[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich brauch euch wieder
    der Command hier spackt etwas rum wenn ich on bin und einer den Command eingibt, überspringt er mich (bin Frak3)
    Hat einer ne idee wiso?


    bcmd:unfall(playerid,params[])
    {
    if(PI[playerid][pUnfall]==1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PI[i][pMember]==3||PI[i][pLeader]==3)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), ">> %s hat nach einem Feuerwehrmann gerufen!", PlayerName(playerid));
    if(PI[i][pMember]==3||PI[i][pLeader]==3)SendClientMessage(i, cYellow, string);
    SendClientMessage(playerid, cYellow, "Bald ist ein Feuerwehrmann unterwegs zu dir!");
    PI[playerid][pFeuerruf]=1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,cYellow,"Da kein Feuerwehrmann online ist wurdest du von Tina Turner befreit");
    PI[playerid][pUnfall]=0;
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Du hattest doch keinen Unfall");
    }
    return 1;
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • Mach ne Conter Funktion, die sobald einer von den beiden 1 returned, somit umgehst du auch spam :)


    mfg

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • Er wird dich durchspammen, wnen du mehr User in der Fraktion hast, da er die schlweife durchläuft.


    und wie gesagt, mach ne funktion
    schleife
    abfrage
    return 1;
    return 0;
    und fertig

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • N'abend.
    Ich wollt eine Skinauswahl per Dialog machen. Weiß aber leider nicht wohin?
    Also ich weiß zwar wie ich dem Spieler den Dialog zeige, aber wo Pack ich das jetzt hin, damit der Spieler nach der Registration bzw. dem Login einen Listen-Dialog bekommt wo er sich von ~5Skins einen aussuchen kann & danach erst Spawnt?

  • Ich nochmal.
    Ich hoffe diesesmal das für heute letzte mal :D. & ich glaub ich bin zu doof dafür..
    Ich wollte gerade "if(PlayerInRangeOfPoint..." aber weiß da nicht weiter?


    Ich möchte einen Dialog scripten, der erscheint sobald der Spieler an einer bestimmten Position ist. & dazu brauche ich, denke ich, InRangeOfPoint oder? Nur weiß ich nicht, was da danach kommt..


    //Edit:
    Also so sieht das jetzt bei mir aus:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==9)
    {
    if(PlayerInRangeOfPoint(playierd,))
    }


    Jetzt fehlen ja eig. nur noch die Koord. & danach das, was der Dialog machen soll, oder?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke, nu hab ich aber das der Dialog nicht angezeigt wird, sobald ich in der nähe bin?
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,-1632.9133,-2245.1516,31.4766))
    {
    if(dialogid==9)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server","Test\nTest\nTest\nTest","Ok","Abbrechen");
    }
    }

  • Moin.


    Meine Frage ist eine vermutlich relativ grundlegende Frage.
    Ich möchte einen Befehl erstellen der alle Leute mit der gleichen Variable anzeigt, z.B alle Mitglieder einer Fraktion.


    Dafür erstelle ich eine Schleife und frage ja dann von allen Spielern diese Variable ab.
    Dann formatiere ich einen String -
    format(string,sizeof(stirng),"%s",Spieler(i));
    Dann sende ich ihn an den Spieler
    SCM(playerid,weiss,string);
    Rein theorätisch dürften ja jetzt alle Mitglieder in EINER Zeile stehen. Aber ich möchte das pro Mitglied eine Zeile ausgegeben wird :


    Code
    Derzeit aktive Mitglieder :
    -Name
    -Name
    -Name


    Wie kann ich einen String so formatieren ?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Felix

  • Hei Habe ein Mini problem



    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] ==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/invite [ID]");
    if(PlayerInfo[pID][pMember] >= 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist schon in einer Fraktion!");
    PlayerInfo[pID][pMember] = PlayerInfo[playerid][pMember];
    PlayerInfo[pID][pRank] = 1;
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Spieler in deine Fraktion befördert!");
    // SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest von einem Leader in eine Fraktion befördert!");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)return SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest zur SF8 Invitet");
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)return SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest zur LSPD Invitet");
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }


    doch wenn man nun vom pLeader 2 (Leader der Fraktion mit Zahl 2) invitet wird kommt trotzdem das vom pLeader eins also in SF8 und das mit LSPD kommt auch net danach oder so...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen