format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%d/%d ~b~L", floatround(Tank/TankInProzent));
zu:
format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%d ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%d/%d ~b~L", floatround(Tank/TankInProzent));
zu:
format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%d ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);Habe ich gemacht jetzt zeigt er mir 40.0/1109393408 L an :o
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Dann ist das auch ein Float.
Mache es so:
format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]); -
Dann ist das auch ein Float.
Mache es so:
format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);Danke hat geklappt, jetzt hab ich ein anderes problem jedes Fahrzeug hat Tank außer die Taxis,
wie stelle ich ein das taxis unendlich tank haben und bei Tank: - steht?
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Wie erstellst du die Taxis?
Hast du eventuell eine Funktion die prüft, ob ein Fahrzeug ein Taxi ist (IsTaxi?). -
stock IsVehicleATaxi(vehicleid)
{
for(new i=0;i<sizeof(TaxiFahrzeug);i++)
{
if(vehicleid == TaxiFahrzeug[i])
return 1;
}
return 0;
} -
Super!
Was steht beim Tank aktuell bei den Taxis? -
Super!
Was steht beim Tank aktuell bei den Taxis?sollten normal 40L Drinne sein aber wen ich den server starte und einsteige sind 0 L drinne weiß nicht woran es liegt
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Ok, ging mir nur darum, ob das überhaupt angezeigt wird.
Ändere
format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);
zu:
if(IsVehicleATaxi(vehicleid)) format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~-");
else format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]); -
Ok, ging mir nur darum, ob das überhaupt angezeigt wird.
Ändere
format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);
zu:
if(IsVehicleATaxi(vehicleid)) format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~-");else format(string, sizeof(string), "~b~Tank: ~w~%0.1f/%0.1f ~b~L", Vehicle[vehicleid][vehFuel], VehicleData[model-400][vehMaxTank]);Der Tank von Taxi wird jetzt mit - angezeigt aber das Fahrzeug hat immer noch kein Tank?
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Der Tank von Taxi wird jetzt mit - angezeigt aber das Fahrzeug hat immer noch kein Tank?
Das wolltest du doch so?
wie stelle ich ein das taxis unendlich tank haben und bei Tank: - steht?
Oder wo wird sonst noch etwas mit Tank (unendlich?) abgefragt?
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Das wolltest du doch so?
Oder wo wird sonst noch etwas mit Tank (unendlich?) abgefragt?
Mein Fehler sry, hab es rausgefunden woran es lag das die Fahrzeuge 0 Tank hatten danke
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Ich habe eine Variable, die die derzeitigen Teilnehmer (es ist eine Zahl) speichert.
Möchte darauf so viele Fahrzeuge (an verschiedenen Positionen!) erstellen, wie es Teilnehmer gibt und diese dementsprechend auch in ihre Fahrzeuge setzten.Jemand eine Ahnung, wie ich das anstellen kann?
@Jeffry -
Wie heißt die Variable für die Teilnehmer..
und für die Autos gibt es 2 Möglichkeiten...
Entweder du nimmst vorher statische Positionen auf und packst die alle in ein Array..
oder du parkst z.B. ein Auto auf einem großen Feld..oder einer Straße..und erstellst dynamisch welche die Straße bzw das Feld entlang...in einer Reihe..
Problematisch wird es nur...wenn es zu viele werden, dann könnte es zu Fehlern kommen..wie, dass eins in einem Baum oder im Haus spawnt..das muss man dann mal begutachten und testen
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Die Variable heißt KartbahnTeilnehmer.
Hätte es mit dem Array und den statischen Positionen genutzt, wüsste jedoch nicht wie. (maximale Anzahl an Teilnehmern wäre eh 10) -
Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt (). -
if(GetPlayerCheckpointType(i) == CP_TYPE_PILOT)
{
if(IsVehicleAFlugzeug(vehicleid))
{
if(IsPlayerInCheckpoint(i))
{
switch(GetPlayerCheckpointID(i))
{
case CP_TYPE_PILOT_1:{ SetPlayerCheckpointEx(i, -1591.9355,-99.2631,15.5200, 4.0, CP_TYPE_PILOT_2, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach San Fierro.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten."); HidePilotTextDraw(i);PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);}
case CP_TYPE_PILOT_2:{ SetPlayerCheckpointEx(i, 1388.7520,1655.3539,12.1910, 4.0, CP_TYPE_PILOT_3, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Las Venturas.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten."); HidePilotTextDraw(i);PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);}
case CP_TYPE_PILOT_3:
{
if(model == 511) // Beagle
{
HidePilotTextDraw(i);
GameTextForPlayer(i, "~g~$3250", 5000, 0);
Spieler[i][pJobMoney] += 3250;
Spieler[i][pJobCount] ++;
GivePlayerPilotSkill(i, 1);
PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
}
else if(vehicleid == 553) // Nevada
{
HidePilotTextDraw(i);
GameTextForPlayer(i, "~g~$4250", 5000, 0);
Spieler[i][pJobMoney] += 4250;
Spieler[i][pJobCount] ++;
GivePlayerPilotSkill(i, 1);
PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
}
else if(vehicleid == 577) // AT-400
{
HidePilotTextDraw(i);
GameTextForPlayer(i, "~g~$5250", 5000, 0);
Spieler[i][pJobMoney] += 5250;
Spieler[i][pJobCount] ++;
GivePlayerPilotSkill(i, 1);
PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
SetPlayerCheckpointEx(i, 2050.7986,-2593.3716,13.5469, 4.0, CP_TYPE_PILOT_1, CP_TYPE_PILOT); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_GREEN,"Willkommen in der Airline nach Los Santos.\nDas Flugzeug hat die Startfreigabe erhalten.");
}
}
}
}
}
}
}hallo, ich habe ein Problem ich möchte abfragen mit welchen Flugzeug er fliegt AT,Nevada,Beagle so, natürlich gibt es bei Nevada und Beagle mehr gehalt wie man sieht aber leider Funktioniert das nicht
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Du fragst ja auch die vehicleid ab, und nicht das model.
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Du fragst ja auch die vehicleid ab, und nicht das model.
wen ich model angebe dann ndefined symbol "model"
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Entweder du definierst model und lässt das Model vom Fahrzeug des aktuellen Spielers abfragen, oder du gibst einfach nur diese Funktion aus.
Sprich "GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));"