schule für behinderte .....Ende?

  • So langsam frage ich mich wircklich wer die Behinderten sind.


    Ich denke ehr der Staat.Was denken die sich denn dabei , sich soetwas zu erlauben !
    Ich finde es eine Frechheit , und ich sage euch , die werden sich dabei nicht durchsetzten können , da wircklich dann viele Protestieren.
    Ich habe letzten's noch im Fernsehen gesehen , da haben die ein Test gemacht.
    Die haben ein Sprecher einer Partei herausgenommen , und der musste dann als Angestelleter an einer Baustelle arbeiten.


    Dazu muss ich Ergänzen , er war nicht der Leiter der Baustelle.


    Jedenfall's hat er es selbst nicht geschafft eine Straße zu Pflastern , und hatte seine Kollegen rumkommandiert wie die ihr Job zu machen haben , obwohl die schon um einiges mehr Erfahrung hatten.
    Dann der Knüller , bei der Mittag's Pause kam er dann mit einem richtig schönen Essen an , und hat die anderen , die nur eine "Stulle" mit hatten leicht Ausgelacht.


    Das ist ein gutes Beispiel der verwöhnten Partei Sprechern Deutschland's , sowas von Typisch.
    Also wie gesagt ich finde es eine sowas von Respektlos auch denn Behinderten gegenüber , denn selbst sie müsseb Anerkennung bekommen , und auch sie haben ein Recht auf das Lernen !!!

  • Tia, Merkel ist so'n Ferkel. Da sieht man mal wieder, was deutsche Politik ist. Wir haben hier nur Idioten, im Vorstand. SPD ist und war schon immer das beste, CDU kannste so in die Tonne kloppen. Man zahlt steuern wie sau und es werden mehrere Straßen davon gebaut (bei uns zu mindest). Die alten Straßen haben schon Schäden, keiner macht was dagegen. Die Schulen haben kein Geld mehr und nichts. Die Schulen für geistlich Kranke haben's da auch schwer, weil die Merkel sowas anscheind nicht unterstützt und der ganze andere "Vorstand" auch nicht. Wenn ich sowas höre, könnte ich schon wieder ausrasten, das ist einfach nur eine Frechheit. :pinch:

  • Ich will mir keine Feinde machn aber gibts im Internet irgendeine Quelle?
    Oder wäre es mögl. den brief einzuscannen / fotografieren & private daten zu verwischen?


    Denn ich denke nicht ehrlich dass die alle behidrt. Schulen schließen!

  • Tja so ist das in Deutschland.. Es liegt wohl eher an den vielen Ausländern die einfach nach Deutschland einmaschieren , und meinen von den Staat Geld bekommen zu müssen.. Ich will garnicht wissen wie viele Ausländischen Bürger zuhause in ihrer 2 Zimmer Wohnung hocken, und von Staat das Geld einkassieren. In keinen anderen Land ist soetwas Möglich.. ausser in Deutschland. Ich bin kein Rassist und habe nichts gegen Ausländer, es gibt durchaus auch viele Ausländer die Arbeit haben und ein gutes Leben führen. Aber das gegenteil kommt einfach viel zu oft vor.


    mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich peröshnlich finde es scheiße!!!
    man sollte den kindern die eine krankheit haben,
    genau so helfen.
    frechheit..
    wen ich auch so keinen kenne mit einer körperlichen behinderung finde ich es
    sehr scheiße..
    weil ich kann mich gut in die lage versetzen

  • Also mal ehrlich, fresst ihr dem OP (... Original Poster) immer so aus der Hand?
    Also bisher hab ich nichts davon irgendwo gehört, das ist wohl eher nur ein Gerücht.
    Und diese Verschwörungen hier sind auch ziemlich übertrieben..
    Ich meine, es ist klar, dass einige Politiker komplett fehl am Platz sind, aber bevor man gleich die ganze Regierung als machtgierige Lobbyisten darstellt, sollte man sich schon mal mehr damit auseinandersetzen.
    Und man sollte auch nicht gleich alles glauben, was andere sagen. Der, der am lautesten schreit, hat nicht automatisch gleich am meisten Recht.
    Also man sollte alles eher objektiv betrachten und sich durch mehrere Quellen informieren.


