Wenn du das Textdraw so nutzen willst dann nur mit: PlayerTextDrawShow
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hey, also ich habe das in meinem Enum: SpielerInfo[playerid][sPos][3]
Wie kann ich das jetzt machen, das Sscanf beim laden xpos in [sPos][0] y in [sPos][1] u. z in [sPos][2] ?
Bis jetzt sieht das so aus: sscanf(str, "e<p<|>iis[25]s[16]iis[25]s[64]iifff>",SpielerInfo[playerid]); //Die fff stehen für die position
mfg -
strcat(AddDatabase,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Teamips` (`Datum` varchar(24) NOT NULL,`Zeit` varchar(24) NOT NULL,`Name` varchar(24) NOT NULL,`IP` varchar(24) NOT NULL)");
Eigentlich müsste eine Tabelle erstellt werden, nur es passiert nichts - Kaliber: wusste auch nicht weiter - oder ich habe ihn falsch gefragt. -
Mal versucht den Query im Datenbankmanagementsystem auszuführen?
-
Eigentlich müsste eine Tabelle erstellt werden, nur es passiert nichts - Kaliber: wusste auch nicht weiter - oder ich habe ihn falsch gefragt.
Man kann von dieser kleinen Zeile Code nicht auf den Fehler schließen, zumindest sehe ich da gerade keinenPoste mal mehr Code, wie groß der string ist und ob auch alles gesendet wird...
-
new AddDatabase[1000];
strcat(AddDatabase,"CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Teamips` (`Datum` varchar(24) NOT NULL,`Zeit` varchar(24) NOT NULL,`Name` varchar(24) NOT NULL,`IP` varchar(24) NOT NULL)");
mysql_query(AddDatabase);
Mehr Zeilen sind da nämlich nicht -
[ SCRIPTING ] Datenbank Tabellen vom Script aus erstellen
Schau dir das mal an sollte eig helfen -
Mehr Zeilen sind da nämlich nicht
Sag mal...hast du geraucht, wieso einen Array mit 1000 Cells erstellen?Das sind 1000*4 Bytes= 4kB...sag mal hallo
Mach mal ne 256 draus, dann funktioniert das evtl
mfg.
-
Sag mal...hast du geraucht, wieso einen Array mit 1000 Cells erstellen?Das sind 1000*4 Bytes= 4kB...sag mal hallo
Mach mal ne 256 draus, dann funktioniert das evtl
mfg.
Weil das in einem stock steht, der alle Tabellen erstellen soll. Und da greifen andere Sachen auch noch auf den Array zurückBeavis: Ich hab's genauso bei der Useraccounttabelle gemacht, wie hier. Und da klappt alles perfekt
-
was sagt der mysql debug denn?
Das würd weiterhelfen -
Okay, Problem dank IntelligenT: gelöst. Ich hätte "format" anstatt "strcat" verwenden sollen. *facepalm*
-
In Timestamp rechnet man doch in Sekunden oder?
Sprich ich habe den Timestamp von jetzt sage +120 dann ist er doch 2 Minuten im Vorraus oder? -
Genau so ist es:
2 Min = 120 Sekunden
-
Hey,
Kurze Frage:
Ist es Ressourcen sparender,
wenn ich mit Timer arbeite oder nach jeder Minute +1 Addiere mit Punkten ( Premium )Das heißt ,
*100 Punkte = 0 Premium
0-99 Punkte = 1 Premium--
Time:
3 Tage Premium = 0 Premium
0 - knapp 3 Tage = 1 Premium -
Problem Frage:
Ich habe eien Login Timer diesen man aber "überspringen" indem man ingame diesen Spawnbutton drückt.
1. Wie kriege ich den Spawnbutton "Gesperrt"
2. oder wie kriege ich den weg " Der Timer muss drinne sein" Spawnplayer bringt nichts da sonst die sich weg ist.
-
Könnte mir jemand mal kurz bei meinem Problem helfen? Ich kann keine Autos kaufen :/
-
Hey
Kleine Frage.. ich checks einfach nicht! xD
mysql_query("SELECT `hID` FROM `haus` ORDER BY `hID` DESC LIMIT 1");Das gibt mir eine ID aus.. wie setze ich die in eine Variable?
-
In Timestamp rechnet man doch in Sekunden oder?
Sprich ich habe den Timestamp von jetzt sage +120 dann ist er doch 2 Minuten im Vorraus oder?
genau, gettime() dafür in SA-MP
gettime() + (x) // x sekunden
gettime() + (x*60) // x minuten
gettime() + (x*60*60) // x stunden
gettime() + (x*60*60*24) // x tage
gettime() + (x*60*60*24*30) // x monate(monat = 30 tage)
gettime() + (x*60*60*24*30*12) // x jahre(jahr = 360 tage in diesem beispiel) -
Wie muss das Richtig sein damit das auf dem Nummernschild zusehen ist?
new vehicleid = BikerCar[17] = SetVehicleNumberPlate(vehicleid, "Ls Biker"); -
Wie muss das Richtig sein damit das auf dem Nummernschild zusehen ist?
BikerCar[17] = AddStaticblablabla;
new vehicleid = BikerCar[17];
SetVehicleNumberPlate(vehicleid, "Ls Biker");Passt doch so?