Da so gut wie alle Hoster externen Zugriff auf ihre MSQL Tabellen verbieten, wollte ich mal fragen, wie ihr denn das mit MySQL-Daten macht. Habt ihr einen Anbieter mit externem Zugriff, oder lasst ihr auf eurem root nen eigenen mysql-server laufen ?

MySQL - Wie macht ihr das ? (externes Zugriffsverbot)
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
forum , mysqldb und samp server auf einem root
.. so ist es bei mir
-
Genau, oder die Hoster (SA:MP-Server) bieten eine MySQL-Datenbank gratis zum Server an. Diese kann meistens auch über ein Webspaceangebot des Hosters benutzt/erreicht werden.
-
Also mein Script läuft über eine externe Datenbank. Habe bloss auf die IP connecten lassen und nicht auf localhost. Du musst dich jedoch vergewissern, dass diese Datenbank externe Zugriffe erlaubt.
-
Und welchen Anbieter benutzt du ?
Nach so etwas suche ich erstmal, bevor ich mir n Server kaufe...
-
Also ich glaube square7 erlaubt externe Zugriffe, sicher bin ich mir aber nicht. Schau lieber vorher nochmal nach.
-
Das weiß ich nicht genau, musst mal Jason_Gregory anschreiben, falls du es genau wissen willst :p
Ansonnsten einfach bei dem Hoster nachfragen, bei den meisten sollte es gehen, meinte ein Teammate. -
Alles auf dem Localhost, XAMPP mit Navicat(phpmyadmin). Ist sehr Kompaktabel und leicht. Die Verbindung läuft Automatisch ohne Gewähr. Selbst ich Entwickle nur im Localhost.