Pocket Cross

  • Zitat

    Bringt es denn überhaupt etwas ?
    Man kriegt den Motor doch eh irgendwann an ?

    Durch dieses Spray, was Du auf den Luftfliter machst, zieht der Motor direkt eine Art "Benzin" und sollte deshalb schneller starten. Aber wenn Du einfach den Benzinhahn aufmachst und 30 Sekunden wartest, dann den Seilzugstarter einmal langsam durchziehst, hat es eigentlich den gleichen Effekt. Ich hab es damals nicht benutzt und es ging direkt an. ;)


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    Kurz, aber sollte helfen..


    PS.: Das Video ist von meiner 150ccm, also nicht von einem Pocket Bike. 8o


    An Act!on:
    Ich hab auch mal mit einem Pocket Bike angefangen und bin jetzt bei einer 150ccm gelandet. Ich finde eigentlich ein Pocket Bike ist ziemlich gut für den Anfang, weil man es auseinnander bauen kann und wieder zusammen, ohne eine Werkstatt und ohne ein Profi zu sein. Ich bin auch erst 15 geworden. ;)

  • Oke ,


    habe es verstanden , Danke ;)
    Also dann das Standgas niedriger drehen .

  • Musst Du sehen, wie es sich anhört. Ein Pocket Bike hat wieder einen komplett anderen Sound, als eine 150ccm Cross. :rolleyes: Am besten einstellen und das Rad hinten hochheben. Wenn es sich dreht, Standgas runterstellen (Schraube rausdrehen). Wenn es sich nicht dreht und der Motor nicht "hochdreht", kannst das Standgas eigentlich lassen. ;)


    /Edit:


    Fahr nicht auf der Straße, auch wenn manche meinen, dass das cool ist, aber wenn Du mit 17 oder 18 Deinen Führerschein machen willst, fahr lieber nicht im öffentlichen Verkehr mit. ;)

  • Also wenn du dein Standgas optimal einstellen möchtest beachte folgende Tips:
    Wenn du die schraube so weit rausdrehst, dass sich der motor anhört als würde er im nächsten moment aborgeln oder der kolben nur noch durch die schwerkraft bewegen stell es lieber höher.
    Wenn du die schraube rendrehst siehe Vorposter^^

  • Erstmal glaub mir habe mir 3Bikes nacheinander damit verheitzt damals du MUSST die unbedingt stundenlang einfahren auf 10-20km/h. Egal ob es Fun bringt direkt Vollgas zu geben oder net nachher ziehen die nichtmehr richtig und stottern bisschen dadurch verlieren sie an Power. Meins konnte nur 110km/h fahren war erst mit Drossel auf 80km/h aber wie man halt in der Jugend ist mag man keine Drosseln...-.- und habe direkt nach dem entfernen der Drossel vollgas draußen gegeben bang motorcrash ganze Kolben im Arsch ein Kolben gebrochen naja xP deswegen einfahren^^

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Oke ,


    vielen Dank euch beiden Nochmal's ;)




    Zitat

    Ich bin auch erst 15 geworden.


    Ich werde am 30. erst 13 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Act!on ()

  • Achso ;D
    Was emphielt ihr mir denn , wo kann man am besten drauf fahren ?


    Ich habe einen großen Garten , und vllt. noch einen von meinem Nachbarn , aber wo seid ihr immer drauf gefahren ?

  • Wieso denn nicht im Garten ?
    Ist doch Offiziel frei gegeben.
    Ist Privates Nutz Grundstück.

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  • Ja , nur wohne in einem Dorf , und in meiner Straße sind alle total nett , und das Feld ist etwas weiter weg , und meine Eltern mucken dann auf.

  • fahr auf der autobahn ironie //off :P


    bin früher mit meinem auf der bundesstraße gefahren konnte kaum ins fenster vom auto rein schauen bis die bullen gekommen sind und dann heißt es nur noch motor hoch drehen lassen , hatte früher ein 4 gang dirt bike kumplung schnallzen lassen und weg fahren :D ^^

  • Ob wir Dir das glauben sollen oder nicht ist eine andere Sache, aber ich denke nicht, dass es stimmt.. Ich weiß aus Erfahrung, wenn Du mit einem Roller abhauen willst, dass dann auf einmal 3-4 Autos von allen Ecken kommen und die dann vor Dich driften. :S


    Zitat

    bundesstraße gefahren konnte kaum ins fenster vom auto rein schauen

    Wenn Du ein 4 Gang "Dirt Bike" hattest, ist die 75 cm hoch und dann müsstest Du ca. 2 cm groß sein, damit Du nicht durch das Autofenster schauen kannst. ;) Irgendetwas stimmt nicht!


