Wie scriptet man ein Tor?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • MTA wenn du MTA Installiert hast gibt es da ein Menu Punkt der heißst Map Editor da startet sich ein GTA Server Local und da kannst du Objecte einfügen und löschen ! MTA ist dafür gut um Die Kordinaten von den Gate´s (Tore) herauszufinden.



    MFG


    Kevin

  • Michael Jackson ich helfe dir ma :D aber 1 ... bevor du später wieder was sucht es gibt SuFu ^^




    Ganz oben zu den New´s


    new pdgate;



    Dann bei OnGameModeInit


    pdgate = CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);//Die Kords


    Dann bei OnPlayerCommandText


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(pdgate,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    MoveObject(pdgate,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }




    Fertig nicht schwer wenn du es automatisch machst sprich wenn einer vor das Tor fährt und dann es auf gehen soll bzw. automatisch wieder zu melde dich per PN zeige es dir dann



    PS: Guck mal hier!


    MFG


    Kevin

    unkompetent. Das neue dynamisch.
    Derzeitiges Projekt:
    Xenon-Reloaded

    Einmal editiert, zuletzt von Epic_=P ()

  • Keine ahnung hast du man


    da würden 26 errors kommen


    so würde es gehen


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Id der Fraktion
    {
    MoveObject(pdgate,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    MoveObject(pdgate,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    return 1;
    }



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Basics lernen..


    new pdgate;//definiert das gate


    ongamemodeinit


    pdgate = CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ);//Die Koord's wen das Gate Geschlossen ist.


    OnPlayercommandtext


    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0) // Befehl zum Öffnen
    {
    MoveObject(pdgate,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed); // Die ersten 6 . , zahlen nach der ID Des Objectes also X Y Z Speed
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {
    MoveObject(pdgate,Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed); // Die ersten 6 . , zahlen nach der ID Des Objectes also X Y Z Speed
    return 1;
    }



    so schwer ist es nicht!



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)



  • Jap es ist wirklich nicht schwer alles aus dem GF nehmen - wirklich! ;)
    Aber richtig ist es trotzdem :)

  • Zitat

    Keine ahnung hast du man


    da würden 26 errors kommen


    so würde es gehen

    Cr3ve du kannst mit mir auch in einen anderen ton reden ich weis ich habe eine Klammer vergessen aber wenn man Scripten kann soll das kein Problem sein und das mit "Keine ahnung hast du man" ich scripte seid 1 Jahr und kenne mich mit pawno aus !




    MFG
    Kevin