Autohotkey Tutorial!

  • Ich hatte zuvor schon #IfWinActive, GTA:SA:MP, habe aber nirgends die Commands wie IsInChat und IsDialogOpen gefunden. Danke dir. Reicht das eh, wenn ich es nur einmal in meinem Script vorkommen lasse. Habe es nämlich in der ersten Zeile.
    Hatte die API.dll ist aber anscheinend nicht so gut wie die SAMP.ahk


    Eine Frage habe ich noch:


    Ich arbeite mit einer Ini Datei. Sprich ich lasse im Gui Hotkeys festlegen und speicher sie in die .ini Datei. Nur Wenn kein Hotkey festgelegt wurde, sagt mir der Keybinder, dass ein ungültiger Hotkey festgelegt wird. Sprich es steht dann in der .ini Daten "Key16=" anstatt "Key16=!1".
    So, ich will das aber nicht, sprich dass er mir den Error nicht ausspuckt und trotzdem läuft. Wie könnte ich das lösen, außer mit einer if Abfrage, die für jeden Hotkey dann angelegt werden müsste, welche dann einen Hotkey festlegt, den niemand verwendet.


    Eine weitere Frage die ich habe:
    Kann ich mit Autohotkey auch irgendwie eigene Befehle kreieren, bei denen ich Enter statt Leertaste drücken kann bzw. dass ich die Leertaste in Enter umändere?
    Weiteres habe ich z.B.


    Code
    1. :?:/c99::
    2. Suspend Permit
    3. SendChat("/r Hier" " " Funkrufname " " "Code 99 in" " " GetPlayerZone())
    4. return

    Und wenn ich das ingame eingebe dann Space drücke, passiert nichts. :/

    Einmal editiert, zuletzt von JeffDavis ()

  • Und wenn ich das ingame eingebe dann Space drücke, passiert nichts.


    Sollte eigentlich funtkionieren auch wenn du nur "/c99 " eingibst


    Code
    1. :?:/c99::
    2. Suspend, Permit
    3. SendChat("/r Hier " Funkrufname " Code 99 in " GetPlayerZone())
    4. Suspend, Off
    5. return

    Keine Ahnung warum du da so viele Anführungszeichen hattest. ^^


    Ich arbeite mit einer Ini Datei. Sprich ich lasse im Gui Hotkeys festlegen und speicher sie in die .ini Datei. Nur Wenn kein Hotkey festgelegt wurde, sagt mir der Keybinder, dass ein ungültiger Hotkey festgelegt wird. Sprich es steht dann in der .ini Daten "Key16=" anstatt "Key16=!1".
    So, ich will das aber nicht, sprich dass er mir den Error nicht ausspuckt und trotzdem läuft. Wie könnte ich das lösen, außer mit einer if Abfrage, die für jeden Hotkey dann angelegt werden müsste, welche dann einen Hotkey festlegt, den niemand verwendet.


    "Key16=" in der .ini stehen zu haben sollte keine Probleme machen.
    Lad mal den Hotkey so:
    Hotkey, %key16%, Key16, On, UseErrorLevel


    "UseErrorLevel: If the command encounters a problem, this option skips the warning dialog, sets ErrorLevel to one of the codes from the table below, then allows the current thread to continue."


  • Hey,


    ich habe auf meinem GUI jetzt mehrere Buttons.
    Ich habe es so gemacht, dass wenn ich einen Button drücke ein Text kommt, aber ich will das der Text wieder verschwindet wenn ich auf einen anderen Button drücke.
    Doch er verschwindet nicht, kann mir wer helfen?

  • Beitrag von Dedektei_Bender ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().