Filterscript, oder in deinem Script eingebaut?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Im Script eingebaut.
-
-
Sry4pwn:
Meinst du Ressourcensparender oder schneller? Denn Ressourcensparender wäre deine erste Variante, nicht die von Kaliber...
Nein, da er 500 Spieler durchläuft
und wenn, dann wäre es seine 2. Variante -
ja das war eben meine frage...
lieber eine schleife viel zu oft durchlaufen lassen, oder mehrere abfragen einbaun... -
Es geht um Ressource, nicht um geschwindigkeit. Was meinst du ist da Besser, mehr abfragen oder weniger?
Und das du da 100 rein geschrieben hast tut nix zur sache. Er will schliesslich MAX_PLAYERS. -
natürlich weniger, aber wenn ich die abfragen weglasse muss er die schleife noch 470 mal durcführen, wenn ich nach 30x meine 2 cops schon gefunden habe...
-
Das dauert dann halt länger. Deshalb meine Frage, obs dir auf Ressourcen oder Geschwindigkeit ankommt. Man sollte es aber mit dem "Ressourcensparen" nicht übertrieben...
-
naya, ich denke mir bei geschwindigkeit kann man schon mal was wegnehmen, meinetwegen muss der typ dann eben ne halbe sekunde länger warten bis er ne antwort kriegt...
was er bei so ner for-schleife jedoch nicht muss, ausser der prozessor is von 1970...^^oder wieviel macht sowas aus. Bemerkt man da wirklich einen unterschied wenn das ausführen eines cmds etwas länger dauert ?
-
Ich denke nicht das du da auf ne Halbe Sekunde kommst. Ich denke nichtmal dass du da auf irgendeinen merkbaren unterschied kommst...
-
Ich denke mal wenn du da 0.5sek sparen kannst und nur 1Byte oder so verschwendest...ist das denke ich mal okay
Also, ich würde da so einen break machen !mfg.
-
genau deswegen hab ich dich ja gefragt...
wieso sollte man es dann eher schneller als ressourecnsparender programieren ?niemand merkt was & es zieht mehr leistung
-
Heyho
wie mache ich die Stuntprämie aus? Also wenn ich nen höhen Sprung mache, das dass unten nicht mehr kommt (die nachricht, mit den ganzen "Drehung, blabla") + die Geldprämie? -
Heyho
wie mache ich die Stuntprämie aus? Also wenn ich nen höhen Sprung mache, das dass unten nicht mehr kommt (die nachricht, mit den ganzen "Drehung, blabla") + die Geldprämie?
So: http://wiki.sa-mp.com/wiki/EnableStuntBonusForAllmfg.
-
Vielen Dank.
-
Kleine Frage an euch
Wie kann ich die Wetterid rausbekommen die der Server gerade hat?
-
Hat evtl. einer Lust mir ein Login / Register System zu machen ? PN me pls ! Belohnung : Höchster Respekt !
-
public Wetter(playerid)
{
if(!IsPlayerNPC(playerid))
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz;
GetPlayerPos(playerid, xx, yy, zz);
if((xx > -992.5172 && xx < 4000.0000) && (yy < 528.0000 && yy > -4000.0000)) //Los Santos
{
SetPlayerWeather(playerid, Weather[0]);
printf("Wetter1");
}
if((xx > -4000.0000 && xx< -992.5172) && (yy < 4000.0000 && yy > -4000.0000)) //San Fierro
{
SetPlayerWeather(playerid, Weather[1]);
printf("Wetter2");
}
if((xx > -992.5172 && xx< 4000.0000) && (yy < 4000.0000 && yy > 528.0000)) //Las Venturas
{
SetPlayerWeather(playerid, Weather[2]);
printf("Wetter3");
}
}
return 1;
}Es erscheint immer Wetter1 egal wo ich bin kann mir jemand da kurz helfen?
-
Hey undzwar habe ich eine Frage,
wann dieser Callback eigentlich aufgerufen wird.
public OnPlayerStreamIn(playerid,forplayerid)
Da ich mit diesem Callback noch nie gearbeitet habe.Ich habe schon eine Vermutzung aber bin mir nicht sicher.
MFG
P.S: Ja ich habe im englischen SAMP Wiki gelen, wird aufgerufen, wenn ein anderer Spieler einem Spieler "gestreamt" wird.
-
Wie hieß nochmal die Funktion um nen schild zu beschriften?
ich komm da jetzt nicht draufWenn du das Nummerschild meinst SetVehicleNumberPlate wars glaube.