[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Ganz genau. Jedoch solltest du deine For-Schleife modifizieren. So wird nämlich bei jedem Durchgang GetPlayerPoolSize() erneut aufgerufen, was dir dein Script auf lange Zeit nicht danken wird. Auch berücksichtigst du den letzten Spieler nicht (du nutzt < statt <=).
Ändere es hierzu, dann passt es: -
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Ich habe da mal was anderes, ich benutze VSCode und habe mir nun zum zweiten mal meine umlaute geschrottet ä ö ü
Spiel : https://i.imgur.com/WWh7gN9.jpeg
Code : https://i.imgur.com/Xzn55s7.png
Wie kann das sein und was kann ich dagegen unternehmen?
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Ich habe da mal was anderes, ich benutze VSCode und habe mir nun zum zweiten mal meine umlaute geschrottet ä ö ü
Spiel : https://i.imgur.com/WWh7gN9.jpeg
Code : https://i.imgur.com/Xzn55s7.png
Wie kann das sein und was kann ich dagegen unternehmen?
Die Zeichencodierung womit VSCode deine Dateien speichert auf "Windows 1252" ändern.
Entweder über die Schaltfläche unten Rechts oder in deine User Config :
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Beides versucht. Hmm muss ich nochmal genauer hinschauen. Danke.
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UnknownDev ist uns auch sehr oft passiert.
Was bei uns funktioniert hat:• Neue Datei mit der richtigen Formatierung "Windows1252" erstellt und gespeichert, anschließend die Datei geschlossen und wieder geöffnet, dann den ganzen Gamemode per Copy/Paste einfügen.
Erneut speichern u. Datei neu öffnen. Anschließend kompilieren.
Jetzt müsste alles normal sein
VSCode hat ein Problem damit deine aktuelle Datei umzucodieren beim Zeichencode, klar ist deine Formatierung dann "Windows1252", allerdings schafft es VSCode nicht dein aktuelles Script so umzustellen. Entweder ersetzt du jedes Umlaut von Hand oder machst es mit der oben beschriebenen Methode.
Zumindest hat es bei uns so geklappt, aber so eine richtige Lösung hatten wir nie, immer was anderes ausprobiert. Kann dir gerne bei Discord helfen bis jetzt haben wir es immer geschafft
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Hey wollte ein Script von von R37 auf R41-4
umschreiben
wie müsste ich bei diesem Code vorgehen ?
Schau mal hier, https://sampwiki.blast.hk/wiki/MySQL#mysql_format da ist sogar ein Beispiel kannst du 1zu1 anwenden.
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Im Prinzip so. Einige Dinge müssten da vielleicht noch abgeändert werden, je nachdem wie du es willst.
Ich empfehle: https://sampwiki.blast.hk/wiki/MySQL/R40
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Im Prinzip so. Einige Dinge müssten da vielleicht noch abgeändert werden, je nachdem wie du es willst.
Ich empfehle: https://sampwiki.blast.hk/wiki/MySQL/R40
Bekomme bei deinem Code leider folgende Fehlermeldung:
C:\Users\Admin\Desktop\\gamemodes\RL.pwn(4481) : warning 213: tag mismatch
Bitte um hilfe muss mich erstmal da rein Arbeiten
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Schätze mal deine Datenbank-Handle hat keinen MySQL:-Tag?
Ansonsten bräuchten wir Code -
Schätze mal deine Datenbank-Handle hat keinen MySQL:-Tag?
Ansonsten bräuchten wir Codemüsste : sqlHandle sein
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Dann ersetze new sqlHandle; durch
new MySQL:sqlHandle;
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Moin ich habe ein Problem mit der Abfrage ob es ein Fraktions Auto ist.
Es ist bestimmt ein Simpler denkfehler aber ich komm nicht drauf.
Danke euch schonmal im vorraus
Hier die Abfrage:
Codeif(!IsFrakCar(playerid,vID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dieses Fahrzeug nicht starten");
Hier die Funktion
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Du returnst in Beiden Fällen eine 1
Das kann also schon einmal nicht sein xD
Und du prüfst, ob die Vehicleid == fcInfo[i][fc_id] und die Fraktion == fcInfo[i][fc_id]...
Das macht auch irgendwie nicht allzu viel Sinn xD
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Du returnst in Beiden Fällen eine 1
Das kann also schon einmal nicht sein xD
Und du prüfst, ob die Vehicleid == fcInfo[i][fc_id] und die Fraktion == fcInfo[i][fc_id]...
Das macht auch irgendwie nicht allzu viel Sinn xD
Jo danke
ne macht so absolut keinen Sinn haste recht
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Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem NPC also er connected normal spawnt da wo er soll und macht das was er soll allerdings beim Server starten und ersten laden vom NPC bekommt er den CJ skin gesetzt. So lasse ich den NPC nun einmal Manuell mit befehl neu spawnen also einfach nur SpawnPlayer bekommt er den Skin den er eiegntlich haben sollte.
Meine frage warum bekommt er beim ersten mal Spawnen den CJ skin gesetzt verstehe dass nicht so ganz wo könnte mein fehler sein.
Hier mal meine Codes.
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerSpawn(playerid) { //NPC-CONNECT new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname)); if(!strcmp(botname,"wixxer",true)) { SetPlayerSkin(playerid, 252); SetPlayerColor(playerid,0xFF007800); GivePlayerWeapon(playerid, 12, 1); } return 0; } public OnPlayerConnect(playerid) { //NPC-CONNECT if(IsPlayerNPC(playerid)) { SpawnPlayer(playerid); return 1; } return 1; }
Danke schonmal im Vorraus
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Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem NPC also er connected normal spawnt da wo er soll und macht das was er soll allerdings beim Server starten und ersten laden vom NPC bekommt er den CJ skin gesetzt. So lasse ich den NPC nun einmal Manuell mit befehl neu spawnen also einfach nur SpawnPlayer bekommt er den Skin den er eiegntlich haben sollte.
Meine frage warum bekommt er beim ersten mal Spawnen den CJ skin gesetzt verstehe dass nicht so ganz wo könnte mein fehler sein.
Hier mal meine Codes.
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerSpawn(playerid) { //NPC-CONNECT new botname[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname)); if(!strcmp(botname,"wixxer",true)) { SetPlayerSkin(playerid, 252); SetPlayerColor(playerid,0xFF007800); GivePlayerWeapon(playerid, 12, 1); } return 0; }
Wieso returnst du hier 0?
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