes Script auf einem gut besuchten Server mit einer großen Community haben möchten. Und das kann nicht funktionieren wenn 90% der Leute so denken.


    Na gut da muss ich dir auch recht geben manche machen einfach n Thema und fragen was was in einem TuT erklärt wird oder n paar Threads weiter unten schon steht! ^,^

  • Es geht nicht um das "Wissen", sondern um das "Verhalten". Ich denke doch dass man von einem 14 Jährigen erwarten kann dass er sich angemessen verhält und auch etwas Eigeninitiative zeigen kann, vor allem wenn man solch ein Projekt wie einem Reallife/RPG Server aufmachen will, wozu auch einiges an Verantwortung gehört.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Es geht nicht um das "Wissen", sondern um das "Verhalten". Ich denke doch dass man von einem 14 Jährigen erwarten kann dass er sich angemessen verhält und auch etwas Eigeninitiative zeigen kann, vor allem wenn man solch ein Projekt wie einem Reallife/RPG Server aufmachen will, wozu auch einiges an Verantwortung gehört.

    wie ich nochmal sagen kann, dito!
    Scripten ist überhaupt nicht schwer, man setzt sich so ne Woche ALLEINE dran (dass heißt ohne das man wegen JEDEN Codeteil fragt) und schon kann man die Basics. Ich hatte ein halbwegs gutes RP script in 0.1b Zeiten innerhalb 2 Wochen und zwar OHNE Codeteile von anderen.


    mfg
    Der erkrankente Sebastian x-x

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Auch User Namens: Goldkiller hat für mich schon einen Minus Punkt bekommen: Was ist das für ein Post bitte schön? ( Sign'd,Goldkiller).
    Für mich nur reiner Spam, um sein Profil etwas aufzulockern (Beiträge).
    Und jetzt freu ich mich nur noch auf: Juhu habe 100 Beiträge.


    Ich brauch mein Profil nicht "auflockern" oder den Postcount pushen,du kannst das von mir aus glauben.Ist mir völlig egal.
    Mit meinem Postcount bzw der Durchschnittsanzahl an Post's pro Tag lieg Ich noch weit davon entfernt es wirklich ernst zu haben um mein Profil aufzubessern.
    Du siehst selber das es im Feedback Bereich ist,ich unterstütze nur die Ansichten.Ob ich jetzt den Text jemand anderes neu schreibe oder ihn nur Zitiere und mein "++" drunter setzte ist doch völlig egal, dir wahrscheinlich eher nicht.
    Davon abgesehen mach ich erst Party wenn ich 500 Post's habe.

  • Man muss aber auch dazu sagen dass die gebotenen Mittel wie z.B: Tutorials sehr gekonnt ignoriert werden. Meist ist es die Faulheit mancher User die quasi durch Nichtstun ein gutes Script auf einem gut besuchten Server mit einer großen Community haben möchten. Und das kann nicht funktionieren wenn 90% der Leute so denken.

    Und genau das ist was ich Elbenbissy mal ans Herz legen möchte.
    Ich habe in meinem letzten Post glaube ich 3 mal geschrieben das es weder ein Angriff auf jüngere noch ein Angriff auf Skriptanfänger seien soll.
    Nur manche können da manchmal halt "etwas" gereizt reagieren wenn man sich selber sehr viel Mühe mit einem komplett eigenem Skript macht und dann kommt jemand mit einem GF Skript an dem er 5 Minuten was verändert hat und will damit einen neuen Server aufmachen, dann kommt das halt etwas "lächerlich" rüber...
    Und meiner Meinung nach gibt es leider in SA-MP 2 Sorten von .pwn-Erstellern.
    1. Der Skripter, der seinen Code selber schreibt und sich außer Kern-oder Zusatzfunktionen nichts runterlädt. Hierzu gehören auch die, die wenigstens versuchen den tieferen Sinn des Programmierens zu lernen, sprich wie Einstein sagte mit if, else, for, while switch, case etc. umzugehen.
    2. Den "Modfikator", was meiner Meinung nach rein gar nichts mehr mit Programmieren/Skripten zu tun hat, dieser Typ denkt wahrscheinlich das "else" ein Frauenname ist und "switch" eine beliebte Fernsehsendung... außerdem benutzt er praktisch nur die Tasten "Strg + C" und "Strg + V" um sein Skript zu erstellen. Durch das GF Skript hat sich die Anzahl dieser drastisch erhöht da man sich nicht mehr 1000 Skriptteile zusammen suchen muss sondern bereits 1 riesiges Skript hat.


    Aber trotz alldem habe ich noch nie eine Beledigung zu einem Godfather Skript gesehen, meistens kommt genau sowas wie Elbenbissy es eig. haben wollte, nämlich das die Leute mehr oder wenig konstruktiv kritisieren dass es sein Skript schon 413267 mal gibt und das man evtl. mal drüber nachdenken sollte, in das Skript mehr Zeit zu investieren (was meiner Meinung nach bei GF trotzdem nicht sehr viel Einzigartigkeit selbst nach monatelangem editieren bringt)


    Aber naja solang man wenigstens den Willen zeigt etwas zu lernen ist das doch völlig ok...

