Halb mal eine kleine Frage:
Wenn ich meinen Typsie im LSPD spawnen lasse, ist alles noch soweit ok .. bloß das es dann komischerweise nicht das LSPD ist, sondern irgendein Sheriff Haus in einem Dorf.
Sprich: Wenn ich das LSPD verlasse komm ich in ein Dorf, starte ich den Server per "gmx" in der Console neu, logge mich danach ein und gehe aus dem LSPD, so lande ich auch vor dem LSPD. Wie kann ich das ändern?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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Hatte das mal irgentwo gelesen, okay dann stimmt das nicht ganz, obwohl so eine Klammer ja auch Bytes hat und wenn man die weglässt hat man weniger
Eine klammer ist der amx vollkommen schnurz.Nur die .pwn "bläht" sich dadurch auf, aber nur ganz ganz wenig
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Probiere mal so:
strmid(sInfo[StandCount][sArt], "Doenerstand", 0, strlen("Doenerstand"), 30);
mfg.
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Sry,
hab nicht logisch nachgedacht.
format tuts auch:
format(sInfo[StandCount][sArt],30,"Doenerstand");
Trotzdem danke für deine Hilfe#e: Schon wieder ein Problem:
rCmd[ssdd]->serstellen(playerid,success,standname[],art[],preis,kasseninhalt)
{
if(success)
{
new Float:x,
Float:y,
Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(strcmp(art,"Doenerstand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Doenerstand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
else if(strcmp(art,"Nudelstand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Nudelstand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
else if(strcmp(art,"Pizzastand",true) == 0) return screate(playerid,standname[],"Pizzastand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
else return scm(playerid,cRot,"Fehler! Du kannst nur zwischen Doener-, Nudel- und Pizzastand auswählen.");
}
else return scm(playerid,cRot,"Verwendung: /serstellen [standname][art (Doener-, Nudel-, Pizzastand)][preis][kasseninhalt]");
}Why is that not working?
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Ehm, wieso funktioniert mein Flip Command nicht >.>.
if(!strcmp("/flip", cmdtext, true))
{
new vehicleid;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
new vehicle;
new Float:zangle;
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleZAngle(vehicleid,zangle);
SetVehicleZAngle(vehicleid,zangle);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Auto wurde erfolgerich geflippt!");
#pragma unused vehicle
return 1;
}Bitte helfen =)
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GetVehicleZAngle(vehicleid,zangle);
SetVehicleZAngle(vehicleid,zangle);Was wird da geändert?
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kann mir jmd eine for schleife mit
Is(playerNPC) und PutPlayerInVehilce machen??wäre nett
MfG
Pett1 -
return screate(playerid,standname[],"Doenerstand",x,y,z,kasseninhalt,preis);
was soll das [] da?Davon mal abgesehen, was funktioniert denn nicht?
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jo.
for(new bot; bot < GetMaxPlayers(); bot++)
{
if(IsPlayerNPC(bot) PutPlayerInVehicle(bot,vehicleid,sitz
}So oder so ähnlich
@Blackace: Gute Frage :O error 029: invalid expression, assumed zero. Liegt wohl an dem "[]"
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Weiß einer, mit welchem Programm ich mir am besten eine World Boundries erstellen kann? Weiß nicht die Koordinate genau wie ich die abzeichnen soll..
