[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dann ist das auch ein Float.
    Mache es so:
    format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);

    Danke hat geklappt, jetzt hab ich ein anderes problem jedes Fahrzeug hat Tank außer die Taxis,


    wie stelle ich ein das taxis unendlich tank haben und bei Tank: - steht?

  • Ok, ging mir nur darum, ob das überhaupt angezeigt wird.
    Ändere
    format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);
    zu:
    if(IsVehicleATaxi(vehicleid)) format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~-");
    else format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);

  • Ok, ging mir nur darum, ob das überhaupt angezeigt wird.
    Ändere
    format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);
    zu:
    if(IsVehicleATaxi(vehicleid)) format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~-");else format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);

    Der Tank von Taxi wird jetzt mit - angezeigt aber das Fahrzeug hat immer noch kein Tank?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe eine Variable, die die derzeitigen Teilnehmer (es ist eine Zahl) speichert.
    Möchte darauf so viele Fahrzeuge (an verschiedenen Positionen!) erstellen, wie es Teilnehmer gibt und diese dementsprechend auch in ihre Fahrzeuge setzten.


    Jemand eine Ahnung, wie ich das anstellen kann?
    @Jeffry

  • Wie heißt die Variable für die Teilnehmer..


    und für die Autos gibt es 2 Möglichkeiten...


    Entweder du nimmst vorher statische Positionen auf und packst die alle in ein Array..


    oder du parkst z.B. ein Auto auf einem großen Feld..oder einer Straße..und erstellst dynamisch welche die Straße bzw das Feld entlang...in einer Reihe..


    Problematisch wird es nur...wenn es zu viele werden, dann könnte es zu Fehlern kommen..wie, dass eins in einem Baum oder im Haus spawnt..das muss man dann mal begutachten und testen ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Die Variable heißt KartbahnTeilnehmer.
    Hätte es mit dem Array und den statischen Positionen genutzt, wüsste jedoch nicht wie. (maximale Anzahl an Teilnehmern wäre eh 10)

    Einmal editiert, zuletzt von ShinoX ()

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().

  • if(GetPlayerCheckpointType(i) == CP_TYPE_PILOT)
    {
    if(IsVehicleAFlugzeug(vehicleid))
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    switch(GetPlayerCheckpointID(i))
    {
    case CP_TYPE_PILOT_1:{ SetPlayerCheckpointEx(i, -1591.9355,-99.2631,15.5200, 4.0, CP_TYPE_PILOT_2, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach San Fierro.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten."); HidePilotTextDraw(i);PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);}
    case CP_TYPE_PILOT_2:{ SetPlayerCheckpointEx(i, 1388.7520,1655.3539,12.1910, 4.0, CP_TYPE_PILOT_3, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Las Venturas.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten."); HidePilotTextDraw(i);PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);}
    case CP_TYPE_PILOT_3:
    {
    if(model == 511) // Beagle
    {
    HidePilotTextDraw(i);
    GameTextForPlayer(i, "~g~$3250", 5000, 0);
    Spieler[i][pJobMoney] += 3250;
    Spieler[i][pJobCount] ++;
    GivePlayerPilotSkill(i, 1);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
    SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
    }
    else if(vehicleid == 553) // Nevada
    {
    HidePilotTextDraw(i);
    GameTextForPlayer(i, "~g~$4250", 5000, 0);
    Spieler[i][pJobMoney] += 4250;
    Spieler[i][pJobCount] ++;
    GivePlayerPilotSkill(i, 1);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
    SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
    }
    else if(vehicleid == 577) // AT-400
    {
    HidePilotTextDraw(i);
    GameTextForPlayer(i, "~g~$5250", 5000, 0);
    Spieler[i][pJobMoney] += 5250;
    Spieler[i][pJobCount] ++;
    GivePlayerPilotSkill(i, 1);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
    SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }


    hallo, ich habe ein Problem ich möchte abfragen mit welchen Flugzeug er fliegt :/ AT,Nevada,Beagle so, natürlich gibt es bei Nevada und Beagle mehr gehalt wie man sieht aber leider Funktioniert das nicht