    B²T:
    Fahr auf keinen Fall auf der Bundesstraße.. Das hat nur Nachteile und am Schluss liegst unterm Auto und dann mit "viel Glück" darfst Du dann mit einem Rollstuhl rumfahren. :S

  • Habe mir vor 3 Wochen auch ein Pocketbike(Cross) gekauft.
    Black Toxic 10" Reifen Max. Fahrgeschwindigkeit(aufgrund Tuning) 90Km/h.
    Wenn du es richtig verschnellern willst,kann ich dir nur einen neuen Motor samt Sportaufpuff vorschlagen!
    Such mal nach: BigBore 5 Pocketbike Motor.Ich habe ihn mir auch gekauft.53ccm² hammer beschleunigung!


    Schonen:
    1- Lass dein Bike NIE über Nacht drausen!
    2- Putze es immer nachm fahren!
    3- Beim ersten Start,niemals vollgas geben da der Motor etc. erst geschmiert werden muss!Dies passiert indem du langsam anfährst(Benzin Ölgemisch verteilt sich)
    4- Niemals zuviel oder zu wenig ÖL hinzu mischen da du sonst bei zu wenig Öl einen Kolbenfresser bekommen knnast.Bei zu viel Öl wird dein Motor unter öl stehen und vermutlich auch den Vergaser irgendawnn verstopfen.
    5- Fette deine Kette ordentlich ein und ziehe sich NICHT zu stramm!
    6- Fahr lieber durch keine Gräben da sonst die Halterung für die hintere Feder brechen wird!(Lieber vorher alles was wichtig ist von einem Schweise schweisen lassen!)
    7- Stell deine Bremsen richtig ein da sich sonst die Scheibe verzieht.(esseiden du hast keine Scheibenbremse)
    8- Überprüfe nach JEDER Fahrt deinen Reifendruck!Wenn du mit zu wenig Druck fährst,verringert es die Maximal Geschwindigkeit!
    9- Lass dich nicht von der Polizei erwischen(wurde auch erwischt)denn sonst war alles umsonst! :D


    Ich hoffe das dir meine Tipps und Anregungen helfen werden!


    Mit freundlichen grüßen
    [FoR]Hardcore


    P.s hier mal ein Bild von meinem Crosser:

  • Oke ,


    vielen , vielen Dank ,dass ihr mir so helft ;)


    Also , kann jemand dann nun eine Liste machen , was ich unbedingt machen muss ?

  • Zitat

    BigBore 5 Pocketbike Motor

    Der Motor hat vielleicht zuerst am meisten Power, weil es der größe Big Bore Zylinder ist, aber der Big Bore 5 ist ein ganz schöner Kolbenfresser.. Du wirst keinen Spaß mit dem Motor haben. Zu mal es schon genug Pocket Bikes gibt, denen dann die Schwinge weggebrochen sind, oder einfach der Kolben sich durch gefressen hat. ;)


    Wenn Du es wirklich drauf anlegen willst, kannst Dir einen Big Bore 3 Zylinder kaufen, aber auf keinen Fall den 5. ;) Kannst Dir jeden Bericht durchlesen von dem Zylinder, es wird immer geschrieben, dass es ein ganz schöner Kolbenfresser ist und man damit kein Spaß hat.

    Zitat


    hammer beschleunigung!


    Da Du nur im Garten fahren willst und dann sowieso nicht die Entgeschwindigkeit komplett ausnutzten kannst, ist so oder so ein großes Zylindertuning unnötig. Du kannst auch einfach es auf die Beschleunigung legen, wie ich..


    Durch andere Kupplungsfedern dreht der Motor höher und die Kupplung greift später, was heißst, dass Du viel schneller vom Fleck kommst. Dann kannst Du Dir z.B. noch eine Carbon Membrane kaufen, die bei mir auch etwas an der Beschleunigung geändert.


    Zitat

    samt Sportaufpuff vorschlagen!

    Snakepipe ist der beste Tuningauspuff und bringt sehr viel Leistung, aber dafür musst Du Deinen Rahmen bzw. die Hinterfeder komplett umändern. Du musst z.B. Löscher in den Rahmen boren, eine kleinere Feder kaufen usw.. Ich weiß nicht, wie lang das der Rahmen auf Dauer aushalten würde.


    Zitat

    1- Lass dein Bike NIE über Nacht drausen!

    Totaler Schwachsinn, ich will kein Streit anfangen, aber ich hatte mein Pocket Bike jeden Tag draußen, auch bei Schnee usw.. Es lief immer perfekt und ich hatte nie Probleme mit Rost oder sonstigen Sachen.. :)


    Zitat

    2- Putze es immer nachm fahren!

    Ziemlich unnötig. Es lang, wenn Du ca. 1-2 mal in der Woche den Vergaser sauber machst und nach der Zündkerze schaust.


    Zitat

    3- Beim ersten Start,niemals vollgas geben da der Motor etc. erst geschmiert werden muss!Dies passiert indem du langsam anfährst(Benzin Ölgemisch verteilt sich)

    Beim ersten Start gar kein Gas geben! Erst mal min. 20 Minuten im stehen lassen und nur etwas Gas geben, damit es an bleibt!


    Zitat

    4- Niemals zuviel oder zu wenig ÖL hinzu mischen da du sonst bei zu wenig Öl einen Kolbenfresser bekommen knnast.Bei zu viel Öl wird dein Motor unter öl stehen und vermutlich auch den Vergaser irgendawnn verstopfen.

    Lieber zu viel Öl, als zu wenig! Der Vergaser verstopft schon nicht.


    Zitat

    5- Fette deine Kette ordentlich ein und ziehe sich NICHT zu stramm!

    Einmal machen und dann brauchst das fast nie machen. Ich würde sie nicht so arg einfetten, weil wenn einmal dran kommst, ist alles voll Fett. :P


    Zitat

    6- Fahr lieber durch keine Gräben da sonst die Halterung für die hintere Feder brechen wird!(Lieber vorher alles was wichtig ist von einem Schweise schweisen lassen!)

    Brauchst nicht nachschweisen lassen, einfach nicht springen und das hält auf jeden Fall!


    Zitat

    7- Stell deine Bremsen richtig ein da sich sonst die Scheibe verzieht.(esseiden du hast keine Scheibenbremse)

    Pocket Bike ohne Scheibenbremse? Wieso soll sich die Scheibe verziehen? ^^


    Zitat

    8- Überprüfe nach JEDER Fahrt deinen Reifendruck!Wenn du mit zu wenig Druck fährst,verringert es die Maximal Geschwindigkeit!

    Lieber zu wenig, als zu viel. :whistling:


    So, dass ist meine Meinung zu den Tipps, will Dich damit nicht angreifen oder so, aber manche Sachen sind übertrieben. ;)


    /Edit:
    Wieso wollt Ihr immer so eine hohe Entgeschwindigkeit? Ich mach lieber Wheelys oder sonstige Sachen, weil das viel mehr Spaß macht, als schnell grade aus zu fahren. :D


    An [FoR]Hardcore:
    Wo ist denn der Big Bore 5 Motor und der Sportauspuff? Ich seh nur einen normalen 49 ccm Zylinder und ein normaler Auspuff mit einem kleinen Krümmer. :huh:

  • Hier ist eine Liste, was ich am Anfang gemacht habe und mein Pocket Bike dadurch sehr lang am Leben behalten habe:


    • Super kaufen und am Anfang mit einem Verhältniss von 1:25 mischen; dann mit 1:40
    • Schrauben nachdrehen (Auch Feder, Zylinder, Auspuff)
    • Bremsen einstellen; nicht zu fest, nicht zu locker. (Bremsen gehen gerne schnell kaputt)
    • Vergaser reinigen (1-2 mal in der Woche; je nach Wetter bei Regen öfter)
    • Start 1-10 erst min. 5 Minuten warm laufen lassen, dann langsam los fahren und nicht schnell
    • Kette nachspannen; nicht zu fest!
    • Shoke höchstens in die Mitte machen nach dem Warmlaufen für den Anfang, wegen dem Benzin
    • Standgas einstellen
    • ALLE TEILE DRAN LASSEN, KEINE TUNINGTEILE KAUFEN! Ist besser für den Motor am Anfang. :) Und tuh mir den Gefallen und hol Dir kein Big Bore 5 Zylinder, hast damit kein Spaß.

    Das müsste für den Anfang langen.. Danach musst Du einfach die Punkte machen, die hier im Thread aufgezählt wurden. ;)