[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • CMD:quitjob(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][pQuitJob] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du hast bereits die Kündigung eingereicht!");
    }
    if(Spieler[playerid][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nicht kündigen, da du keinen Beruf hast!");
    }
    if(Spieler[playerid][pQuitJob] == 1)
    {
    Spieler[playerid][pQuitJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast soeben die Kündigung eingereicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bis zum nächsten Zahltag kannst du noch deinen jetzigen Beruf ausführen.");
    }
    return 1;
    }



    Hey,


    Ich wollte /quitjob per befehl machen.


    Wollte folgendes einbaun das man den Job Kündigen kann aber widerrum auch die Kündigung zurückziehen kann wie kann ich das machen?

  • Hey,


    Ich wollte /quitjob per befehl machen.


    Wollte folgendes einbaun das man den Job Kündigen kann aber widerrum auch die Kündigung zurückziehen kann wie kann ich das machen?



    CMD:quitjob(playerid)
    {
    if(Spieler[playerid][pJob] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du kannst nicht kündigen, da du keinen Beruf hast!");
    }
    if(Spieler[playerid][pQuitJob] == 0)
    {
    Spieler[playerid][pQuitJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast soeben die Kündigung eingereicht.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bis zum nächsten Zahltag kannst du noch deinen jetzigen Beruf ausführen.");
    }
    else if(Spieler[playerid][pQuitJob] == 1)
    {
    Spieler[playerid][pQuitJob] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast soeben die Kündigung zurückgezogen.");
    }
    return 1;
    }


    //e So müsste es funktionieren :)
    //e2 kleinen denkfehler behoben

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • hey ich habe irgendwie ein Merkwürdigen Fehler mein Pickup wird nicht gelöscht
    Wenn ich eine Zweite erstelle und gehe durch die weiter verschwindet die erste aber wieso ?


    [24/11/2016 16:44:35] 0
    [24/11/2016 16:44:35] Test 0
    [24/11/2016 16:44:35] Test 1
    [24/11/2016 16:44:35] 1

  • Kann mir jemand kurz sagen, was hier ran falsch sein soll?
    Jukebox[playerid][0] = Pos[0];
    Jukebox[playerid][1] = Pos[1];
    Jukebox[playerid][2] = Pos[2];


    Definiert wird es über Float:Pos[3] sowie Jukebox[MAX_PLAYERS][3]


  • public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == StadtMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    if(Spieler[playerid][pJob] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ARBEITSAMT, DIALOG_STYLE_LIST, "Arbeitsamt", ""COLOR_HEX_GREEN"Müllmann (empfohlen)\n"COLOR_HEX_GREEN"Trucker (empfohlen)\n"COLOR_HEX_GREEN"Hochseefisher (empfohlen)\n"COLOR_HEX_GREEN"Pilot (empfohlen)\n"COLOR_HEX_WHITE"Anwalt\n"COLOR_HEX_WHITE"Detektiv\n"COLOR_HEX_WHITE"Zugfahrer\n"COLOR_HEX_GREEN"Busfahrer (empfohlen)", "Auswählen", "Schließen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast schon einen Job! Kündige mit /quitjob");
    }
    }
    case 1:
    {
    if(Spieler[playerid][pPerso] == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pTutorial] > 0)
    {
    if(GetPlayerCheckpointID(playerid) == CP_TUTORIAL_4)
    {
    ShowInfo(playerid, "Du kannst nun deine~n~Personalien mit dem~n~Befehl ~r~/stats~w~ sehen und~n~mit dem Befehl ~r~/show~n~~w~zeigen.~n~Verlasse nun die ~b~Stadthalle~w~!");
    SchonGewusst(playerid, "Du kannst Regelbrecher~n~der Administration mit~n~dem Befehl ~r~/a ~w~melden.");
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast einen Personalausweis ausgestellt bekommen, nutze /stats!");
    Spieler[playerid][pPerso] = 1;
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1369.6493,-1647.7352,13.3828, 2.0, CP_TUTORIAL_5, CP_TYPE_TUTORIAL);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast schon einen Personalausweis!");
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Hey,


    Wen der Spieler ein Perso hat soll die nachricht SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast schon einen Personalausweis!");
    ausgelesen werden wird aber nicht warum?


    Beim job funktioniert es wen man ein job hat kann man auch den Dialog nicht öffnen?

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  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().

  • Zug[0] = CreateVehicleEx(538,735.3322,2241.4160,19.2559,186.3122,1,205, 180, true, 0); // Zug
    Zug[1] = CreateVehicleEx(538,739.2803,2113.7998,13.5984,180.6826,1,205, 180, true, 0); // Zug
    Zug[2] = CreateVehicleEx(538,742.5255,1780.5483,6.8367,180.2577,1,205, 180, true, 0); // Zug
    Zug[3] = CreateVehicleEx(538,743.1469,1652.9189,8.5661,180.3493,1,205, 180, true, 0); // Zug


    Der Zug erstellt sich nicht warum?


    Ich muss das so schreiben sonst haben die Züge keinen Benzin das ist das schlecht für den Zufahrer Job


  • stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false, siren)
    {
    new vehicleid;
    if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
    vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren);
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]);
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehHaube] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehKRaum] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x;
    Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y;
    Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren] = siren;
    Vehicle[vehicleid][vehProds] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
    if(reset == true)
    {
    if(IsValidVehicle(vehicleid))
    Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank];
    Vehicle[vehicleid][vehNeonID] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehProds] = 0;
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon1]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon2]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren1]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren2]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren3]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren4]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren5]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehUCL]);
    Vehicle[vehicleid][vehNeon1] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehNeon2] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren1] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren2] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren3] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren4] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren5] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehUCL] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehUCLCreated] = 0;
    }
    return vehicleid;
    }


  • Schreibe die Funktion so:
    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false, siren, bool:train=false)
    {
    new vehicleid;
    if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
    if(!train) vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren);
    else vehicleid = AddStaticVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2);
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]);
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehHaube] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehKRaum] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x;
    Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y;
    Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren] = siren;
    Vehicle[vehicleid][vehProds] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
    if(reset == true)
    {
    if(IsValidVehicle(vehicleid))
    Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank];
    Vehicle[vehicleid][vehNeonID] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehProds] = 0;
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon1]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon2]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren1]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren2]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren3]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren4]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehSiren5]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehUCL]);
    Vehicle[vehicleid][vehNeon1] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehNeon2] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren1] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren2] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren3] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren4] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehSiren5] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehUCL] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehUCLCreated] = 0;
    }
    return vehicleid;
    }


    Dann kannst du die Züge so erstellen:
    Zug[0] = CreateVehicleEx(538,735.3322,2241.4160,19.2559,186.3122,1,205, 180, true, 0, true); // Zug
    Zug[1] = CreateVehicleEx(538,739.2803,2113.7998,13.5984,180.6826,1,205, 180, true, 0, true); // Zug
    Zug[2] = CreateVehicleEx(538,742.5255,1780.5483,6.8367,180.2577,1,205, 180, true, 0, true); // Zug
    Zug[3] = CreateVehicleEx(538,743.1469,1652.9189,8.5661,180.3493,1,205, 180, true, 0, true); // Zug
    Das letzte "true" bedeutet, dass es ein Zug ist.

  • Danke.




    strdel(DialogString, 0, sizeof(DialogString));
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Fahrzeugpreis: "COLOR_HEX_WHITE"%d$\n"COLOR_HEX_BLUE"Kraftstoffverbrauch: "COLOR_HEX_WHITE"%.2fL/KM\n", DialogString, VehicleShop[i][Preis], VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehTankVerbrauch]);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Tankfassungsvermögen: "COLOR_HEX_WHITE"%.2f Liter\n", DialogString, VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehMaxTank]);
    format(DialogString, sizeof(DialogString), "%s"COLOR_HEX_BLUE"Mindestlevel:"COLOR_HEX_WHITE"\n"COLOR_HEX_BLUE"KFZ Steuer: "COLOR_HEX_WHITE"%d$", VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehMaxTank], kfzSteuer);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BUYPRIVATEVEHICLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, VehicleShop[i][Name] , DialogString, "Kaufen", "Abbrechen");



    Er zeigt mir kein Dialog mehr an warum? :o


    Andere Frage ich hab ja eingebaut Mindestlevel so jetzt möchte ich das alle Fahrzeuge ab Level 1 sind und die Flugzeuge ab Level 12 zu kaufen sind wie geht das ?


  • for(new i=0;i<sizeof(VehicleShop);i++)
    {
    if(vehicleid == autoVehicles[i])
    {
    //FreezePlayer(playerid);
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:vx, Float:vy, Float:vz;
    new kfzSteuer = GetPlayerVehicleCount(playerid)*100;
    GetPosVorSpieler(playerid, 7, x, y, z);
    GetPlayerPos(playerid, vx,vy, vz);
    SetPlayerCameraPos(playerid,x, y, z+0.5);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, vx, vy, vz+0.75);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, VEHICLE_PARAMS_ON, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    new string[1024];
    format(string,sizeof(string),"{247BA6}Fahrzeugpreis: {FFFFFF}%d$\n{247BA6}Kraftstoffverbrauch: {FFFFFF}%.2fL / 100km\n{247BA6}Tankfassungsvermögen: {FFFFFF}%.2f Liter\n{247BA6}Mindestlevel: {FFFFFF}-\n{247BA6}KFZ-Steuer: {FFFFFF}%d$", VehicleShop[i][Preis], VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehTankVerbrauch], VehicleData[VehicleShop[i][modelid]-400][vehMaxTank], kfzSteuer);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BUYPRIVATEVEHICLE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,VehicleShop[i][Name],string,"Kaufen","Aussteigen");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Dialog zeigt nun wider an,


    so das Problem ist KFZ Steuer zeigt er nicht
    und das Mindestlevel möchte ich iwie auslesen?