das ist blöd denn das FilterScript bfx_stream.amx muss vor den Objecten geladen sein sonst sieht man die Objecte nicht
[INC]BFX Streamer 4.3
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hört sich aber trotzdem sehr gut an =)
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habe mir nun Kurz die Zeit genommen und eine Version für die 0.3b bereitgestellt.
nun sollte man man die Anzeige Distanz der Objekte zusätzlich einstellen können und
es sind Maximal 400 Objekte im Umkreis verfügbar.
!! Achtung !! Update 0.3b ONLY !!Ich wünsche viel Spaß
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Moin , bei mir lief es immer perfekt bist zur Version B habe es versuch zu ändern hat aber leider nicht geklappt. Man sieht keine Objecte mehr .
b_CreateObject(982, 1499.281982, -1737.480835, 13.230430, 0.0000, 0.0000, 270.0000, 300);
b_CreateObject(982, 1534.682617, -1695.259644, 13.230430, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 300);b_CreateObject(982, 1499.281982, -1737.480835, 13.230430, 0.0000, 0.0000, 270.0000, 0);
b_CreateObject(982, 1534.682617, -1695.259644, 13.230430, 0.0000, 0.0000, 0.0000, 0);Wäre nett wenn jemand sagen könnte was man ändern müsst in gegensatz zufrüher .
Bin für jede hilfreiche antwort sehr dankbar
mfg Exton
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Danke
Gesammt: 10/10
aber gibt es dazu ein Mapconverter?
Also von MTA zu BFX_Streamer?
Wenn ja wo?Danke
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Moin , ich bins nochmal bin bishen weiter gekommen , bei mir war vorher #include <bfx_objects> drin habe es durch #include <bfx_oStream> ersetz
Aber ich bekomme dann Errror´s
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(4253) : error 017: undefined symbol "b_PlayerDisconnect"
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(4451) : error 017: undefined symbol "b_PlayerDisconnect"
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(13243) : error 017: undefined symbol "forplayerid"
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(13243) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(13243) : warning 215: expression has no effect
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(13720) : error 017: undefined symbol "Objekte"
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(13720) : warning 215: expression has no effect
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(13720) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(13720) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Documents and Settings\Exton\Desktop\samp03bsvr_RC2_win32\gamemodes\exe.pwn(13720) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
8 Errors.
Habe alle Include drinnen , ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Exton
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Ich weiß nicht ob du das weißt aber
undefined symbol heißt das du was Verwendest was es nicht gibt
sprich
b_PlayerDisconnect brauchst du in der neuen Version nichtIch habe hier mal ein Filterscript für dich und Grün Kommentiert worauf du achten solltest das ist aber nur eine Define
mehr brauchst du auch nicht mehr
http://pastebin.com/1Pbvi36G -
ah danke habe nun keine Error´s mehr habe es so übernommen wie du es als beispiel gemacht hast , aber leider sieht man immer noch nicht die Objecte .
Wodran könnte es noch liegen ? bin für jede hilfreiche antwort dankbar
mfg Exton
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so wie Dedi es dir beschrieben hat und gezeigt hat stimmt alles soweit.
aber zum Punkt das
#define MAX_STREAM 8000
im Script vorhanden sein muss stimmt nicht ganz, verändert wird die Maximale Anzahl nur im beigelegten FS und hat somit keinerlei Funktion im eigenen Script,
sie gibt im beigelegten FS nur die Maximalen Globalen Objekte für den Streamer an.
Ist zwar kein großer Fehler bevor es missverstanden wird wollte ich das nochmal erwähnen.So das war es war ich noch hinzufügen wollte, ansonsten danke Dedi für die schnelle und deutliche Erklärung für die Benutzer.
Zum Problem das die Objekte nicht angezeigt werden, der Streamer muss als FS geladen bevor alle anderen Filterscripts zum Einsatz kommen die
den Streamer nutzen sprich seine Funktionen da, das Script Logischerweise erst die nötigen Funktionen Registrieren muss sonst erfolgt kein Zugriff.mfg. BlackFoX_UD_
//EDIT:
So nochmal kurz zur Information, ich hab den Streamer nochmal auf Herz und Nieren getestet,
er läuft optimal bzw. ohne Probleme, so wie er laufen sollte.
Das ein zigste worauf man bitte achten sollte und was ich bisher auch schon mehrmals erwähnt habe,
bitte ladet den Streamer sprich das Filterscript vor allen wirklich allen Filterscript die den Streamer benutzen,
so sollte er normalerweise seinen Zweck voll und ganz erfüllen, beim Gamemode sollte es keine Probleme geben das wird
so oder so nach allen Filterscripts geladenZum Thema Konvertieren, ganz einfach , der Streamer nutzt die gleichen Parameter wie CreateObject auch fest hat sprich,
Modell X Y Z Koordinaten + Rotationsdaten alles was danach kommt ist mehr oder weniger optional sprich,
diese Parameter gelten als extra Option müssen jedoch nicht belegt werden da sich Standardmäßig einen bereits vorhandenen Wert verwenden,
der so wie er ist stimmen sollte für die Standardobjekte .
