[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Wie kann man da nicht fündig werden?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
Da steht doch in der Spalte "Default onfoot" ganz klar N? -
Jo, danke
Ich habe net so oft Singleplayer gespielt
bzw, das ich dadurch wüsste, das KEY_NO N ist 
-
Wie definier ich bei strval(temp) das "temp" damit es nicht als Error "undefined" rauskommt?
- Tomsen
-
Dumme frage aber ich komm nicht drauf wie das war
bei den connect von Strickenkid
SQL = mysql_init(LOG_ALL, 1);
mysql_connect(HostIP,HostUser,HostPasswort,HostDatabase,SQL,1);
Die 1 am ende war doch Auto reconnect oder? -
Ich steh gerade voll auf'm Schlauch

Wie frage ich ab, ob inputtext der gepeicherten Zahlenkombination entspricht? -
if(strlen(inputtext) == DeineVariable)
{
usw. -
Ich bräuchte den /carsell befehl da der immernoch nicht die hälfte des Geldes rausspuckt

if(strcmp("/carsell", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
//CallRemoteFunction("moneygive","ii",playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis] / 2);
//GivePlayerMoney(playerid, PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis] / 2);
CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis] / 2);
Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
new string3[32];
new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,Dtc_PlayerKey[playerid]);
fremove(string3);
Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] = 0;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Fahrzeug erfolgreich verkauft, Hälfte des Kaufpreises wird wurde dir wieder gegeben!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug!");
return 1;
}
return 1;
}Kann wer helfen ??

-
Sry das ich den Code nicht hier rein poste aber ich verzweifel schon seit 0:30Uhr: Problem mit Autosystem und for schleife?! Unzwar kann ich das nicht ohne for Schleife machen sonst funktioniert der Befehl nicht ich habe aber keine ahnung wieso
Es besteht auf diesem Tutorial: [ SCRIPTING ] Autohaus + Autokauf System Ich würde mich auf eine Lösung sehr sehr freuen -
-
Wie erstelle ich Includedateien mit Objecten drin um die dann in das Script einzubinden?
- Tomsen

-
Wie erstelle ich Includedateien mit Objecten drin um die dann in das Script einzubinden?
- Tomsen

Einfach eine neue Datei, die komplett leer ist, erstellen und diese mit den CreateObject() bzw. CreateDynamicObject() Funktionen befüllen. Anschließend per #include sie im Gamemode einfügen (nach a_samp und streamer versteht sich). Ebenfalls sollte sich die Datei in pawno/includes befinden. -
Da bekomm ich in der ersten Zeile des Inlcudes nen Error vom gamemode:
symbol already defined: "CreateDynamicObject"
- Tomsen

-
CreateDynamicObject wurde schon definiert
-
Man braucht includes nicht zu compilen. Man compiled nur, um etwas maschinenlesbar zu machen und dies ist eben nunmal nur bei Gamemodes und Filterscripts notwendig. Includes sind einfach Code-Abschnitte, die einfach an der Stelle, wo #include steht beim Compilen eingesetzt werden. Man könnte einen Gamemode nur mit Includes schreiben, da diesen den Gamemode zusammensetzen. Ebenfalls muss man in diese Includes nicht nochmal streamer etc. einbinden!
-
//Edit: Ja man sollte die includes auch in OnGameModeInit aufrufen.

//edit2: Wieso bekomm ich wenn ich bei OnGameModeInit die 4 Map Includes einfüge in der 2. Zeile nen Warning "loose indention" (evtl. falsch geschrieben)
Wenn ich die rausmache sind die Warnings weg.- Tomsen

-
Weil so, wie es im Include eingerückt ist es nicht zum Einrücken im Gamemode passt. Mit #pragma tabsize sollte es unterdrückbar sein.
-
Wo muss das hin? Kannst du ein Beispiel geben bitte?
- Tomsen

-
Hi, habe nen PayDay system wie mache ich das 0.1% zinsen sind?:
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] == 1){zinss = 2/10;}
if(PlayerInfo[i][pDonateRank] == 2 || PlayerInfo[i][pAdmin] >=2){zinss = 4/10;}
else{zinss = 1/10;}
new zinsen = PlayerInfo[i][pBank]/100*zinss;
PlayerInfo[i][pBank] += zinsen;
format(string, sizeof(string), " Zinssatz: %d Zinsen : $%d",zinss,zinsen); -
So:
new zinsen = PlayerInfo[i][pBank]*0.001;
mfg.