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Hey :D. Eine Frage , Ich will es so machen das ich wenn ich Diesen Befehl schreibe "Drogen" Bekomme Also Wenn man Drogen Entladen will und keine Hat soll man das Erkennen das Er keine Hat. Hofe ihr versteht was ich Meine :DD
ocmd:loaddrogen(playerid,params[])
{
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug wird mit ~n~~b~Drogen ~w~Beladen.~r~ Bitte Warten",3000,15);
ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
}
}
ocmd:unloaddrogen(playerid,params[])
{
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2796.4963,-2393.5676,13.9560);
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug wird ~n~~b~Entladen.~r~ Bitte Warten",3000,15);
ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
}
}
Dominik. Sry das ich OCMD benutze ich Verstehe das nicht was du mir per Pn gesendet hast -
@@Dominik.: Ist ja wayne
@Du hast ein return vergessen
-
@@Dominik.: Ist ja wayne
@Du hast ein return vergessen
Ja aber trotzdem noch Eine Frage , Ich will es so machen das ich wenn ich Diesen Befehl schreibe "Drogen" Bekomme Also Wenn man Drogen Entladen will und keine Hat soll man das Erkennen das Er keine Hat. Hofe ihr versteht was ich Meine D -
Du benötgist:
Einen boolean.Oben im Script:
new bool:HatDrogen = false;beim loaddrogen Befehl abfragen ob der Boolean HatDrogen false ist, wenn ja führ den Befehl aus. Dann setzt du den Wert auf true.
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new bool:HatDrogen = false;
Bin ich so Dumm ?!?! :o Ich kann Überall /loaddrogen und /unloaddrogen machen und bei /unloaddrogen kommt das ich keine Habe :o Help xDocmd:loaddrogen(playerid,params[])
{
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
{
HatDrogen = false;
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug wird mit ~n~~b~Drogen ~w~Beladen.~r~ Bitte Warten",3000,15);
ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,2796.4963,-2393.5676,13.9560,5);
HatDrogen = true;
}
}
return 1;
}
ocmd:unloaddrogen(playerid,params[])
{
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
{
HatDrogen = true;
{
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~b~Drogen ~w~Entladen.",3000,15);
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~r~+ 6550$.",3000,15);
ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
GivePlayerMoney(playerid, 6550);
}
HatDrogen = false;
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keine Drogen!");
}
}
return 1;
} -
Du sollst das auch abfragen xD
also if(HatDrogen ...
Außerdem braucht jeder Spieler so eine Variable.
also new bool:HatDrogen[MAX_PLAYERS];
Aber nicht vergessen sie bei OnPlayerDisconnect wieder auf false zu setzen -
Du sollst das auch abfragen xD
also if(HatDrogen ...
Außerdem braucht jeder Spieler so eine Variable.
also new bool:HatDrogen[MAX_PLAYERS];
Aber nicht vergessen sie bei OnPlayerDisconnect wieder auf false zu setzen
In Pawn Form Please, Bin neu und Checks Gerade nicht :s -
if(variable == bedingung)
{
//Dann
}"==" ist ein Vergleichsoperator
Davon gibt es mehrere, wie
"!=" -> Ist nicht gleich
">=" größer gleich
"<="kleiner gleich
">" "<" größer/kleiner -
Danke Aber Wie setz ich das Auf True ? Zeile 10
ocmd:loaddrogen(playerid,params[])
{
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
{
if(HatDrogen == false)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug wird mit ~n~~b~Drogen ~w~Beladen.~r~ Bitte Warten",3000,15);
ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,2796.4963,-2393.5676,13.9560,5);
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> HatDrogen = true; <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Wie setz ich das auf True ?
}
}
return 1;
}
ocmd:unloaddrogen(playerid,params[])
{
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,-923.6059,-497.0062,26.7656);
{
if(HatDrogen == true)
{
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~b~Drogen ~w~Entladen.",3000,15);
GameTextForPlayer(playerid,"~n~~r~+ 6550$.",3000,15);
ApplyAnimation(playerid,"PED","catch_box",4.1,1,1,1,1,1);
GivePlayerMoney(playerid, 6550);
}
if(HatDrogen == false)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt keine Drogen!");
}
}
return 1;
} -
Also.
Du brauchst das HatDrogen für JEDE SpielerID.
Da sonst, alle spieler es habem.also änder new bool:HatDrogen zu new bool:HatDrogen[MAX_PLAYERS];
setzt du es per HatDrogen[playerid] = true; auf true.