Habt ihr schon gehört das Pennergame verboten werden soll?
Dann lesst euch dies hier mal durch:
Die Hamburger SPD-Abgeordnete Ksenija Bekeris möchte das Klick-Game "Pennergame.de" verbieten. Laut ihrer Auffassung verstößt das Spiel gegen §1 des Gesetzes.
Sie sieht bei den Betreibern von pennergame.de vor allem einen herablassenden, beleidigenden und im besten Fall gedankenlosen Umgang mit dem Thema Obdachlosigkeit. „Die Betreiber von pennergame.de geben Klischees über obdachlose Menschen wieder, um mit ihrem Spiel Geld zu verdienen. Dabei interessieren die realen gesellschaftlichen Zusammenhänge von Reichtum, Armut und Obdachlosigkeit überhaupt nicht.“
Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Obdachlosen, durch geschicktes Agieren und den gezielten Ausbau von Fähigkeiten wie "Angriff", "Sozialkontakte" und "Sprechen" soll der Spieler es zum "organisierten Bettel-Monopolisten" schaffen. "Geld" erhält man in dem man "Flaschen sammeln geht". Auch Trickbetrügereien und Überfälle sind in dem Spiel möglich.
Laut Angaben von "Welt.de" hat der Betreiber bereits die Abgeordnete kontaktiert. Man wisse, dass "Obdachlosigkeit ein Problem und ein heikles Thema sei". Nach Angaben vom Betreiber Farbflut Entertainment gilt das Spiel als eines der erfolgreichsten Browsergames im Internet mit täglich ca. 20 Mio. Seitenaufrufen.
Die Ham sie doch nichtmehr alle^^