warum wird der Spieler nicht gespawnt ?
da ist man nur bei der Skin auswahl und kann nicht auf den Spawn Button klicken..
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
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warum wird der Spieler nicht gespawnt ?
da ist man nur bei der Skin auswahl und kann nicht auf den Spawn Button klicken..Vor SpawnPlayer "SetSpawnInfo" setzen
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Hey.
Wie kann ich nochmal einen Befehl für einen Spieler ausführen?
Ich hab es so ausprobiert: OnPlayerCommandText(playerid,"/quit");, funktioniert aber nicht.. -
Hey.
Wie kann ich nochmal einen Befehl für einen Spieler ausführen?
Ich hab es so ausprobiert: OnPlayerCommandText(playerid,"/quit");, funktioniert aber nicht..
Haste denn unter public OnPlayerCommandText den Befehl "/quit" ? -
Nein, der Befehl /quit ( und /q ) sind clientseitige Befehle, wie /fpslimit etc.
Also geht es nur mit eigenen Befehlen? Wie kann ich denn sonst das Spiel vom einem User schließen? -
Vor SpawnPlayer "SetSpawnInfo" setzen
ok, hab ich.. aber bekomme viele Warnings,
ich denke ich hab hier was falsch gemacht:
SetSpawnInfo(playerid,0,294,1958.3783, 1343.1572, 15.3746,269.1425); -
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ok, danke.. wie bekomme ich den warning noch weg ?
Codepublic OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746); if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0) return 1; }// Fehler ist in der Zeile
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Zitat
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}Probier es so.
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gibt es auch Dialogstyles wie Msgbox, nur mit 1 Button ?
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Leider Nein, aber du kannst ja dem einen Button keine Funktion und keinen Text zuweisen, bzw. falls man darauf klickt der Dialog erneut erscheint.
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Leider Nein, aber du kannst ja dem einen Button keine Funktion und keinen Text zuweisen, bzw. falls man darauf klickt der Dialog erneut erscheint.
Klar geht das.
ShowPlayerDialog(playerid,123,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Überschrift","Inhalt","Knopf","");
einfach den 2ten Button leer lassen -
ok, danke
habe ein dringendes Problem..
bekomme jetzt auf einmal viele Errors wegen undefinde symbol mysql query -
ok, danke
habe ein dringendes Problem..
bekomme jetzt auf einmal viele Errors wegen undefinde symbol mysql queryDann wirst du bestimmt die falsche mysql Version benutzen da beim R7 plugin von BlueG wird mit mysql_function_query gearbeitet.
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Hey habe Problem mit meinem Haussystem,
Ich habe gestern mein Haussystem selber geschrieben und jetzt verzweifle ich: Wenn ein Spieler das Haus kauft, dann müsste in der Datei der Owner geändert werden tut er aber nicht und mein 2tes Problem ist: Wenn er in das Pickup läuft wird ein Game Text angezeigt wo dann eig. der Besitzer drauf steht aber das funktioniert auch nicht. Erstmal der code zum haus kaufen:Code
Alles anzeigenocmd:hkaufen(playerid) { if(PlayerInfo[playerid][pHousekey] != 255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast bereits ein Haus!"); for(new h = 1;h < MAX_HAUS; h++) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[h][EnterX],HausInfo[h][EnterY],HausInfo[h][EnterZ])) { if(strcmp(HausInfo[h][hOwner],PlayerName(playerid),false) == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Dieses Haus gehört dir bereits!"); if(HausInfo[h][hOwned] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Dieses Haus ist schon verkauft"); if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[h][hPreis])return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du hast nicht genug Geld!"); GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[h][hPreis]); new pfad[50]; format(pfad,sizeof pfad,"/Haeuser/Haus_%d.ini",h); dini_Set(pfad,"hOwner",PlayerName(playerid)); DestroyPickup(HausInfo[h][hPickup]); HausInfo[h][hPickup] = CreatePickup(1239, 1, HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY], HausInfo[h][EnterZ]); SetPlayerMapIcon(playerid, 1, HausInfo[h][EnterX], HausInfo[h][EnterY],HausInfo[h][EnterZ], 31, 0, MAPICON_LOCAL ); HausInfo[h][hOwned] = 1; SaveHaus(h); LoadHaus(h); PlayerInfo[playerid][pHousekey] = h; } } return 1; }
Und jetzt zum 2ten Problem: das steht dann nichts einfach nur noch ne leere Zeile:
Code
Alles anzeigenfor(new h = 1;h < MAX_HAUS; h++) { if(pickupid == HausInfo[h][hPickup]) { new s[100], pfad[50], o[MAX_PLAYER_NAME]; format(pfad,50,"/Haeuser/Haus_%d.ini",h); format(o,sizeof o,"%s",dini_Get(pfad,"hOwner")); format(s,sizeof s,"~n~~n~~n~~w~Besitzer: ~r~%s~w~~n~Preis: ~r~$%d~w~~n~Miete:~r~ Kommt Noch!~w~",o,HausInfo[h][hPreis]); GameTextForPlayer(playerid,s,3000,5); return 1; } }
Ich bekomme keine Errors oder Warnings
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jap, das wars^^ hat sich aber schon erledigt
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Könnte jemand mal schauen,
ob er hier noch irgendwie ne Lösung findet?:P -
Ist es möglich eine .asx datei in SA:MP zu wiedergeben?
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