Internet übertrieben langsam ...

  • Hallo breadfish User, :D


    ich habe im Moment ein Problem. Seit mehreren Tagen jetzt schon, ist es mit der der Geschwindigkeit unserer Internetleitung nicht mehr zu ertragen.
    Das aufrufen von einer Seite (z.B. Viva, WKW, youtube o.ä.) ist fast unter einer halben Minute nicht mehr drinne. :(


    Wenn ich versuche etwas herunter zu laden, bei chip oder irgendwelche Treiber, Updates o.ä. das geschieht mit 20 - 50 kb/s. :|
    Wir sind bei 1&1 und haben eine 16.000er Leitung. Normal lade ich mit 1 - 2 Mb/s die Sekunde egal wo und was runter und habe eine Seite in knapp 2 sec. geladen.


    Bevor ich mich an die Hotline von denen klemme, wollte ich mal fragen ob noch andere das Problem haben oder jemand etwas weis.


    P.S: Tipps wie: Starte mal den Router oder PC neu oder trenn mal die LAN-Verbindung oder sonst was, hab ich alles schon versucht. ;)


    Bitte um Hilfe


    Mfg
    Sebi

  • Teste es mal an einem anderen Rechner, ist die Geschwindigkeit dort auch so gering liegt es nicht an deinem System sondern an deiner Leitung.
    Ist nur bei deinem Rechner alles so langsam deaktiviere mal Zeitweise deine Firewall & dein AntiVir - noch immer langsam ? du hast einen Trojaner on Board ;)

  • Es ist auf all unseren Rechnern langsam. Im gesammten Hause.
    Hab Firewall und Antivir schonmal ausgestellt und getestet, ändert nichts und auf Vire hab ich mein System auch schon geprüft, -nix.


    Aber wie gesagt, es ist bei jedem Rechner so.
    dann werd ich wohl mal bei 1&1 anrufen müssen.


    danke auf jedenfall für Eure Hilfe. :)


    Mfg
    Sebi

  • Du solltest wissen das 1&1 totaler Müll ist egal in welchem Bereich, selbst die Kunden Feedbacks sind nur noch schlecht,
    egal wie 1&1 versagt derzeit in allen Bereichen in denen sie Aktiv sind.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das weis ich :(


    Nur leider komme ich nicht gegen meine Eltern an...
    Wenn es nach mir ginge, wären wir auch nicht mehr bei 1&1.


    Allerdings hatte ich bis jetzt noch NIE Probleme mit dem Internet bei 1&1.
    Allerdigs bei dem schei*** Support, glaube ich wird es schwer von ihnen eine Lösung zu bekommen.

  • P.S: Tipps wie: Starte mal den Router oder PC neu oder trenn mal die LAN-Verbindung oder sonst was, hab ich alles schon versucht. ;)


    Hab ich wie gesagt schon alles getestet, aber es bessert sich nichts.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    werd aber wohl an einem anruf nicht vorbei kommen, sofern man dort überhaupt jemanden an die Strippe bekommt :pinch:

  • also oben auf extras, downloads und die oberen 10 wo iwas mit porn steht schließen
    dann gehts..is bei mir dann auch gegangen :D
    hilft wirklich :love:


    ansonsten weiß ich auch nich why

    ownd , wenn man Sprüche zieht dann so das man sich selber nicht in die Pfanne haut.
    Ansonsten könnte hier vorerst dicht gemacht werden oder so sonst kommen noch solche Spaßvögel auf die Idee den Obermacker zu machen ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • mach mal auf allen Rechnern die online sind in der Eingabeaufforderung (cmd) netstat -a und poste mal das Ergebnis hier.


    Ich hatte auch mal einen Mailspambot der von Antivir nicht erkannt wurde, folge ich hatte Pings zwischen 150 und 350ms.
    Als eines Tages ein Brief von der Telekom kam das man mir den Port für den Mailversand sperrte war mir klar, wieso der so hoch war :D


    Gruß php

  • So also nur um nochmal kurz Status zu liefern.. ;)


    Hab jetzt am Montag bei 1&1 angerufen, da haben sie festgestellt, dass wirklich ein Fehler in der Leitung war, sodass bei uns keine 16.000 mehr ankommen konnten.
    Das haben sie jetzt behoben, doch das Problem ist trotzdem noch da...


