[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Keslo deine Messmethode ist nicht genau genug beziehungsweise geht der Befehl tatsächlich zu schnell sodass bei deiner Messmethode 0 rauskommt. Was du machen kannst ist den selben Befehl z.b per schleife 1000x ausführen zu lassen. Dann hast du einen ordentlichen wert an den du dich orientieren kannst .

    perfekt, danke dir! :)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • Hallo,


    Ich habe eine frage.


    Wen ich jetzt Fahrschul Autos im Script erstelle.
    Wie kann man die nicht betretbar machen erst betretbar machen wen er /fahrschein macht und dafür bezahlt.
    Wen er im Auto sitzt das Checkpoints erscheinen?

  • Hallo,


    Ich habe eine frage.


    Wen ich jetzt Fahrschul Autos im Script erstelle.
    Wie kann man die nicht betretbar machen erst betretbar machen wen er /fahrschein macht und dafür bezahlt.
    Wen er im Auto sitzt das Checkpoints erscheinen?

    Du setzt am besten eine Bool-Variable auf true, sobald er bezahlt hat. Dann fragst du ab, bei OnPlayerEnterVehicle, oder OnPlayerStateChange, ob diese Variable auf true ist, wenn ja darf er rein.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • Du setzt am besten eine Bool-Variable auf true, sobald er bezahlt hat. Dann fragst du ab, bei OnPlayerEnterVehicle, oder OnPlayerStateChange, ob diese Variable auf true ist, wenn ja darf er rein.

    um ehrlich zu sagen editiere ich gerade ein GF :D,


    Habe gerade das Alte Fahrschul System raus geschmissen.
    Wie meinst du das mit bool?

  • um ehrlich zu sagen editiere ich gerade ein GF :D,
    Habe gerade das Alte Fahrschul System raus geschmissen.
    Wie meinst du das mit bool?

    Ein boolean. Eine Variable die immer nur true oder false zurückgeben kann. Erstellt wird diese mit z.b. new bool:IsInFahrpruefung[MAX_PLAYERS];

  • Hab n Frage, und zwar wie kann ich die Fraktionränge aus der Datenbank laden und speichern?


    Hab jetzt das mal, jedoch weiß ich nicht wie ich den Query absenden soll undso :(


    stock FraktionenLadenMySQL()
    {
    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `"SQL_DTAG"fraktionen`");
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Marschl ()

  • Hab n Frage, und zwar wie kann ich die Fraktionränge aus der Datenbank laden und speichern?


    Hab jetzt das mal, jedoch weiß ich nicht wie ich den Query absenden soll undso :(


    stock FraktionenLadenMySQL(){new query[256];mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `"SQL_DTAG"fraktionen`");return 1;}

    Mit welcher MySQL Version arbeitest du den?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es klappt nur halb, er gibt mir immer aus, selbst bei %.10f, dass er 0,000000 millisekunden braucht, also entweder hat es tatsächlich keine verzögerung, oder irgendwas stimmt nicht..

    Du musst %d nutzen, da GetTickCount nur mit ganzen Zahlen arbeitet.
    Da dein Befehl in unter 1ms fertig ist, kommt 0 raus.


    Du müsstest den Befehl per Schleife 10000 (oder mehr/weniger - je nach dem) mal ausführen, und dann den Wert durch 10000 Teilen, um die genaue Laufzeit zu bekommen.

  • Du musst %d nutzen, da GetTickCount nur mit ganzen Zahlen arbeitet.
    Da dein Befehl in unter 1ms fertig ist, kommt 0 raus.


    Du müsstest den Befehl per Schleife 10000 (oder mehr/weniger - je nach dem) mal ausführen, und dann den Wert durch 10000 Teilen, um die genaue Laufzeit zu bekommen.

    Ah danke, sehr ausführlich ausgedrückt :)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • Das weiss ich nicht. Habe nur die höchste SAMP Server datei bekommen,weiss nicht ob die von der 0.3.7 sind, weil sa-mp.com bei mir down ist ;)
    PS ich bin Monkys nur auf meinem handy Account

    Einmal editiert, zuletzt von Kingx_ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen