Frage zum Rechner

  • Hatte ja heute meine Konfirmation und von dem Geld will ich mir ein neuen Rechner kaufen..


    Möchte auch gerne auf dem PC GTA IV Laggfrei spielen können:
    http://www2.saturn.de/webapp/w…&uk=proddetail&sort=price


    Wird das von der Grafikkarte und von dem Prozessor gehen?


    Falls ihr noch andere Rechner kennt (Saturn, Karstadt etc..) könnt ihr die posten :)


    Höchstens bis 800€ :)

    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.

  • Der Rechner sieht gut aus, netter Prozessor / 4 GB Arbeitsspeicher einzig die Grafikkarte gefällt mir nicht (liegt an meiner Abneigung zu AMD)
    Vermutlich werden sie am Mainboard gespart haben, da im Prospekt keine Infos über den Sockel und die Belastbarkeit an Arbeitsspeicher drinne steht.
    Heißt falls du später einmal auf 8 GB umsteigen wolltest, wird dich das einige Euro kosten.


    Ansonsten reicht der Rechner für Gta IV

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Nja man muss kein Experte sein um einen Pc zuusammenzubauen.
    Kommt erstmal drauf an, was du dir kaufen willst, Mainboard Sockel muss kompatibel mit dem CPU (Prozessorkernen),
    das Mainboard muss Platz bieten für eine Grafikkarte (PCI, AGP, PCI-Express etc.),
    dann musst du beim Arbeitsspeicher auf die verschiedenen Module wie DDR, DDR2 u. DDR3 achten,
    welche in dein Mainboard passen, steht bei jedem Karton dabei^.


    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, ein Netzteil das viel Watt liefert und viele Anschlüsse hat, CD/DVD Rom Laufwerke
    und Festplatten.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • CPU : AMD Phenom II X4 Black 965 @ 3,4Ghz
    Mainboard : Asus M4A89GTD Pro/USB3
    RAM : 2x Kingston DDR3-RAM 2GB PC3-1333
    Netzteil : be quiet! Pure Power L7 530W
    Grafikkarte : Sapphire Radeon HD5770 1024MB PCIe
    FestPlatte : Samsung SpinPoint F1 1TB (HD103UJ)________________________________________________________
    Kosten Insgesamt : 607,56€ (ohne Versand)


    Habe mal ein system zusammen gestellt was auf aktuellem Stand ist und im gegensatz zum intel i3 System etwas schneller ist, Intel lohnt sich erst im oberen Preis segment, AMD hat ein deutlich besseres P/L Verhältniss daher setzte ich hier auf den stärksten X4 von AMD :)

  • die Cpu ist aber nicht auf dem "neuesten Stand" (Amd Phenom II X6 1090T)


    Achte auf den Turbo Modus

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • Im moment unterstützen noch kaum Spiele 6 Kerne, aber in 1-2 Jahren sieht es dann schon wieder anders aus.
    Ein guter nebeneffekt des 1090T ist natürlich noch der Turbo modus

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Im moment unterstützen noch kaum Spiele 6 Kerne, aber in 1-2 Jahren sieht es dann schon wieder anders aus.

    Natürlich dann sieht der Preis aber auch anders aus ;)
    Und der Turbo Modus ist auch nichts besonderes dabei wird der Takt um ein paar hundert mhz angehoben was bei jedem CPU aber normal ist da dank Cool & Quit Strom gespart wird ;)
    das machen die Intel CPU's übrigens auch ;)

  • teoretisch ist es möglich gta4 auf Middle-High laggfrei zu spielen