[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vielen vielen Dank!

    Das Speichern der Fahrzeuge funktioniert endlich vollständig! :)

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Ahoi miteinander!

    In den letzten Tagen habe ich, während ich an meinem Server gearbeitet habe, festgestellt dass es langsam etwas unübersichtlich wird, da ich den ganzen Code im Gamemode habe.

    Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gäbe ein Modulsystem daraus zu machen, wie in z.b. PHP, JS.

    Heißt dass ich eine Datei für die Fraktionen habe, eine für den Spieler selbst etc..

    Ich habe mir überlegt das ganze mittels Filterscripts zu machen.

    Wollte aber nochmal nachfragen, da ich mir nicht sicher bin ob das der einzigste Weg wäre das zu lösen.


    Grüße

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

  • Hey kann das so gehen ?


    Code
                new string[512];
                format(string, 512,"banip %s",inputtext);
                SendRconCommand(string);

    bin mir grade nicht sicher ob ich mit %s machen muss oder doch mit %f da es ja so kein float ist

  • So ist schon richtig :)


    512 ist nur sehr übertrieben, kann ja nur 16 von der Ipv4 sein und 6 banip + Null Terminator = 16 + 6 + 1 = 23


    Reicht vollkommen als string größe :)


    #Handy

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Aloha miteinander.

    Ich habe mir gestern einen neuen Server zugelegt und wollte dort meinen SAMP-Server wieder online stellen.

    Dabei ist ein Fehler aufgetaucht den ich zuvor noch nie gesehen habe.

    Code
    samp03svr: amx/amx.c:1300: amx_GetPublic: Assertion `hdr->magic==0xf1e0' failed.

    Der tritt auf wenn ich den Server per "/rcon gmx" neustarte.

    Hab ich beim installieren etwas vergessen oder falsch gemacht?



    /edit: Mittlerweile kommt auch sowas dabei raus:


    Grüße

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

    2 Mal editiert, zuletzt von Ioannis20x ()

  • Ioannis20x wenn du crashdetect hast sollte es dir genau sagen wo deine fehler sind und dann kannst diese dadurch beheben

    Das habe ich zu dem Zeitpunkt schon drin gehabt.
    Aber da kommt kein richtiger Fehler bei raus.


    Das wäre nochmal der ganze Server_Log:

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

    Einmal editiert, zuletzt von Ioannis20x ()

  • Das habe ich zu dem Zeitpunkt schon drin gehabt.
    Aber da kommt kein richtiger Fehler bei raus.


    Das wäre nochmal der ganze Server_Log:

    Wie sieht es denn auf deinen PC aus da geht das Script vollständig ?


    Und welche Linux version hast du versuche mal (falls nicht getan) lib sachen zu installieren


    Code
    dpkg --add-architecture i386
    Code
    apt-get install build-essential gcc-multilib rpm libstdc++6:i386 libgcc1:i386 zlib1g:i386 libncurses5:i386 libc6:i386
  • Wie sieht es denn auf deinen PC aus da geht das Script vollständig ?


    Und welche Linux version hast du versuche mal (falls nicht getan) lib sachen zu installieren


    Code
    dpkg --add-architecture i386
    Code
    apt-get install build-essential gcc-multilib rpm libstdc++6:i386 libgcc1:i386 zlib1g:i386 libncurses5:i386 libc6:i386

    Ich habe es gerade auf dem PC versucht.

    Leider funktioniert es auch dort nicht vollständig.

    Der Server ist beim GMX abgestürzt.

    Im log-core kam aber diese Nachricht raus:

    Code
    [ERROR] exception 0XC0000094 (INTEGER_DIVIDE_BY_ZERO) from Vectored Exception Handler catched; shutting log-core down


    Ich habe bei meinen Funktionen, welche beim Runterfahren vom Server ausgeführt werden danach gesucht ob eine Variable durch 0 geteilt wird.

    Leider ohne Erfolg.


    /edit:

    Ich habe den Fehler endlich gefunden, denke ich xD

    Scheinbar wurde das ausgelöst, weil eine Spalte aus der DB abgerufen wurde, die in der DB nicht mal existiert hat.

    Homepage: nes-newlife.de | Nova e-Sports German Reallife


    SA:MP IP: server.nes-newlife.de:7777

    5 Mal editiert, zuletzt von Ioannis20x () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ioannis20x mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey ist es möglich mit GeoIP nur IP Adressen aus Deutschland zu zulassen quasi als VPN Schutz zu verwenden und wenn ja wie stelle ich es an besten an ?


    MfG

  • Hey ist es möglich mit GeoIP nur IP Adressen aus Deutschland zu zulassen quasi als VPN Schutz zu verwenden und wenn ja wie stelle ich es an besten an ?


    MfG

    Je nachdem welches GeoIP Include/Plugin du verwendest kannst ja einfach z.B. GetPlayerCountry verwenden und prüfen, ob die IP aus DE ist oder nicht.


    Aber das natürlich kein VPN Schutz direkt, weil es ja auch viele VPN-Server in Deutschland gibt.


    Aber ja, so blockst alle ausländischen Spieler 😄

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Je nachdem welches GeoIP Include/Plugin du verwendest kannst ja einfach z.B. GetPlayerCountry verwenden und prüfen, ob die IP aus DE ist oder nicht.


    Aber das natürlich kein VPN Schutz direkt, weil es ja auch viele VPN-Server in Deutschland gibt.


    Aber ja, so blockst alle ausländischen Spieler 😄

    Welche Include ist dann da am besten für? ich habe jetzt einige gesehen aber die include die ich da hatte ist für openmp schon wollte es aber für sa-mp machen

  • Dieses Problem könnte man aber auch auf Betriebssystemebene lösen ohne dafür extra etwas in dem Code einfügen zu müssen, bspw. So


    [atwillys.de] Länder blocken mit GeoIP und iptables unter Ubuntu


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das Problem was ich darin nur sehen würde, wäre das der User "außen vor gelassen" wird, warum er nicht connecten darf.

    Ein Fremder sieht den SA-MP Server erst gar nicht, außer er hat jetzt die IP von DC oder Webseite.

    Aber Jucken tut mich das ehrlich gesagt auch nicht. ^^