    Ich kann persönlich nicht glauben, dass der Staat einfach mal so entscheiden würde, dass jetzt alle öffentlichen Schulen für "Behinderte" geschlossen werden.
    Da steht viel mehr hinter, und es kann auch nicht so einfach ein x-beliebiger Politiker hingehen und einfach mal so eine Sache entscheiden.
    Und nein, selbst Angela Merkel nicht. Solche Aussagen zeugen dann eher von großen Wissenslücken und diesem berüchtigten Halbwissen.


    Also, entweder hier werden Beweise gebracht oder ich die Diskussion bleibt wie bisher sinnlos.



    P.S.: OP könnte Karierre als 'Bild' Redakteur machen :rolleyes:

  • So ganz glauben mag ich das nicht, weil weder die ARD noch sonst irgendein glaubhaftes Magazin (bzw. ein staatl. Sender) etwas darüber sagt/schreibt.

    Wenigstens einer, der ebenso wie ich Zweifel an der Geschichte hier hat. Viele User hier protzen hier mit einem gefährlichem Halbwissen, am meisten habe ich mich darüber amüsiert, wie einer geschrieben hat, dass 1 Politiker Gesetze verabschiedet... dem ist sicher nicht so. Dass unser Staat Probleme hat, ist kein Geheimnis, jedoch wird der Bürger in vieler Hinsicht unterstützt, wo andere Länder nicht mal ansatzweise mit einem solch gutem Sozialsystem, wie wir es (noch) haben, glänzen können. In den USA hat man jetzt erst eine gesetzliche Krankenversicherung für alle Bürger durchsetzen können, was bei uns eine Selbstverständlichkeit ist. Ihr wisst gar nicht, wie gut es uns eigentlich noch im Vergleich mit anderen Ländern geht. Wenn ich hier die gequirlte Sch**ß* lese, wird mir schwindelig, ehrlich.


    @ ----- * Clanwom * -----: Gibt es noch irgendwelche Quellen zur Schließung der Schule? Mit den Beweisen, die Du da mit der Kamera gemacht hast, kann niemand etwas anfangen. Das ist unlesbar.

  • Ich kann das auch nicht ganz glauben. Das wäre so eine heftige Neuigkeit, davon müsste man zu allererst in den Medien gehört haben. Schauen wir ob es in geraumer Zukunft eine solche Meldung gibt. Sollte dies stimmen, finde ich natürlich auch dass es eine Frechheit ist.



    mfg

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Mom, Clamworm, dann ließ den Brief wenigstens richtig.
    Es gibt keine Schulen für Behinderte mehr, das war/ist der Willen der EU.


    Find ich schwachsinnig, aber es ist so, jeder soll die selbe Chance haben.


    Nunja.. EU eben.

  • Ich schließe mich MaddDogg und DaNNy an, da diese Geschichte so einfach nicht wahr sein kann. Die können nicht reihenweise so lange Schulen für körperlich und geistig Behinderte schließen, bis keine mehr existiert. So ein Gesetz kann im Bundestag keiner verabschieden, so ein Prozeß zur Verabschiedung von Gesetzen dauert lange und ist (glücklicherweise) sehr aufwendig gestaltet, dass genau so etwas nicht passieren kann. Außerdem wäre das ganze verfassungswidrig, da jeder Mensch ein Recht auf Bildung hat, auch die körperlich und geistig Behinderten, die dazu gezwungenermaßen eine eigene Schule benötigen. Und wenn unsere Regierung verfassungswidrige Dinge beschließen würde, würden wir das garantiert nicht als erstes im Breadfish-Forum erfahren... Das ganze hier hat echt Bildzeitungsniveau erreicht. Und das schockierende: Die Leute glauben sowas bedingungslos. Du hast das meines Erachtens falsch verstanden, vermutlich wurde nur die Schule deines Bruders geschloßen. Nächstes mal genauer hinsehen... :wacko:

  • Hat mit diesem Thema nix zutun, es geht um die Schließung von Sonderschulen und Du hast Links gepostet, wo die Abschaffung einer Sonderschulpflicht für alle geistigen- und behinderten Schüler behandelt wird. Lesen ist wie immer das Zauberwort.