  • Und das schlimmste is ja die meisten sehen es am ende ni ma ein wenn sie sich falsch benommen haben

  • Aber ich finde es lächerlich, dass ihr auf die jüngere/ältere Leute rumhackt - nur weil sie es nicht können.

    Wird Zeit das einer kommt und nen Wikipediaartikel über den Begriff "Kiddie" schreibt. Es sind nicht nur die jüngeren, es sind diejenige die im schlechten Verhalten versuchen Hilfe zu bekommen und was ich nicht verstehe das die meisten auch noch verstehen was die von einem wollen.

    Ich finde man sollte härtere Regeln aufziehen und damit auch mehr und erfahrene Moderatoren aufstellen.

    Noch härte Regeln und noch mehr Mods? Ich finde die Regeln die breadfish aufgezogen hat mehr als ausreichend.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein

  • Wird Zeit das einer kommt und nen Wikipediaartikel über den Begriff "Kiddie" schreibt. Es sind nicht nur die jüngeren, es sind diejenige die im schlechten Verhalten versuchen Hilfe zu bekommen und was ich nicht verstehe das die meisten auch noch verstehen was die von einem wollen.

    Noch härte Regeln und noch mehr Mods? Ich finde die Regeln die breadfish aufgezogen hat mehr als ausreichend.

    vielleicht in der Sponsoring/Clan/Server/Events Abteilung noch einen Moderator (keinen Super-Moderator), denn dort gehts manchmal ziemlich ab und ich denke sowas sollte vermieden werden

  • Elbenbissy:
    Man könnte denken, du wärst auch ein Kiddie. Du hast dir wahrscheinlich die ersten 5 Beitrage durchgelesen und mehr nicht.
    Es wurde von Tjong mehrmals erwähnt, dass wir mit dem Wort "Kiddie" kein Bezug auf "jüngere" bzw. "Anfänger" nehmen wollen.


    ___
    Da aber oft manche Vorurteile gegenüber Jüngere haben, möchte ich nochmal begründen das ICH 13-Jahre alt bin und kein "Kiddie" bin.
    Ich hoffe das durch diesen Post einige ihre Vorurteile zurückziehen. Denn was ihr unter dem Wort "Jüngere" versteht, meint siehe oben (einstein's post)
    ___ POST ENDE

  • Zitat

    Ich gib ihm recht!
    Es kommen oft... nein sehr oft antworten wie "Wenn du keine Ahnung davon hast dann lass es"... hallo!? Wieso stellt man denn Fragen...? Ja genau um die Antwort zu wissen und es dann selber zu können!!!


    Bestes Beispiel : Klick Mich

  • Also dein "bestes Beispiel" zeigt für mich einen der wahrscheinlich wirklich auf der Suche nach irgendeinem RP Skript war an dem er selber nichts machen muss aber trotzdem sofort nen gutes Skript hat. Exakt das was ich schon mehrmals beschrieben hab. Und wie du es in dem Thread sagtest dass er evtl. an einem Skript "lernen" wollte, was ja sehr löblich gewesen wäre, könnte er sich auch mit den Skripts zufrieden geben die er bereits hat, denn warum soll man denn direkt mit dem besten und komplexesten Skript anfangen zu lernen!? Und mal ganz so nebenbei wurde GF größtenteils für SA-MP 0.1b geschrieben, also bietet dass meiner Meinung nach nicht wirklich ne gute Basis zum Lernen.
    Ich habe Skripten gelernt indem ich einfach mit einem Skript angefangen habe, das war zuerst nur eine sinnlose Funktion wie eine Überwachungskamera dann kam irgendwann ein Tacho dazu, dann kam der Tank dazu und nach nem halben Jahr ist aus den Ansammlungen von kleinen Skripts ein richtiges RP Skript geworden, welches durchaus spielbar gewesen wäre...
    Qualität braucht halt seine Zeit, man kann nicht sagen so jetzt guck ich mir das "beste" RP Skript an und morgen kann ich dann Skripten...


    Nur in deinem Beispiel sagt weder einer "Wenn du keine Ahnung hast dann lass es" noch fragt der User etwas übers Skripten sondern sucht mit 99% Wahrscheinlichkeit einen GM mit dem er ohne viel Arbeit einfach einen RP Server eröffnen kann...

  • Tjong hat Recht..
    Ich hatte davor ein Halbes Jahr nur so kleiner Stunt und Freeroam Server gescriptet..Ich konnte auch noch nicht so viel..aber dann wollte ich ein Reallife Server haben, einen enizigartigen, sowas das kein GF Server hat.
    Dann habe ich einfach mal angefangen und wenn man selber scriptet, dann lernt man viel mehr.Wenn ich Gf benutzt hätte würde ich nicht so gut scripten können und GF ist glaubich eh ein komplexes Script, da wenn man so dämliche Fragen stellt, wie man ein Auto spawnt dann sollte man erstmaml klein anfangen und so..
    Meiner Meinung nach solten alle Anfänger mal mit einem kleinen Freeroam Server oder so anfangen und üben danach kann man mal anfangen ein kl. Reallife Server zu machen, was ist am Rl eigt. so schwer??
    Man muss dafür nicht so gut scripten können, man braucht nur Zeit ich habe an meinem Script an den Sommer Ferien erste Woche angefangen und bin seit 3 Wochen fertig..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen