Welches Antivirenprogramm findet ihr am besten ?

  • Ich musste so eben fest stellen das mein Antivirenprogramm fast alles durchlässt bzw es erkennt die Viren macht aber nix mit den. Musste deshalb eben auch Pc neu machen
    und möchte jetzt ein neues nehmen welches würdet ihr mir empfehlen es sollte können

    • kostenlos sein
    • nicht so viel Ram verbrauchen
    • so viele viren wie möglich erkennen und löschen können

    Ich hoffe ihr gibt mir gute Tipps.
    Pixel ^^

  • Avast! gibt es als Home Edition für ein Jahr kostenfrei!
    Dann läuft deine Lizenz aus und du musst sie (wohlbemerkt KOSTENLOS) wieder für ein Jahr verlängern.
    Ich würde dir aufjedenfall raten, Avast! zu nehmen, denn dies nutzte ich auch immer, bis ich mir BitDefender Total Security 2010 draufgemacht habe, womit ich mehr als zufrieden bin!
    Auch die "Microsoft Security Essentials" soll sehr gut sein, diese wurde mir auf meinem Praktikum empfohlen.
    Kostenfrei ist das ganze natürlich auch ;)
    Wen es dich also Interessiert:
    -Avast Home Edition (nur registration nötig (bloß Angeben der E-Mail und dann aus der E-Mail den Code kopieren)):
    http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download
    -Microsoft Security Essentials(damit habe ich keine Erfahrung, aber mein Chef (20 Jahrelang Betriebsleiter (hat also Ahnung)) hat es mir mal empfohlen!):
    http://www.microsoft.com/security_essentials/
    Hoffe, ich konnte helfen!
    PS: AntiVir war bei mir der letzte Schrei, hat mir mehr Probleme gemacht, als es beseitigen sollte :sleeping: (Nur so als Tipp)
    MfG
    Maxx

  • Kostenlos: Nimm Avira Antivir, häufige Updates, zwar Werbung, aber die in Maßen, dazu nen relativ guter Virenschutz.

    Avira Antivir kann ich nicht empfehlen da dieser mein PC geschrottet hat und ich mein PC neu aufsetzen musste. Erst hat der die autorun.exe´n von den Festplatten als Virus erkannt( 8| ) und dann einfach wahllos Sachen gelöscht weshalb ich dann nicht mal mehr mein PC benutzen konnte

  • Ich habe Kaspersky Internet Security, das ist zwar nicht umsonst, hat aber eine Testzeit und schützt anscheinend echt gut :)


    €dit: Mit Avira habe ich mir vorgestern nen Virus eingefangen, der bewirkt hat dass alle neueingehenden Internetanwendungen wie z.B. Firefox,SA:MP kein Internet mehr bekamen. Mein ICQ hatte Internet, weil die Verbindung konstant bestand :P


    Nach einem Neustart ging gar nix von beidem mehr, obwohl alles richtig eingestellt / heile war.
    Musste übrigens neu aufsetzen :P

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Ich muss auch sagen das sich eine Investition in Kaspersky lohnt. Kaspersky ist mal wieder Test und Preisleistungsieger im Vergleich mit anderen großen Programmen geworden, die Nachteile sind aber, das z.B. ein 170mb großer Download knapp 82 Sekunden länger braucht als ohne Kaspersky, mir ist es das aber allemal wert.

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

  • Eure AntiVir Erfahrungen sind ja echt krass, bei mir ist sowas noch nie passiert. ^^ Aber AntiVir löscht doch nich einfach Dateien, es sei denn sie sind infiziert und das Programm wurde so eingestellt..


    Allerdings bist du sowieso auf der richtigen Seite, wenn du zwielichtige Websites meidest, und dazu nach Möglichkeit keine unsichere Datei ausführst ;)

  • Eure AntiVir Erfahrungen sind ja echt krass, bei mir ist sowas noch nie passiert. ^^ Aber AntiVir löscht doch nich einfach Dateien, es sei denn sie sind infiziert und das Programm wurde so eingestellt..


    Allerdings bist du sowieso auf der richtigen Seite, wenn du zwielichtige Websites meidest, und dazu nach Möglichkeit keine unsichere Datei ausführst ;)

    Nein ;) Ich habe es nie so eingestellt sondern falls er Viren erkannt hat diese gelöscht. Irgendwann fehlten diverse Dateien und ich konnte mein PC nicht mehr richtig benutzen

  • Ich nutze Microsoft Security Essentials. Meiner Meinung nach ist es das beste Antivirenprogramm für Windows.
    Man merkt meist gar nicht, dass es aktiviert ist, es ist schnell, zuverlässig und vor allem bringt es keine Werbung mit sich!


    Am besten gleich mal ausprobieren :)

    Sebihunter, ich kenne dich, würde dich aber gerne nicht kennen. In Mumble kannst du einfach am besten rumösen und du bist nicht wirklich schlau.

  • Wie oben schon gesagt, AntiVir ist sehr gut. Wennst du noch Firewall willst, dann ist es allerdings kostenpflichtig. Diese Version hab ich schon 2 Jahren und hab bis jetzt noch nie Probleme mit Viren oder Sonstigem.
    Derzeit gibt es eine Beta Version, die bis 1. Mai läuft, kannst dich bewerben ud testen. Ich bin auch Betatester von Avira...
    Das Paket heißt allerding Avira Antivir Internet Security Premium.

  • G DATA 2010 TotalCare.


    Das schützt dich vor allem, auch vor wörtern wie "idiot" "noob" und so weiter :D
    Echt Top als mein Vater den Kinderschutz aktiviert hat :pinch:

  • Ich empfehle: AVAST!


    Da musst du dich registrieren, dann hast über 1 Jahr schutz 4 free :P
    Der ist echt super ;)


    Seitdem hatte ich keinen Virus mehr aufm PC :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen