Das 2.1.1 von Strickenkid.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=122983&page=101
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Es kommt immernoch undefine symbol mysql_query
-
Wird das Plugin überhaupt geladen?
-
Das kommt schon beim Compilen
-
Hast du die korrekte Include in /pawno/include eingefügt, und auch die korrekte Include mit #include in deinen Code geschrieben?
Öffne pawno gegebenenfalls mal direkt über /pawno/pawno.exe und wähle deinen Code öffnen aus.
-
Ja
Funktioniert leider auch nicht
-
Dann machst du irgendwas falsch.
Diese Punkte sind zu beachten:
1.) Die MySQL Include in /pawno/include/ legen.
2.) Die pawno.exe unter /pawno/ als Admin öffnen.
3.) Über den Menüpunkt "Open" deinen Gamemode auswählen.
4.) In den Gamemode bei den Includes die MySQL Include eintragen.Dann sollte es klappen.
Wenn nicht, poste bitte mal die exakte Fehlermeldung und den Code dazu (ggf. Screenshot). -
ich glaube "mysql_query" kommt bei MySQL R8 vor bin mir aber nich 100% sicher
-
ich glaube "mysql_query" kommt bei MySQL R8 vor bin mir aber nich 100% sicher
Das gibt es eigentlich in allen Versionen (http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL#mysql_query), denn es ist die Funktion um ein Query direkt (ohne Caching/Threading) an den MySQL Server zu senden.
-
hier sind die errors und ein Paar Zeilen
-
hi ich möchte /Mitglieder in einem Dialog haben aber bei mir wird nur eine Zeile angezeigt das selbe möchte ich auch mit /Fautos machen
-
bei mir wird nur eine Zeile angezeigt
Zeig doch bitte mal dein Code.
-
habe denn Code leider nicht mehr -.-
//Edit habe ihn schnell zusammen gestellt
COMMAND:mitglieder(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(GetPVarInt(playerid,"eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(sInfo[playerid][pFriedhof]!=0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tote können keine Befehle nutzen!");
if(sInfo[playerid][pInPrison]==1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst im Prison keine Befehle nutzen!");
if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion.");
new string[124];
format(string,sizeof(string),"%s Mitglieder Online:",FraktionsName(sInfo[playerid][pFraktion]));
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
if(GetPVarInt(i,"eingeloggt") == 1)
{
if(isPlayerInFrakt(i,sInfo[playerid][pFraktion]))
{
if(istafk[i]==1){format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) | AFK-Modus",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr]);}
else{format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}
//SendClientMessage(playerid,GELB2,string);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SONSTIGES, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Mitglieder Online", string, "Ok","");
}
}
}
}
return 1;
} -
hier sind die errors und ein Paar Zeilen
Schicke mir bitte mal den ganzen Server Ordner, dann schaue ich mir das morgen mal an.
-
-
Mach mal
else{format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}Zu
else{format(string,sizeof(string),"%s%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]\n",string,GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}Und
[list=1][*] for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
[*] {
[*] if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
[*] {
[*] if(GetPVarInt(i,"eingeloggt") == 1)
[*] {
[*] if(isPlayerInFrakt(i,sInfo[playerid][pFraktion]))
[*] {
[*] if(istafk[i]==1){format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) | AFK-Modus",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr]);}
[*] else{format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}
[*] //SendClientMessage(playerid,GELB2,string);
[*] ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SONSTIGES, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Mitglieder Online", string, "Ok","");
[*] }
[*] }
[*] }
[*] }
[/list]Zu
[list=1][*] for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
[*] {
[*] if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
[*] {
[*] if(GetPVarInt(i,"eingeloggt") == 1)
[*] {
[*] if(isPlayerInFrakt(i,sInfo[playerid][pFraktion]))
[*] {
[*] if(istafk[i]==1){format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) | AFK-Modus",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr]);}
[*] else{format(string,sizeof(string),"%s: %s (Nr.: %d) [ID:%d]",GetFrakRangName(i),SpielerName(i),sInfo[i][pHandyNr],i);}
[*] //SendClientMessage(playerid,GELB2,string);
[*]
[*] }
[*] }
[*] }
[*] }
[*]ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SONSTIGES, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFFFFF}Mitglieder Online", string, "Ok","");
[/list] -
Die Errors zwecks nicht definiertem "mysql_query" kann ich nicht nachstellen.
Ich habe die pawno.exe in deinem Ordner geöffnet und deinen Gamemode ausgewählt und direkt ohne Änderungen kompiliert.
Ausgabe:Kopiere dir gegebenenfalls mal den ganzen Ordner auf deinen Desktop, lösche den alten Ordner und öffne dann die pawno.exe und den Gamemode aus dem neuen Ordner.
-
Ich muss ja die Mysql für Windows nutzen.
Deswegen kann ich die ja nicht nutzen und wenn ich dann den Server starte dann will er das Plugin was darinnen ist funktioniert nicht. -
Was meinst du? Es geht doch um den Kompiliervorgang, nicht? Der hat erst mal nichts mit dem Plugin zu tun.
-
Ja das Kompilen ist nicht das Problem "gewesen". Als ich es startete ging der Server nicht Grund der Server konnte das Plugin nicht laden dann habe ich den ersten Beitrag geschrieben.