[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das will es nie Annehmen... wenn ich dan ingame probiere muss ich dan new FLOATNAME oder new Float:FLOATNAME


    Ich kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen.
    Soll das jetzt eine Aussage oder eine Frage sein ?


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ne frage,wie das geht... Hier der Code:



    ocmd:zinsensetzen(playerid,params[])
    {
    new Float:zinsenzahl;
    new sorte;
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Sonstiges/zinsen.txt");
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1339)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind kein Admin/ Nicht hoch Genug!");
    if(sscanf(params,"fi",zinsenzahl, sorte)){



    if(sorte == 1)
    {


    dini_FloatSet(pfad,"Normal",zinsenzahl);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"User-Zinsen Geändert!");
    }
    else if(sorte == 2)
    {
    dini_FloatSet(pfad,"Premium",zinsenzahl);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Premium-Zinsen Geändert!");
    }
    else if(sorte == 3)
    {
    dini_FloatSet(pfad,"Haus",zinsenzahl);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Haus-Zinsen Geändert!");
    }


    }
    return 1;
    }

  • Zitat

    if(sscanf(params,"fi",zinsenzahl, sorte)){


    Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler beim Einfügen war jedoch schließt du den entsprechenden Block nicht
    und du unterbrichst auch den Code nicht.


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Wie gebe ich den Jemand ein jetpack ?

    Mein Jetpackbefehl:



    ocmd:jetpack(pld,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!istSpielerAdmin(pld,5))return ERROR5;
    new astring[128];
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_USEJETPACK);
    format(astring,sizeof(astring),"[Adminmeldung]%s hat sich ein Jetpack gegeben!",SpielerName(pld));
    SAM(GELB,astring);
    rtu;
    }

  • Moin ich habe eine Frage und zwar kann ich recht einfach mit MTA etc. Objecte erstellen und so allerdings sind diese dann von der Sichtweite anders definiert als die normalen San Andreas Gebäude etc. soll heißen wenn ich über einen stadtteil fliege und da steht ein selbst eingefügtest object taucht dieses viel später in sichtweite auf als die anderen standard objecte, kann man das eventuell einstellen?


    Da ich noch keine Berechtigung für die Mapping Base habe landet es hier sorry.

  • Ich habe jetzt mal in den server configs nachgeschaut aber streamer distance steht standardmässig auf 300 und der timer auf 1000 was auch standard ist, muss ich einfach damit leben das selbst erstelltest später geladen und angezeigt wird als standard map Teile?

  • Mal wieder ich und zwar wüsste ich gerne wie ich einen befehl schreibe so das ich nach dem befehl nehmen wir als beispiel einfach mal "/kick" definieren kann auf welche playerid das ganze angewendet werden soll. ich weiß wie ich einen befehl auf mich beziehe und auch wie ich ihn auf eine feste id beziehen kann aber das ist mir noch ein rätsel.


    gutes beispiel wäre /pay wo ich ja die möglichkeit haben muss danach jeweils zu definieren an wenn das ganze gehen soll und welcher betrag gezahlt werden soll.


    Wo ich grade dabei bin, ist es möglich serverseitig die Skins von Fahrzeugen zu ändern (Mod Skins) oder ist das immer nur Clientseitig möglich?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen