Kannst du dann bitte mal die aktuelle Fehlermeldung, an der es gerade hängt, posten?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Gibt es eine Liste mit allen Heal-Automaten in SA oder gar eine Funktion mit der man abfragen kann, ob der Spieler in der Nähe eines Automaten ist, beziehungsweise mit ihm agiert?
-
Dies habe ich für die Sprunkautomaten auch gemacht.
Ich habe das ganze so gelöst:Cif(GetPlayerAnimationIndex(playerid)){ new animlib[32], animname[32]; GetAnimationName(GetPlayerAnimationIndex(playerid),animlib,32,animname,32); if(strcmp(animname,"VEND_USE",true) == 0){ TogglePlayerControllable(playerid,0); TogglePlayerControllable(playerid,1); return SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst dir hier kein Getränk kaufen!"); } }
-
Also ich hab es kompilet das ging dann als ich den Server gestartet habe hat er das Plugin nicht geladen. Dann hast du mir das Plugin gegeben und jetzt kommen die Fehler beim compillen.
Die Fehler und die Zeilen ( kannst du aber auch selber im Script Sehen -
-
Ich habe die includes genommen die im Ordner waren aber es wird nicht geladen.
-
Sprich mit dem was du mir gesendet hast bekommst du die Errors vom Compiler?
Das kann ich nicht nachvollziehen, da es bei mir die Include erkennt.Was du mal versuchen kannst ist, den ganzen Ordner in einen neuen Pfad zu kopieren und den alten Ordner zu löschen. Möglicherweise hilft das, dass der Compiler die Include erkennt.
-
Nein der Ordner den ich dir gesendet habe dort kann man den Server nicht starten da er das Plugin beim Starten nicht erkennt
-
Dann schicke mir doch bitte den Ordner, bei dem du den Code nicht kompilieren kannst.
Oder poste was der Server Log ausgibt, bei dem Server, bei dem das Plugin nicht geladen wird. -
Guten Abend,
ich möchte gern ein NPC aufnehmen, und zwar, soll er von A nach B Fahren wenn ein Spieler sich Registriert hat.
Die Abfragen habe ich alles drin, müsste nur mal wissen, wie es mit dem NPC mache, das er auch erscheint sofern ich es möchte, und Verschwindet sobald ich es möchte. -
as er auch erscheint sofern ich es möchte
Dort wo du es möchtest:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/NPC:ConnectNPCVerschwindet sobald ich es möchte
Dort wo du es möchtest:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/KickBeachte aber, dass du nicht den gleichen NPC mit dem gleichen Name zwei mal online haben kannst. Du musst dann einen anderen Namen nehmen (nutze gegebenenfalls eine zufällige Zahl am Ende des NPC-Namens, oder beziehe dich auf die playerid desjenigen, der sich registriert hat, das wäre dann eindeutig).
-
-
Das meinte ich, du kannst das gleiche Playback zwei mal abspielen, aber nur mit einem anderen Name.
Sprich:
new name[MAX_PLAYER_NAME];
format(name, sizeof(name), "BotName_%d", playerid);
ConnectNPC(name, "RecordName");Beim RecordName trägst du den Name der .rec Datei ein.
Der NPC heißt dann immer entsprechend der ID, zum Beispiel für ID 1: Horst_1 und für ID 5: Horst_5 -
Dies habe ich für die Sprunkautomaten auch gemacht.
Ich habe das ganze so gelöst:Cif(GetPlayerAnimationIndex(playerid)){ new animlib[32], animname[32]; GetAnimationName(GetPlayerAnimationIndex(playerid),animlib,32,animname,32); if(strcmp(animname,"VEND_USE",true) == 0){ TogglePlayerControllable(playerid,0); TogglePlayerControllable(playerid,1); return SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst dir hier kein Getränk kaufen!"); } }
Danke, habe es aber etwas anders gelöst.
if(!strcmp(animlib,"VENDING",true)){
if((GetPVarFloat(playerid,"health") - health[0]) != 35.0)
SetPVarFloat(playerid,"health",health[0]+35.0);
}
Brauchte das für mein Anti-Cheat.
Empfehle dir aber das ebenfalls mit "animlib" zu machen, da es verschiedene VEND_USE-Arten gibt. -
Nur für's Protokoll, falls die Frage mal wieder aufkommt:
Gibt es eine Liste mit allen Heal-Automaten in SA
Die gäbe es auch (ob es alle sind weiß ich nicht, es steht zumindest so dabei):
http://samp-scripts.com/post/v…-Emmet_-other_include-42/Alternativ könnte man die Abfrage auch wie hier regeln:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=367838 -
Moin,
OLD:
Ich verwende bei mir im Script das BlueG MySQL Plugig, R35
Dies ist in der Lage ORM sowie Cachings. Allerdings bin ich nun in bedrängnisses von Daten Laden, Speichern und Updaten.
Denn ich benötige manche Daten aus der DB nur einmalig, unzwar eben ob jemand permanent bzw. gebannt ist sowie die Dauer. Danach interessieren mich allerdings diese Infos nicht mehr.
Deswegen ist mein User Objekt auch nicht so bestückt.
Nun kommt die konkrete Frage: wie erhalte ich diese Infos, trotz der nutzung von ORM?
Ich habe ja keine Variable, wodrin ich den Wert abspeichere. Global einfach eine einzige Variable hinstellen sieht für mich nach einer dreckigen Lösung aus und könnte ja eventuell zu fehlern führen.
Erst recht, da ich beim ORM ja die Werte immer kicken müsste aus dem deffinierten ORM.Gruß
KnolleEDIT:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#orm_apply_cache
Verstehe ich die Funktion korrekt?
Kann ich z.B. hier ein undefinierten Select ausführen und dann später einfach den Select darein schieben im sinne von:CodeSELECT * FROM ... if(cache_get_int_field(0,"permanentBan") == 1) { kick(playerid) } else { orm_apply_cache(R_GetPlayerORM(playerid)); orm_load(R_GetPlayerORM(playerid)...); SendClientMessage(playerid,-1,"daten geladen"); }
Gruß
Knolle -
Hi, weiß nicht ob es wirklich hier richtig ist zu fragen, aber gibt's eine Möglichkeit meine Mappings in MTA zu laden, sodass ich darauf dann mit dem Mapeditor von MTA mappen kann?
Falls nicht, kann ich die Mappings von meiner .pwn in MTA Code konventieren? Falls ja, hat da jemand einen guten Konverter für? -
-
Du kannst auch einfach mal bei Google schauen (".pwn to .map converter")
Ich kann auch den hier empfehlen: http://gtamap.delux-host.com/converter/ -
Wieso gibt's bei MTA so viele verschiedene Formate? Welches Format wird denn für Hungergames Maps verwendet ?
-