Pennergame Verboten?

  • Habt ihr schon gehört das Pennergame verboten werden soll?
    Dann lesst euch dies hier mal durch:

    Die Hamburger SPD-Abgeordnete Ksenija Bekeris möchte das Klick-Game "Pennergame.de" verbieten. Laut ihrer Auffassung verstößt das Spiel gegen §1 des Gesetzes.


    Sie sieht bei den Betreibern von pennergame.de vor allem einen herablassenden, beleidigenden und im besten Fall gedankenlosen Umgang mit dem Thema Obdachlosigkeit. „Die Betreiber von pennergame.de geben Klischees über obdachlose Menschen wieder, um mit ihrem Spiel Geld zu verdienen. Dabei interessieren die realen gesellschaftlichen Zusammenhänge von Reichtum, Armut und Obdachlosigkeit überhaupt nicht.“
    Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Obdachlosen, durch geschicktes Agieren und den gezielten Ausbau von Fähigkeiten wie "Angriff", "Sozialkontakte" und "Sprechen" soll der Spieler es zum "organisierten Bettel-Monopolisten" schaffen. "Geld" erhält man in dem man "Flaschen sammeln geht". Auch Trickbetrügereien und Überfälle sind in dem Spiel möglich.
    Laut Angaben von "Welt.de" hat der Betreiber bereits die Abgeordnete kontaktiert. Man wisse, dass "Obdachlosigkeit ein Problem und ein heikles Thema sei". Nach Angaben vom Betreiber Farbflut Entertainment gilt das Spiel als eines der erfolgreichsten Browsergames im Internet mit täglich ca. 20 Mio. Seitenaufrufen.


    Die Ham sie doch nichtmehr alle^^ :pinch: :pinch:

  • Gestern wurd auch Wikipedia.de verboten (.com und .net und .org und so gehen aber noch^^)
    Es gibt nunmal Leute, die sich über ALLES aufregen... die sollten sich ma WoW oder so gönnen... dann ham die keine Zeit mehr i-was zu tun, was die Welt nicht braucht^^
    //EDIT: lol, geht ja doch noch... kam gestern halt so in den Nachrichten, dass es verboten wurde

    Einmal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • Gefährliches Halbwissen. Nicht die Wikipedia an sich wurde verboten, lediglich die Weiterleitung von http://www.wikipedia.de auf http://de.wikipedia.org. Die Gründe lassen sich bei jeder guten IT-News Seite nachlesen (computerbase, heise,..)


    Mittlerweile ist die Weiterleitung jedoch wieder aktiv.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • es giebt noch arbeitslosen game wenn penner game schon verboten wird oder wurde wird das arbeitslosen game ebenfalls denke ich mal verboten werden naja die politick macht aber auch immer alles kaputt :sleeping: es giebt schlimmeres als pennergame zb clipfish viel werbung scheiss videos lohnt sich iwie nicht xD :thumbup:

  • es giebt noch arbeitslosen game wenn penner game schon verboten wird oder wurde wird das arbeitslosen game ebenfalls denke ich mal verboten werden naja die politick macht aber auch immer alles kaputt :sleeping: es giebt schlimmeres als pennergame zb clipfish viel werbung scheiss videos lohnt sich iwie nicht xD :thumbup:

    finde Clipfish eig ganz ok von allen am besten keine solange dauer und beste quali... nur der 1 werbe film ist der nachteil.. aber sonst finde ich clipfish gut aber gibt ja auch noch bessere...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen