Welche Fehlermeldung bekommst du denn und wo genau hast du Probleme?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Beitrag von undbyebye ()
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Hallöchen,
hat irgendjemand von euch noch das Programm, in dem man die SA:MP Sound IDS abspielen konnte wo alle aufgelistet waren.
Damals gab es ja ein Programm dafür, finden es nirgends.
Ich rede von diesen Sounds https://team.sa-mp.com/wiki/Sound_IDs.html -
Hallöchen,
hat irgendjemand von euch noch das Programm, in dem man die SA:MP Sound IDS abspielen konnte wo alle aufgelistet waren.
Damals gab es ja ein Programm dafür, finden es nirgends.
Ich rede von diesen Sounds https://team.sa-mp.com/wiki/Sound_IDs.htmlSA-MP-Script-King ist top tool habe dir pn gesendet
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Hallöchen,
hat irgendjemand von euch noch das Programm, in dem man die SA:MP Sound IDS abspielen konnte wo alle aufgelistet waren.
Damals gab es ja ein Programm dafür, finden es nirgends.
Ich rede von diesen Sounds https://team.sa-mp.com/wiki/Sound_IDs.htmlGTAGarage.com » Alci's SAAT GUI FrontEnd
//edit oder du erstellst schnell ein Befehl wo die sound id abgespielt wird.
Beispiel: /sound SOUND_ID
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Na klar jeder Int kann gespeichert werden also beliebige Zahl
Kannst ja vorher den Pvar abfragen, ihn dann +1 setzen und dann erneut setzen. -
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Servus, ich wollte gerne Spielerfahrzeuge am Harken umparken, aber leider gibt er es nicht weiter, bzw es passiert nix.
Codenew trailer = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid)); if(IsValidVehicle(trailer)) { GetVehiclePos(trailer, VehiclePos[trailer][0], VehiclePos[trailer][1], VehiclePos[trailer][2]); GetVehicleZAngle(trailer, VehiclePos[trailer][3]); VehicleInterior[trailer] = GetPlayerInterior(playerid); VehicleWorld[trailer] = GetPlayerVirtualWorld(playerid); UpdateVehicle(trailer, 1); SaveVehicle(trailer); }
Baue ich es jedoch so um, mit GetVehicleID(GetPlayerVehicleID(playerid)) um geht es, nur nicht am trailer
Codenew id = GetVehicleID(GetPlayerVehicleID(playerid)); GetVehiclePos(VehicleID[id], VehiclePos[id][0], VehiclePos[id][1], VehiclePos[id][2]); GetVehicleZAngle(VehicleID[id], VehiclePos[id][3]); VehicleInterior[id] = GetPlayerInterior(playerid); VehicleWorld[id] = GetPlayerVirtualWorld(playerid); UpdateVehicle(id, 1); PutPlayerInVehicle(playerid, VehicleID[id], 0); SaveVehicle(id);
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GetVehicleID
Das ist eine interne Skript Funktion von deinem Skript, keine Ahnung was die macht.
Könntest du etwas erläutern was du vor hast? Das lässt sich nur indirekt aus deinem Code schließen.
Willst du ein Auto an ein anderes Auto hängen oder willst du ein Auto parken, welches du als Anhänger hast?
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Willst du ein Auto an ein anderes Auto hängen oder willst du ein Auto parken, welches du als Anhänger hast?
Genau das will ich
Die id hole ich mir ja über
in wiki habe ich auch nachgeschaut und das soll so gehen... tut es aber nicht, oder wie hole ich die id vom auto was am harken hängt..
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Genau das will ich
Wie genau das, da steht "A oder B" und du sagst genau das...
Was denn jetzt, A oder B?
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Wie genau das, da steht "A oder B" und du sagst genau das...
Was denn jetzt, A oder B?
oh sorry ja B
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Ah, vermutlich musst du es so machen:
Und das PutPlayerInVehicle kannst du dir sparen (oder wieso solltest du plötzlich dann im Trailer sitzen?!)
Erklärung:
Also, deine Funktion GetVehicleID mappt eine VehicleID, vermutlich auf dein VehiclePos, etc Arrays. Auch wenn interessant wäre, wie diese Funktion aufgebaut ist, deshalb solltest du diese posten
Aber du musst das natürlich nicht von deinem Fahrzeug machen, sondern vom Trailer von deinem Fahrzeug.
Also GetVehicleTrailer(vID) gibt dir die Trailer-FahrzeugID, welche dann auf die id für VehiclePos, etc gemappt wird.
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Ah, vermutlich musst du es so machen:
Und das PutPlayerInVehicle kannst du dir sparen (oder wieso solltest du plötzlich dann im Trailer sitzen?!)
Erklärung:
Also, deine Funktion GetVehicleID mappt eine VehicleID, vermutlich auf dein VehiclePos, etc Arrays. Auch wenn interessant wäre, wie diese Funktion aufgebaut ist, deshalb solltest du diese posten
Aber du musst das natürlich nicht von deinem Fahrzeug machen, sondern vom Trailer von deinem Fahrzeug.
