|Umfrage| VAC für SA:MP

  • VAC für SA:MP ? 25

    1. Ja (18) 72%
    2. Nein (7) 28%

    Hi liebe Leute,
    da es schon tausende Cheater bei SA:MP gibt, denke ich mal, dass es garnicht so schwer ist, gegen sie vorzugehen. Seit ihr Counter-Strike spiele, habe ich schon viel von VAC gehört, und kenne den Aufbau von VAC. VAC ist das AntiCheatSystem von VALVe. Informationen dazu gibt es hier auch hier:
    VALVe AntiCheat
    Was ist VAC genau?


    Nur eine Frage, was würdet ihr von soetwas für SA:MP halten, jeder SA:MP - Spieler erhält eine ID, die sein Rechner immer hat. Aber das ist nur mal eine Frage ;)



    Mit freundlichen Grüßen,
    Flip

  • Bei MTA ( jajaja ... ) giebt es soetwas wie Seriel Bann.
    Da kannst du einen User bannen über Seriel. Der kommt so schnell nichtmehr rein^^.


    Aber ob dsa bei SA:MP durchgeführt wird, bezweifele ich sehr.

  • Schlecht wäre es nicht, jedoch würde man eher ein Script schreiben sollen, das die ID des Spielers oder der IP in einer Datenbank
    speichert, und wen die ID schon existiert, dan wird die ausgelesen, und dem spieler zugewiesen.


    Da ich schätze in Sa:Mp wird dies nicht mehr kommen.

  • Bei Sa-mp ist es durch C++ & den Plugin Provider von Seiten Pawn her auch Möglich...

    Ja BlackFox, allerdings gilt dies nur für einen Server, ist man von einem gebannt, ist halt der nächste Server dran. Ausserdem hat nicht jeder Server so ein Plugin.

  • Für mehrere Server wäre Sinnlos, jeder Server sollte für sich existieren & nicht die Strafe eines einzelnen für jeden übernehmen,
    es bestünde nur die Möglichkeit auf eine Globale Datenbank zuzugreifen aber ob das was bringt, wobei man die Hardware ID
    Prüfung Simple umgehen kann wenn man sich damit etwas auskennt.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Für mehrere Server wäre Sinnlos, jeder Server sollte für sich existieren & nicht die Strafe eines einzelnen für jeden übernehmen,
    es bestünde nur die Möglichkeit auf eine Globale Datenbank zuzugreifen aber ob das was bringt, wobei man die Hardware ID
    Prüfung Simple umgehen kann wenn man sich damit etwas auskennt.

    Was meinst du, wieso VALVe dann soein AntiCheatSystem gemacht hat? Aus Langerweile?
    Ich weiss ja nicht ob du es kannst, aber ich kenne niemanden der VAC umgeht ^^

  • Einfach um Leute abzuziehen.


    Auserdem stell dir vor ein Kiddy Server bannt dich wegen laggs. Passiert öfters.
    Tja pech...

  • Wie gesagt, eine richtige Sperre ( Alle Cheatsicheren Server ) wird dann durch SA:MP ausgelöst, wenn die denn einen Hack im Hintergrund finden. See Youtube Video.

  • Was meinst du, wieso VALVe dann soein AntiCheatSystem gemacht hat? Aus Langerweile?
    Ich weiss ja nicht ob du es kannst, aber ich kenne niemanden der VAC umgeht ^^

    schau einfach mal in die Server Liste da siehste wie viele Gecrackte server es gibt wo VAC nichtmal Aktiv ist. Zumal werden die user nur gebannt bei schlimmen vorfällen.


    Zitat

    Auserdem stell dir vor ein Kiddy Server bannt dich wegen laggs. Passiert öfters.
    Tja pech...

    soe siehts nämlich aus dann kommen extra freaks die ein Server aufmachen und jeden absichtlich bannen ! finde es sollte wie BFX sagte einzelnd für jeden server sein und nicht für alle.


    Jeder Server sollte einzelnd entscheiden können ob er die User sperrt oder nicht. Jetz stell dir vor du spielst wo die bannen dich und du kommst dann nicht mehr auf dein eigenen server. Musst dann dich erst an die Sups von VAC wenden das sie dich entfernen die Vermutlich auch nicht immer on sind musst also warten und dann endlich wieder frei gehst wieder wohin wo kiddys sind(gibts ja oft) und wirst wieder gebannt. Hallo das wäre totaler mist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • schau einfach mal in die Server Liste da siehste wie viele Gecrackte server es gibt wo VAC nichtmal Aktiv ist. Zumal werden die user nur gebannt bei schlimmen vorfällen.


    soe siehts nämlich aus dann kommen extra freaks die ein Server aufmachen und jeden absichtlich bannen ! finde es sollte wie BFX sagte einzelnd für jeden server sein und nicht für alle.

    Einige haben den Sinn immernoch nicht verstanden, soll ein Server doch gecrackt sein, ausserdem, wie soll man einen SA:MP Server bitteschön cracken? :D


    Nochmal kurz von mir zusammengefasst:
    SA:MP hat ein eigendes AntiCheat, welches nach Hacks im Hintergrund sucht, jeder Server kann sich wie auch bei CS:S für eine Sicherung entscheiden oder nicht, wer also einen SA:MP Bann hat, kann nicht mehr auf Cheat-geschützte Server draufgehen. Das heisst ein Kiddyserver könnte ein nicht von allen gesichertern Servern bannen, sondern nur von deren.

  • Jeder Server sollte einzelnd entscheiden können ob er die User sperrt oder nicht. Jetz stell dir vor du spielst wo die bannen dich und du kommst dann nicht mehr auf dein eigenen server. Musst dann dich erst an die Sups von VAC wenden das sie dich entfernen die Vermutlich auch nicht immer on sind musst also warten und dann endlich wieder frei gehst wieder wohin wo kiddys sind(gibts ja oft) und wirst wieder gebannt. Hallo das wäre totaler mist.

    und stellt dir dann einfach vor du hast den schutz drinne... musst ihn dann nur deswegen entfernen oder wenn ein team mitglied gebannt wird.



    Vote für Nein
    (Zumindest auf allen servern die eben geschützt sind).
    Vote für Ja (Wenn jeder server seine eigene Datenbank hat).


    Zitat

    soll ein Server doch gecrackt sein, ausserdem, wie soll man einen SA:MP Server bitteschön cracken? :D

    naja samp ist ja ansich schon gecrackt .. aber ich wollte nur damit zeigen das man den VAC so bei Steam umgehen kann.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ach das mit dem Cracken ist mit einem Debugger & Disassembler gar nicht so unmöglich :D

    Aber mal im Ernst, wieso sollte man SA:MP cracken, wenn es alles frei zum Download zur verfühgung steht? :D

  • VAC für sa-mp? äähm ich denke ganz erlich das ist unmöglich da es so viele tricks geben würde den schutz auszutricksen.