[Tipp] Mein Roleplay Charakter[TUTORIAL]

  • und warum wird so ein Thread angepinnt mit welche begründung ?.. bei ein RPG server ok aber nicht bei ein Globalen Forum.... sinnlos ich denke jede person sollte selber wissen wie sie spielen und brauchen keine tips und anleitungen wie es geht.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • und warum wird so ein Thread angepinnt mit welche begründung ?.. bei ein RPG server ok aber nicht bei ein Globalen Forum.... sinnlos ich denke jede person sollte selber wissen wie sie spielen und brauchen keine tips und anleitungen wie es geht.

    Dann erstellt ein Forum für Roleplayserver dann hauen wir es da rein ;)
    Da es das hier nicht gibt, steht es hier.

  • kann ja hier stehen in spamtalk ich finde nur das es sich unangepinnt gehört da ich kein grund sehe warum es angepinnt wird ? . Wie gesagt wir sind kein RPG Server hier wir sind ein Globalse Forum über sa-mp. Auch wenn das Thema klasse ist und ich sowas auch schön finde.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Anscheinend finden viele User das schön und nützlich und greifen gerne darauf zurück.
    Ist doch schön, wenn man so ein Nachschlagswerk hier findet.
    Da dieser Beitrag auch spitze ausgearbeitet ist und sich stets ein Blick darauf lohnt, ist das Anpinnen meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt.
    Man muss doch nicht alles gleich zensieren, löschen, deaktivieren, zerstören oder verbrennen, was nicht direkt in Verbindung mit SA-MP steht.
    Wenn es den Leuten gefällt, soll's doch schön sein zumal das ganze hier im Spamtalk ist.

  • Ich finde dir ist dieser Thread echt gut gelungen,
    allerdings wuerde ich dies fuer mich selbst nicht benutzen,
    da es mir einfach zu sehr nach einem Richtigem Zweitenleben aussieht
    und ich schon ein schwierig geunges Erstleben habe.


    Dennoch hast du dir anscheinend echt viel Muehe gemacht!

  • Der Thread ergibt für mich keinen Sinn, da von einem Rollenspiel die Rede ist.
    Bei einem Rollenspiel, spiele ich die Rolle die ich möchte, und passe meinen Namen nicht meiner Herkunft an.
    z.B wollte Person X schon immer mal Zahid heißen, kommt aber aus Österreich, warum sollte er sich dann Gregor nennen?


    Des Weiteren, sollte die Rolle die ich spielen möchte, frei von Be-/Einschränkungen sein, die durch diesen Thread vorgenommen worden sind.


    Grüße


    Fabi.

  • Laune: [gut gelaunt]
    Kontakte: [viele kontakte/kontaktfreudig]
    (politische Richtung: [konservativ]..)
    Familienstand: [ledig]
    Sexuelle Neigung: [hetero]
    Elternhaus: [friedlich]
    Soziale Kontakte (Kindheit): [viele Freunde]
    Verhältniss zu Drogen/Alkohol: [süchtig]
    Liebe: [untreu]
    Lernbereitschaft: [nur das nötigste]
    Finanziell: [verschwenderisch]
    Respekt: [normal]
    Höflichkeit: [höflich]
    Ernstahftigkeit: [spaßig]
    sonstieges: [dramatiker][optimist][pessimist][realist]


    sonstiege Punkte:
    money over bitchez :D

  • Danke für deine Kritik, jedoch vermute ich hast du den zusammenhang nicht verstanden.
    Du sollst den Namen nicht abhängig deiner realen herkunft wählen, sondern der deines Charakters.


    Wie geschrieben ist es wirklich unwarscheinlich das ein gebürtiger Türke mit Vornamen Peter heißt, einer der neu in das Land gezogen ist kann jedoch so heißen.

  • aber andererseits muss man verstehen, das die meisten unter RPG, Reallife Server berstehen die mit RPG spielen.
    Es gibt genauso TDM Server wo man RPG spielt.


    aber was hat soaws in einem Scripting Forum zu suchen :-/


    //edit by Armenia:
    Nicht nur, sa-mp allgemein. Es gibt genug RP Server und für SPieler oder Server ist so ein Thread hilfreich ;)



    //Edit by SOAD
    was fällt dir ein in meinem Beitrag zu fuchteln?
    :D
    Naja, Reallife in Mischung ist eine beliebte Sache, aber ich denk halt jeder Server hat am ende eine andere Vorstellung von RPG.
    Ob nur normales langweiliges Leben mit Arbeit, Arbeit Arbeit oder die ganze Nacht durchfeiern in SA:MP oder ob man eine Rolle eines Gangsters spielt der stark gejagt wird.
    Ist ja fast auf jedem Server anders.
    Die einen bevorzugen normales Bürger leben die anderen Fraktionenleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von -sσá∂- ()

  • Naja wäre mal ne idee ob sich mehrere Zusammensätzen und einen Roleplay Server nach diesen Standerts entwerfen. Dass Heisst zum Server gehört ein UCP wo jeder seine Ausgedachte Vorgeschichte eingeben muss und seine Attribute bei der Regestrierung nach dier Vorlage eintragen nach diesen Attributten werden dann Spezialfähigkeiten, Startkapitall etc ausgewählt (automatisch).Mann müsste sich auch überlegen ob mann jeden Zivi-Skin nur 1-2 mal zur verfügung stellt. Die Arbeitsskins wie Cop etc werden dann bei Arbeitsantritt (wie bei GF duty) "angezogen". Nur müssen Regestrierungen Freigeschaltet werden sonst sehe ich probs, weil dann immer wieder die selben es versuchen.


    Dann geht es auf dem Server mit der Geschichte los und jeder muss seine Geschichte auch im UCp updaten sprich:
    Im Server Bewerbe ich mich und einige Weitere Bei Gang XJ Beispiel mal MS13 (kennen vl. ein paar) Dort ist es Brauch 13 Sekunden lang auf einen Neuling einzuprügeln. Dann muss auch im UCp stehen dass er verprügelt worden ist und entweder mit schweren Verletzungen in die Gangaufgenommen ist oder ohnmächtig geschlagen worden ist und im Krankenhaus aufgewacht ist. Tod ist ein Charakter nur wenn er gebannt worden ist, TodesUrsache etc. müssten sich dann Admins überlegen (auf Grundlage der Geschichte die Der Spieler bis dahin geschrieben hat, natürlich nur wenn der Spieler bis dahin seine Geschichte auch gepflegt hat, wenn nicht wird er gelöscht.) oder der Spieler mit den Admins vereinbart hat dass er neu anfangen will sprich einen anderen Charaktertyp machen will sprich er war vorher der perfekte Gute als Cop etc. und er will dass exakte Gegenteil sein.


    Ich hoffe es würden sich mehrere Mapper, Scripter, Phpler, Desginer und mehr finden. Da dass Script sehr Dynamisch sein muss um auch wirklich viele Möglichkeiten geben zu können.