Also GetVehicleTrailer(vID) gibt dir die Trailer-FahrzeugID, welche dann auf die id für VehiclePos, etc gemappt wird.
Oh lol war fast dran an dieser lösung.. danke dir aso im auto wollte ich ihn nie setzen das andere war als beispiel dass es geht wenn man es mit einsteigen umparken will..
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Kann mir jemand sagen warum diese Funktion mich so aufregt?
MoveDynamicObjectRot(obj, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, bool:open)
Ich verstehe es nicht, an einigen Positionen (RZ Achse), möchte er die Objekte nur mit stottern bewegen. Ich achte darauf, die Float Werte 1zu1 zu übernehmen.
Hab hier mal ein Beispiel:C#//Stotternde Bewegung Beispiel1 = CreateDynamicObject(968, -1430.860473, 792.999572, 47.268093, -0.000000, -90.000000, 136.399948, -1, -1, -1, 300.00, 300.00); MoveDynamicObjectRot(Beispiel1, 0.000000, -10.0, 136.399948,true); //Funktioniert einwandfrei Beispiel2 = CreateDynamicObject(968, 526.860107, 475.853881, 19.089714, 0.000000, -90.000000, 35.400009, -1, -1, -1, 300.00, 300.00); MoveDynamicObjectRot(Beispiel2, 0.000000, -10.0, 35.400009,true);
Wenn ich das so übernehme, möchte Beispiel1 nur stotternd sich bewegen, Beispiel2 funktioniert einwandfrei. Seit Tagen muss ich mich damit rumspielenWird das ganze nur mit MoveDynamicObject realisiert mit den Positionen kriegt man Beispiel1 auch nicht "smooth" bewegt. Beispiel2 wiederum schon. Und es wurde dabei beachtet die Objekte anders zu positionieren während die Rotation stattfindet (X,Y,Z +/- 0.01)
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen. -
Seit Tagen muss ich mich damit rumspielen
Dies scheint ein internes Problem mit dem streamer Plugin und diesem Objekt zu sein, dass der Speed zu gering ist und es deshalb zu Fehlern kommt.
In der Funktion MoveDynamicObjectRot, schreibe sie so, dann sollte es gehen:
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Guten Morgen
Ich wollte mal fragen wie es nochmal war, wenn ich zb ein Fahrzeug Spawnen will, aber stadt ID zb Namen
in etwa so ?
Beispiel:
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Würde an deiner Stelle das Array mit allen Fahrzeugen füllen, so sparst du dir einen zweiten Parameter.
Dein Ansatz ist ja so schon recht gut, jetzt kannst du prüfen welche ID zu dem Fahrzeug gehört, falls eine gefunden wird das Fahrzeug dann spawnen.
Habe hier mal etwas Altes von mir rausgekramt.
C
Alles anzeigenCMD:veh(playerid, params[]) { // Spawnt ein Fahrzeug anhand des Fahrzeug Namen new vehicleName[30]; if(sscanf(params, "s[30]", vehicleName)) return SendErrorMessage(playerid, "Benutzung: /veh [Fahrzeug-Name]"); new vehicleID = GetVehicleModelIdByName(vehicleName); if(vehicleID == -1) return SendErrorMessage(playerid, "Das Fahrzeug ist nicht bekannt!"); new Float:Pos[4]; GetPlayerPos(playerid, Pos[0], Pos[1], Pos[2]); GetPlayerFacingAngle(playerid, Pos[3]); new veh = CreateVehicle(vehicleID, Pos[0], Pos[1], Pos[2], Pos[3], 211, 211, -1, true); PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0); return 1; } stock GetVehicleModelIdByName(vehicleName[]) { // returnt die Model ID von einem Fahrzeug for(new i = 0; i < sizeof(VehicleNames); i++) { if(strfind(VehicleNames[i], vehicleName, true) != -1) { return i + 400; } } return -1; } // Fahrzeug Namen new VehicleNames[][] = { "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel", "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana", "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam", "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat", "Whoopee", "BF Injection", "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks", "Hotknife", "Trailer", "Previon", "Coach", "Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral", "Squalo", "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale", "Oceanic","Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy", "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX", "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper", "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking", "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxville", "Benson", "Mesa", "RC Goblin", "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT", "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt", "Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra", "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune", "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer", "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent", "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo", "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite", "Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratium", "Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito", "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper", "Broadway", "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400", "News Van", "Tug", "Trailer", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog", "Club", "Freight Box", "Trailer", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car", "Police Car", "Police Car", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha", "Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage", "Luggage", "Stairs", "Boxville", "Tiller", "Utility Trailer" };
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Gibt auch k<vehicle> als sscanf Parameter, dadurch kann man modelID oder Name angeben
Infos bei: https://ysi.fandom.com/wiki/SSCANF_2.8.1