Um die extra Optionen etwas genauer anzusprechen und das ganze auch etwas genauer zu erwähnen, diese wären Beispielsweise die Angabe für
die Virtuelle Welt in der sich das Objekt befinden soll ,ein Raum ( wie einige es kennen Interior = Innenraum ) in dem das Objekt existieren soll,
sprich das Objekt ist dann speziell nur für den Raum verfügbar. ( Innenraum id -1 = Alle Räume , bei den Virtuellen Welten ebenso wenn der Parameter auf -1 gesetzt wird ).Ansonsten empfehle ich einigen sich damit etwas auseinander zu setzen zu schauen wo die Fehler genau liegen und so weiter.
Es ist einfach nicht mehr als das und ihr braucht auch keine extra Einstellungen treffen danach ...
- Include in den Pawn Standard Include Pfad packen
- Filterscript in den Filterscript Pfad packen ( eventuell das FS Nachbearbeiten bezüglich des Globalen Objekt Limits ) , kompilieren
- Euer gewünschtes Script öffnen die Include einbeziehen Funktionen die ich im Hauptthema aufgelistet habe so benutzen wie sie da stehen und gegen die Original Sa-mp Funktionen ersetzen soweit es von Notwendigkeit ist.
- so nun die Server Konfiguration einstellen und das FS wie bereits erwähnt vor allen anderen Filterscripts die seine Funktionen nutzen laden da ja Logischerweise erst alles registriert werden muss an Funktionen damit der Funktionszugriff überhaupt stattfinden kann.
- so das war es , ihr solltet es soweit geschafft haben und der Streamer sollte seine Arbeit erledigen.
So zum angeblichen Problem mit der 0.3b RC X.. Version , ich habe diese Version nun zum ersten mal getestet mit dem Streamer und es hat auf Anhieb geklappt.
Also müssten diejenigen Personen die sagen das er nicht funktioniert wohl oder übel etwas falsch gemacht haben. -
Ich hab ein problem...
Also ich hab mir Objecte gemacht
[...]
b_CreateObject(1215, 1010.8007202148, -1995.111328125, 12.656190872192, 0, 0, 0, 0,0,100,-1,300)
[...]Aber i-wie werden sie so halb-lebig angezeigt...
also ich kann durchsehen!Why?
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Joa bei mir klappt fast alles nur ich habe ein kleines Problem. Habe auf mein RL server ca 850 Objecte , an einer stelle habe ich ca 370 Objecte mit den Standart Streamer von Version B ging es auf drawdistanz 150 , aber wenn ich den benutze sind die sachen von b_createobject weg.
Und die 370 Objecte sind irgendwie zuviel für den Streamer , kann ich irgendwas machen damit die Sache trotzdem angezeigt wird ?
bin für jede hilfreiche antwort dankbar
mfg Exton
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richtig geil xDD
10/10
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Also ich habe 2sachen gemappt 1. BSN 2.PD
Wenn ich bei BSN bin sind alle sachen da die ich gemappt habe
aber bei PD sind paar sachen weg. Wenn ich z.b. ein tor raus tue
sind paar sachen wieder da von PD woran könnte es liegen?! -
Benutzt du diesen Streamer hier??
oder hast du die Objecte einfach bei
public OnGameModeInit()
reingekackt? -
jo benutze ich.
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ja und was der beiden?^^
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BFX vielleicht kannst du ja noch die Funktion hinzufügen alle Objecte zu löschen
b_DestroyAllObjects
diese Funktion sollte dann alle Objekte löschen oder nur die per b_CreateObject erstellten..
Oder gibt es eine andere möglichkeit bei einem GMX die Objecte zu entfernen da sie dannach immer doppelt da sind :-ONaja nice Again!
(Wollte dir noch etwas anmerken: Bei deinem Dynamischen Haussystem steht oben im Script "forward ZeitTimer();" das kann raus da dieser Timer nicht exisitiert und nie aufgerufen wird sry das ich es hier mitreinschreibe kann dir halt keine PN schicken..) -
BFX vielleicht kannst du ja noch die Funktion hinzufügen alle Objecte zu löschen
b_DestroyAllObjects
diese Funktion sollte dann alle Objekte löschen oder nur die per b_CreateObject erstellten..
Oder gibt es eine andere möglichkeit bei einem GMX die Objecte zu entfernen da sie dannach immer doppelt da sind :-ONaja nice Again!
(Wollte dir noch etwas anmerken: Bei deinem Dynamischen Haussystem steht oben im Script "forward ZeitTimer();" das kann raus da dieser Timer nicht exisitiert und nie aufgerufen wird sry das ich es hier mitreinschreibe kann dir halt keine PN schicken..)- b_DestroyAllObjects() wurde hinzugefügt.
- Stream Radius wurde optimiert
Falls die Objekte doppelt erscheinen einfach alle zerstören mit der neuen Funktion bei OnGameModeExit bzw. OnFilterScriptExit falls
diese Rückrufe endlich richtig funktionieren sollten ansonsten im Kommando zerstören für den Neustart.
INFO: Die Objekte werden mit der Funktion Global zerstört sprich alle Filterscripts und das Gamemode sind davon betroffen. -
Hier ein kleines Update eines Filterscript Aufbaues
ein ältere Version fliegt hier im Beitrag rum
gut ist nichts großes soll nur den Leuten helfen die nicht wissen wie sie das ganze
machen müssen
daher bitte keine Kommentare dazu!
http://pastebin.com/npncADaK -
Coooll
ich find den streammer mal gut
besonders die vielen updates und bugfixes
zeigen das man den streamer verbessern will