[VORSCHLAG+Frage] Forensoftware

  • Hey,


    Mir ist in letzter Zeit bzw. ich glaube sogar jedem ist es in letzter Zeit aufgefallen das der Spamtalk etwa immer kaputt geht sprich ab 5 Expander in einem Post und alles ist futsch. Ob es nun an den Expandern liegt oder an den BBCode's weiß keiner. Aber sicher ist das darf einfach nicht sein. Ich wäre dafür das Forum auf die neuste Version zu bringen oder direkt ein anderes Board in betracht zu ziehen.
    Und diesen Vorschlag poste ich auch nicht nur deswegen weil hier Themen kaputt gehen ( was auch schon ein sehr Starkes argument ist) sondern auch deswegen das, das Forum manchmal sogar laggt obwohl die Echtzeit (zu diesen Zeitpunkten) Auslastung beim Root Server normal ist.
    Ich wäre als MyBB Fan natürlich für ein myBB das es einfach sehr viele Möglichkeiten bietet und das schon im Standard Paket. Um nochmal auf das Thema der lags zurückzkommen, falls es weder der Root noch das Forum ist - wird das Forum mit ungültigen Pkaten zugehauen ? ( DOS Attacke )


    LG

  • Bin der selben Meinung.


    Aber was ist eigentlich mit phpBB3 ?
    Oder vBulettin, sehr Teuer aber vlt mit Spenden erreichbar :)

  • phpbb3 hat tolle Themes ist aber total ausgelustcht und nutzt fast jede Community und das MyBB bietet fast den selben Stndard wie das VB.
    Das VB ist das Board mit den meisten Möglichkeiten jedoch sehr teuer. Außerdem ist das Designen mit dem Mybb leichter es kann alles Online verändert werden und verwendet html statt tpl :)

  • DMA hat glaub ich keine Rootrechte. Speeder aber glaub ich, der leider auch kaum aktiv ist. Root Rechte braucht man aber eig. gar nicht, nur FTP für das Forum hier und zur MySQL DB. Neuinstallation wäre vielleicht etwas Schwachsinn, aber hier mal ausmisten wäre nicht schlecht.


    Vielleicht alle Threads löschen per ACP, normal müsste das über die Massenverwaltung gehen.

  • Die Expander haben nichts mit WBB zu tun, man kann diese ja zur Sicherheit deakivieren im ACP.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Was bringt denn eine Neuiinstallation?
    Es reicht ein simples Update.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ganz einfach eine neuinstallation ist Sauber und schnell ;)
    ich wäre nicht für eine Neuinstallation sondern jeglich mit einem datenbank Dumper durchzugehen und auf das myBB umzusteigen da es einfach schneller und mehr Funktionen bietet, das einzige was man vielleicht vermissen würde wäre der WYSWYG Editor. Hier neu aufzustezen wäre Katastrophal, wegen den schönen Tutorials etc. .


    LG

  • ein Spamthread wird doch ehh nich dringenst benötigt oder?
    ich hab bisher nicks mitbekommen dass das Forum / threads kapputt gehn

  • man könnt das forum auch maln bissl entleeren :)
    z.b. Showroom/Scipting Base/Scriptwünsche/ServerWerbung/Off-Topic/usw.-sachen von 2008

  • Das nennt man ja dann Dumpen, Und dafür gibt es ja dann den MySQL Dumper ;)

    Vielen dank an die Admins/Mods das der Expander BBCode deaktiviert wurde damit ist das kaputt machen der Themen ein Ende gesetzt.


    Einmal editiert, zuletzt von Guest- ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen