[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Beitrag von Akino Kiritani ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie kann ich die beiden Enum in einem Befehl unterbringen?
    Hatte es schon so versucht gehabt, aber es scheiterte dann beim Anzeigen bzw. bei OnDialogResponse, wo ich die Aufträge an den Spieler verteilt habe.

  • @Jeffry


    Ich habe das so wie du mir den Code gegeben hast eingefügt, doch das hat auch nicht geholfen. Hatte bei meinem aller ersten Post meinen eigenen Public vergessen, weiß nicht ob ich da einen Fehler gemacht habe.



    public StopWatch(id) {
    SetPlayerPos(id, W_Pos[id][0], W_Pos[id][1], W_Pos[id][2]);
    SetPlayerHealth(id, W_Health[id]);
    SetPlayerArmour(id, W_Armour[id]);
    SetPlayerInterior(id, W_Interior[id]);
    SetPlayerVirtualWorld(id, W_VirtualWorld[id]);
    SetPlayerWeapons(id);



    pData[id][P_Watching] = false;
    TogglePlayerDynamicArea(id, Area, 1);
    KillTimer(WatchUpdateTimer[id]);
    specID[id] = -1;



    PlayerTextDrawDestroy(id, SpecText[id][0]);
    PlayerTextDrawDestroy(id, SpecText[id][1]);
    PlayerTextDrawDestroy(id, SpecText[id][2]);
    PlayerTextDrawDestroy(id, SpecText[id][3]);



    pData[id][P_LeavingWatch] = false;
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Daran hakt es nicht.
    Mein Problem liegt in OnDialogResponse.
    Dort weiß ich nicht wie ich es schreiben soll.
    Denn die Markierung für den Spieler soll richtig gesetzt werden, aber wie? Weil ich ja die Aufträge zwischen Haus oder Business Auftrag bestimmen muss, damit ich z.b den Checkpoint für den Spieler richtig setzen kann.

  • Warum Liegt der baum Direkt um ?



    Code
    SMessage(playerid,GELB,"Holzfäller: Achtung Baum fällt!",10);
    			                    Baeume[i][Baumvar] ++;
    			                    MoveObject(BaumID[i],Baeume[i][BX]-0.001, Baeume[i][BY]-0.001, Baeume[i][BZ]-0.001,0.005, 90.0,0.0,0.0);
    			                    SetTimerEx("Baumfall",5000,false,"dd",i,playerid);
    								return 1;
  • Mein Problem liegt in OnDialogResponse.
    Dort weiß ich nicht wie ich es schreiben soll.

    if(dialogid == DIALOG_AUFTRAGSLISTE)
    {
    if(!response)return 1;
    new counter = -1;
    for(new i=0; i < sizeof(HausInfo); i++)
    {
    if(HausInfo[i][h_Bestellt] != true) continue;
    counter++;
    if(counter == listitem)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, HausInfo[i][h_X], HausInfo[i][h_Y], HausInfo[i][h_Z], 3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_JOB, "Du hast den Auftrag angenommen, begebe dich nun zum Marker.");
    PlayerInfo[i][p_ImAuftrag] = counter;
    SetPVarInt(playerid, "Haus", 1);
    break;
    }
    }
    for(new i=0; i < sizeof(Business); i++)
    {
    if(Business[i][b_bestellt] != true) continue;
    counter++;
    if(counter == listitem)
    {
    //Mache etwas ...
    break;
    }
    }
    }