    Jetzt haben wir eben nochmal angerufen und sie haben es nochmal überprüft, jetzt kommen auch 12.000 bei uns an (besser geht es eig. nicht bei einer 16.000 Leitung) aber komischerweise kommt der Speed an keinem unserer Geräte an... ?! 8|


    Weis einer vllt. woran das liegen könnte, Router defekt o.ä. :?:


    Also Firewalls und Antivir, Updates etc. können es nicht sein, wurde alles schon getestet.


    Sie konnten uns jetzt auch nicht mehr weiterhelfen und ich weis ehrlich gesagt im Moment auch nicht mehr woran dies nocht liegen kann....


    Mfg
    Sebi

  • Ruf nochmal bei 1&1 an und sag denen die sollen deinen Anschluss/deine Leitung "resetten/checken" oder wie die das da nennen. Ich hatte auch tierische inet Probleme und hab bei der Telekom angerufen, solange immer und immerwieder bis es funktioniert hat.


    Ich hab die dann immer iwas an meinem Anschluss analysieren lassen und denn ham die da iwas resetted oder so und danach lief er wieder anständig.

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Das haben sie ja vor dem Leitungsproblem schonmal gemacht, aber da konnte es ja nicht klappen, da ja wie schon gesagt ein Fehler in der Übertragung zwischen ihnen und mir war.
    Aber vllt. hast Du recht und wenn sie es jetzt nochmal machen würden, klappt es ja :rolleyes:


    Aber der Speed kommt ja bei uns an, im Router nur halt sind alle Geräte immer noch so unerträglich langsam...
    Sollte man trotzdem nochmal bei ihnen anrufen ?


    Danke Dir aber auf jedenfall schonmal für Deine Hilfe :)


    Mfg
    Sebi

  • Vielleicht liegt das Problem nicht an der Konfiguration des Routers, sondern an ihm selbst. Man sollte mal versuchen einen neuen Router (Bei 1&1 wird meistens Fritz!box dazugeliefert) zu bestellen. Vielleicht habt ihr auch einen Splitter und bei dem ist irgendwas nicht in Ordnung.
    Wir selber hatten mal beide Probleme - Splitter neugestartet und fertig. Irgendwann war unser I-Net auch super langsam (aber nicht so langsam wie in deiner Beschreibung) und mit neuem Router ging es dann wieder.


    Zu der Meinung der meisten: 1&1 ist zwar nicht scheiße, aber hat wirklich in den meisten Bereichen versagt - So auch bei uns :D Wir hatten ständig Probleme. Und damit meine ich nicht die Geschwindigkeit. Täglich ist das Internet einfach mal für 5min bis 1Std (manchmal sogar 2-3x) ausgegangen. Routerneustart, etc hat nichts gebracht. Anrufe gingen auch nicht da diese über das Internet und nicht übers Festnetz geliefen sind.


    Inzwischen sind wir aber bei der Telecom.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Achja, habt ihr eine Telefonkabelverlängerung in Gebrauch? Das war bei mir der größte Grund für Verbidungsschwachstellen & sogar Abbrüche.


    Wenn soeine dazwischen ist (zwischen telefondose&splitter) dann nimm die mal raus und teste erneut.
    Ansonsten sollen sie dir nen anderen Router zuschicken, zum Test.
    Wenn das nicht funktioniert sollen die sonnen Techniker vorbeischicken. Das kannst du beanspruchen, zahlst schließlich auch dafür.


    & wtf labert Marcel Davis im TV? :D Ich dachte die wären sooo T O P ?! :P

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Auch wenn das jetzt Rufmord ist..


    1&1 ist der größte scheiß.
    Wir haben uns so oft beschwerd, und für 1-2 Tage gutes Internet gehabt.
    Dannach hatten wir wieder dermaßen Probleme.


    Joar DSL bis zu "16.000 kb/s" nennt 1&1 das hier:


    zu gering [-]


    Einfach scheiß Service.


    Wir haben vor einem Jahr gekündigt, da es einfach nur Scheiße war.
    Die Kündigung wurde bestätigt, aber nie durchgeführt.
    Wir hatten uns schon einen neuen Anbieter gefunden, und den sollten wir auch bekommen.
    Aber 1&1 hat uns einfach nicht gekündigt.


    Als wir dort angerufen haben, wurde uns nur weitere Scheiße erzählt.


    Fazit: 1&1 ist die ersten 3 Monate ein sehr guter Anbieter, aber danach kannst du dieses Angebot in die Tonne werfen.