[INC]BFX Streamer 4.3

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ahh danke BFX Explosion(?) für das schnelle Update. Hab nu allen Objekten ein Array gegeben damit sie beim GMX zerstört werden können und nu wieder rückgängig :P


    Aber eine zweite bitte, es gibt ja die Möglichkeit Objekte sanft zu rotieren d.h Schranken z.B zu drehen da diese ja nicht hoch/runter gehen sollen sondern nur die Rotation sich verändert. Aber mit SetObjectRotation geht dies in einem schritt.


    Vielleicht so nennen:
    b_SetObjectSlowRotation(objectid,float:x,float:y,float:z,Geschwindigkeit);

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Die Sanft rotieren Funktion werde ich später nochmal einbauen ich muss mir vorerst aber eine Methode überlegen bei der Funktion
    den Ressourcen verbrauch bezüglich der Timer optimal zu halten.


    So nun zum Hauptgrund dieses Beitrags...


    b_LoadMap(Mapname[]);


    ist nun verfügbar, was diese Funktion kann ?
    sie lädt Objekte aus MTA Deathmatch Maps ab Version 1.0.4,
    ich habe sie auch schon getestet sie läuft im Moment einwandfrei und lädt alle Objekte auch richtig ;)
    Fehler oder derartiges einfach melden falls was sein sollte.
    Zum Test habe ich übrigens diese Map verwendet : Klick Mich
    Ihr Standort beginnt beim Stadium in Los Santos , falls wer testen möchte.


    mfg. BlackFoX_UD_ ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ich habe ein problem ich habe ja auch den bfx stremer und habe jetzt die neue verson von samp auf mein server rauf getan aber jetzt macht der stremer Probleme ich muss 1 meter davor stehen um das object zu sehen und es ist ich sag mal unsichbar fast gibts dafür ne Lösung MFG:ELITETERROR

  • Kann ich dir nicht genau sagen, ich würde das Problem bei Sa-mp selber vermuten wobei ich bisher keine Probleme damit hatte,
    eventuell liegt es an den Built In Streamer Einstellungen, wie gesagt ich hatte bisher bei keinem Test Probleme nicht einmal Anzeichen.


    So hier mal Bilder zum Test : ( Test mit der Map Loader Funktion aus MTA Maps , Vacant.map )

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • so nebenbei heißt das nicht 3.0b sondern 0.3b^^
    ähm.. also das problem kenn ich hatte ich auch als ich den alten BFX Streamer hatte und 0.3b Server
    update doch einfach mal dein BFX Streamer auf 3.4
    d.h. dein Script mit der neuen Version neu compilieren und
    die neue bfx_ostream oder so hernehmen

  • Eine bitte BFX, kannst du die alten Links mit drinne lassen. Wir steigen nicht um auf 0.3b erstmal und habe trotzdem ausversehen den neuen Streamer von dir runtergeladen und dannach erst "Only for 0.3b" gelesen deswegen bitte ich dich die Version für 0.3a wieder hochzuladen... :P

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • @MWP : die Version 4.3 wurde nun auch für 0.3a konfiguriert sprich es gibt eine Separate 4.3 die aber soweit alle Funktionen der normalen 4.3 hat und haben wird falls 0.3a noch eine Zeit Aktuell sein sollte.


    @Multivan : Ich werde in nächster Zeit mal so etwas basteln ansonsten erkundige dich mal bei Ryder im Englischen Forum er hat mal so etwas ähnliches gebastelt.


    EliteTerror : Wie gesagt damit hat der Streamer nichts zu tun das liegt am Built In Streamer von Sa-mp der nochmal extra konfiguriert werden müsste ansonsten habe ich den Streamer wie gesagt
    ausgiebig getestet und mir sind bisher keine Fehler aufgefallen er läuft nach wie vor ohne besondere Vorkommnisse.


    Hauptgrund des Beitrags.
    So nun zum Update, die MapLoader Funktion wurde nun etwas aufgebessert , es wurde eine Separate Version für die 0.3a erstellt und in der für die 0.3b vorgesehenen Version
    kann man nun die Stream Distanz einstellen für den Built In Streamer sprich nochmal Separat mit einer extra Funktion während der Laufzeit , wird auch alles Echtzeit Aktualisiert.


    //EDIT :

    Und gleich noch ein Update , extra für den Maploader gibt es nun ein Virtuelles Variablen System um bestimmte Objekte anzusprechen ohne die Stream ID zu wissen,
    weitere Informationen im Hauptthema ganz unten über den Download Angaben.


    Achtung : Schnelles Update durchgeführt ~ 16:00

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • DeathPirate : Ja dieser Streamer bzw. diese Version ist ebenso für die 0.3b erhältlich wie man unschwer erkennen kann.


    @ZKX : Danke.


    So nun noch einmal ein kleines Update :


    • MapLoader wurde verbessert in folgenden Punkten
    • Format object id="..." und object name="..." wird als Virtueller Variablen Format erkannt bzw. darin stehen die Bezeichnungen der Variablen oder können als diese verwendet werden.
    • Nun wird auch die Virtuelle Welt die sich als Element "dimension" bezeichnet und das Interior zu Deutsch der Innenraum aus der ".map" geladen.

    So, das war zwar nur ein Feinschliff aber man kann ja nie genug verbessern ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • @Kiddy_Noobtuber: Es gibt keinen aber sollte ja kein Problem sein, alle "CreateObject" Teile in "b_CreateObject" umzubenennen mit der schönen Funktion die sich "Ersetzen" nennt oder zu Englisch "Replace".


    Zum eigentlichen Grund dieses Beitrags :

    • Dokumentation wurde hinzugefügt dort wird noch etwas mehr erklärt was Sache ist

    Download ( PDF )

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen