[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Halb mal eine kleine Frage:
    Wenn ich meinen Typsie im LSPD spawnen lasse, ist alles noch soweit ok .. bloß das es dann komischerweise nicht das LSPD ist, sondern irgendein Sheriff Haus in einem Dorf.
    Sprich: Wenn ich das LSPD verlasse komm ich in ein Dorf, starte ich den Server per "gmx" in der Console neu, logge mich danach ein und gehe aus dem LSPD, so lande ich auch vor dem LSPD. Wie kann ich das ändern? ^^

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Hatte das mal irgentwo gelesen, okay dann stimmt das nicht ganz, obwohl so eine Klammer ja auch Bytes hat und wenn man die weglässt hat man weniger :D


    Eine klammer ist der amx vollkommen schnurz.


    Nur die .pwn "bläht" sich dadurch auf, aber nur ganz ganz wenig

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Sry,
    hab nicht logisch nachgedacht.
    format tuts auch:
    format(sInfo[StandCount][sArt],30,"Doenerstand");
    Trotzdem danke für deine Hilfe ;)


    #e: Schon wieder ein Problem:

    rCmd[ssdd]->serstellen(playerid,success,standname[],art[],preis,kasseninhalt)
    {
    if(success)
    {
    new Float:x,
    Float:y,
    Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(strcmp(art,"Doenerstand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Doenerstand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
    else if(strcmp(art,"Nudelstand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Nudelstand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
    else if(strcmp(art,"Pizzastand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Pizzastand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
    else return scm(playerid,cRot,"Fehler! Du kannst nur zwischen Doener-, Nudel- und Pizzastand auswählen.");
    }
    else return scm(playerid,cRot,"Verwendung: /serstellen [standname][art (Doener-, Nudel-, Pizzastand)][preis][kasseninhalt]");
    }


    Why is that not working?

  • Ehm, wieso funktioniert mein Flip Command nicht >.>.


    if(!strcmp("/flip", cmdtext, true))
    {
    new vehicleid;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
    new vehicle;
    new Float:zangle;
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,zangle);
    SetVehicleZAngle(vehicleid,zangle);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Auto wurde erfolgerich geflippt!");
    #pragma unused vehicle
    return 1;
    }



    Bitte helfen =)

  • return screate(playerid,standname[],"Doenerstand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
    was soll das [] da?


    Davon mal abgesehen, was funktioniert denn nicht?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

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  • Hey :D. Eine Frage , Ich will es so machen das ich wenn ich Diesen Befehl schreibe "Drogen" Bekomme Also Wenn man Drogen Entladen will und keine Hat soll man das Erkennen das Er keine Hat. Hofe ihr versteht was ich Meine :DD


    ocmd:loaddrogen(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug wird mit ~n~~b~Drogen ~w~Beladen.~r~ Bitte Warten",3000,15);
    ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
    }
    }
    ocmd:unloaddrogen(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2796.4963,-2393.5676,13.9560);
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug wird ~n~~b~Entladen.~r~ Bitte Warten",3000,15);
    ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
    }
    }
    Dominik. Sry das ich OCMD benutze ich Verstehe das nicht was du mir per Pn gesendet hast :D

  • @@Dominik.: Ist ja wayne ^^


    @Du hast ein return vergessen ;)


    Ja aber trotzdem noch Eine Frage , Ich will es so machen das ich wenn ich Diesen Befehl schreibe "Drogen" Bekomme Also Wenn man Drogen Entladen will und keine Hat soll man das Erkennen das Er keine Hat. Hofe ihr versteht was ich Meine D

  • new bool:HatDrogen = false;


    Bin ich so Dumm ?!?! :o Ich kann Überall /loaddrogen und /unloaddrogen machen und bei /unloaddrogen kommt das ich keine Habe :o Help xD


    ocmd:loaddrogen(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
    {
    HatDrogen = false;
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug wird mit ~n~~b~Drogen ~w~Beladen.~r~ Bitte Warten",3000,15);
    ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2796.4963,-2393.5676,13.9560,5);
    HatDrogen = true;
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:unloaddrogen(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
    {
    HatDrogen = true;
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~b~Drogen ~w~Entladen.",3000,15);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~r~+ 6550$.",3000,15);
    ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
    GivePlayerMoney(playerid, 6550);
    }
    HatDrogen = false;
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keine Drogen!");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Danke Aber Wie setz ich das Auf True ? Zeile 10
    ocmd:loaddrogen(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
    {
    if(HatDrogen == false)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug wird mit ~n~~b~Drogen ~w~Beladen.~r~ Bitte Warten",3000,15);
    ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2796.4963,-2393.5676,13.9560,5);
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> HatDrogen = true; <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Wie setz ich das auf True ?
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:unloaddrogen(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
    {
    if(HatDrogen == true)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~b~Drogen ~w~Entladen.",3000,15);
    GameTextForPlayer(playerid,"~n~~r~+ 6550$.",3000,15);
    ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
    GivePlayerMoney(playerid, 6550);
    }
    if(HatDrogen == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keine Drogen!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Crocky ()

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