Schwarz vor Augen

  • Hi. Manchmal (Aber wirklich nur manchmal) wenn ich aufstehe wird mir total schwarz vor Augen und mir wird es total schwummerig. Wir haben hier zuhause ein Blutdruckgerät und haben mal meinen Blutdruck gemessen. Der ist eigentlich normal. Ich denke mal das man etwas darüber besser herausfinden kann braucht man ein paar Eigenschaften von mir.


    Alter: 15
    Größe: 182cm (Ich weis viel zu groß xD)
    Gewicht: 52kg (Ich weis zu wenig xD)
    BMI: 15,7 (Laut de nbin ich eig tot)


    Könnt ihr mir was dazu sagen?


    PS: Nein ich bin nicht magersüchtig, nur dünn. :S

  • Das habe ich auch.
    Bin ebenfalls 15 und ca 1,81m groß.
    Ich wiege jedoch im gegenteil zu dir knapp 64kg!


    Bei mir tritt dies nur auf, wenn ich Hunger habe (bzw seehr lange nichts gegessen habe) und wenn ich zu schnell aufsetehe..
    Ach wenn ich krank bin oder mich zu ruckartig aus einer Position (zB liegen in stehen) in die nächste bewege tritt dies auf..
    Ich denke, dass hat mit dem Kreislauf des Körpers zutun, der erstmal die Körperbewegung umsetzen muss, und wenn das Blut zu schnell nach unten "schiesst" wird dir schwummerig ;)
    So habe ich es mir zumindest erklärt :D


    Hoffe, ich konnte helfen!
    MfG
    Maxx

  • Iss viel mehr Obst und Gemüse, nicht soviel Süßzeug & so. Ernähr dich paar Tage/Wochen gesund und dir wird's besser gehn. :)
    Wenn nicht such einen Artzt auf.

    sry aber: totaler Schwachsinn

    Das hat etwas mit dem Kreislauf des Körpers zu tun, der sich je nach Körperlage umstellen muss. Geschieht dies zu schnell, dann tritt ein Gefühl auf, was schwer zu beschreiben ist. Die einen klagen über Schwindel, den anderen wird schwarz vor Augen, und wieder andere werden von einem stechenden Kopfschmerz geplagt...


    Wie gesagt: Die Natur des Menschen...


    Tipp für die Zukunft: Steh langsam auf, wenn du zum Beispiel liegst, oder richte dich zumindest vorher auf, damit dein Körper sich in Ruhe anpassen kann

  • is eig normal, weil wie scho gesagt das blut nach unten sackt. Vielleicht is deine pumpe zu schwach, die das blut wieder nach oben transportiert :D (weiß nit wie das heißt xD ) Rauchst du? ^^ Vielleicht aterien (die blutleitungen oO ) n bischen eng oda so, kp^^

  • Nicht so viel Alkohol trinken, und mehr Gemüse essen :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hatte bzw hab ich auch manchmal :P wenn man zu schnell aufsteht etc. passiert das glaub ich xD...


    Bin sogar einmal wieder umgefallen beim Aufstehen, das war das krasseste bei mir :P


    mfg

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Was ich noch empfehlen würde, ne Blutuntersuchung, so kann der Arzt locker feststellen was fehlt und welche Werte dein Körper hat, sprich
    das du Untergewicht hast kann an der Schilddrüse liegen, ansonsten halt nicht so schnell aufspringen sondern 10-20 Sekunden an der Bettkante sitzen & dann langsam aufstehen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Genau deswegen trinke ich Alkohol in Grenzen.



    //Edit: Ups ich bin nen Totengräber :A

  • Lol?
    Größe: 182cm (Ich weis viel zu groß xD)
    Gewicht: 52kg (Ich weis zu wenig xD)
    das kann man doch garnicht überleben WTF mies

  • Das Problem habe ich auch.


    Der Doc hat mir dann dazu geraten, mich gesünder zu ernähren.
    Brachte nix.


    Die Wahrheit war eher, dass ich morgens immer von 0 auf 100 gehe...


    Z.Bsp. bei der Schule mach ich es so, dass ich um 6.20 aufstehe, um 6.35 fertig bin, und mich dann nochmal ne halbe Stunde hinlegen.
    Und schon mag mich mein Kreislauf wieder ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen