[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was spielt das für eine Rolle, wo die anderen Objekte stehen? Ist doch eigentlich egal :whistling:

    Ne eben nicht :D das SetObjectMaterial muss unter das Objekt, das die Textur bekommen soll ;)
    Nur das Problem ist das ich 274 Objekte habe, die sollen halt alle die selbe Textur haben. Nur ich will jetzt nicht 274 mal SetObjectMaterial unter die Objekte einfügen. Weil jedes noch mit einer Zahl gekennzeichnet ist :pinch: also so zbs.




    Code
    Objekt[0] = CreateObject(19447, 1201.15, -922.55, 43.52,   0.00, 0.00, 279.32); 
    Objekt[1] = CreateObject(19447, 1208.96, -892.63, 43.52,   0.00, 0.00, 8.33); 
    Objekt[2] = CreateObject(19447, 1199.20, -888.27, 43.52,   0.00, 0.00, 279.32);
    SetObjectMaterial(Objekt[0], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);
    SetObjectMaterial(Objekt[1], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);	
    SetObjectMaterial(Objekt[2], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Ne eben nicht :D das SetObjectMaterial muss unter das Objekt, das die Textur bekommen soll ;)
    Nur das Problem ist das ich 274 Objekte habe, die sollen halt alle die selbe Textur haben. Nur ich will jetzt nicht 274 mal SetObjectMaterial unter die Objekte einfügen. Weil jedes noch mit einer Zahl gekennzeichnet ist :pinch: also so zbs.




    Code
    Objekt[0] = CreateObject(19447, 1201.15, -922.55, 43.52,   0.00, 0.00, 279.32); 
    Objekt[1] = CreateObject(19447, 1208.96, -892.63, 43.52,   0.00, 0.00, 8.33); 
    Objekt[2] = CreateObject(19447, 1199.20, -888.27, 43.52,   0.00, 0.00, 279.32);
    SetObjectMaterial(Objekt[0], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);
    SetObjectMaterial(Objekt[1], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);	
    SetObjectMaterial(Objekt[2], 0, 11305, "station_sfse", "ws_sandstone2", 0);

    Du müsstest glaube ich lediglich die objekte mit Objekt[o] = CreateObject(...) usw.
    lediglich erstellen da wo ich das eine gemacht habe.
    Das müsste dann funktionieren also keine weiteren SetObjectMaterial :)

  • Wie mach ich einen Befehl der den server close'd ?
    weil ich möchte einen geheimen befehl in meinem Script einbauen womit ich den Server herunterfahren kann falls sich jemand an den server zu schaffen macht..
    den Befehl sollte man nutzen können wenn man auch kein Admin ist.

  • Wie mach ich einen Befehl der den server close'd ?
    weil ich möchte einen geheimen befehl in meinem Script einbauen womit ich den Server herunterfahren kann falls sich jemand an den server zu schaffen macht..
    den Befehl sollte man nutzen können wenn man auch kein Admin ist.


    ist zwar bisschen unsicher aber wie du willst,

    if (strcmp("/topsecret", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendRconCommand("exit");//ganz aus
    SendRconCommand("gmx");//restart
    }


    15 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    75 Beiträge [_]
    100 Beiträge [_]
    115 Beiträge [_]
    150 Beiträge [_]
    175 Beiträge [_]
    200 Beiträge [_]

  • Wie heißt diese Funktion das man eine Wand z.B ein Objekt mit einer Schrift versehen kann? Gibt es dafür irgend ein Tool o.ä?
    Bin dabei so ein bisschen zu lernen und ich weiß nicht den Namen davon. Wäre Nett wenn mir jemand eine Antwort gibt :love:

  • Wie heißt diese Funktion das man eine Wand z.B ein Objekt mit einer Schrift versehen kann? Gibt es dafür irgend ein Tool o.ä?
    Bin dabei so ein bisschen zu lernen und ich weiß nicht den Namen davon. Wäre Nett wenn mir jemand eine Antwort gibt :love:

    SetObjectMaterialText()
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetObjectMaterialText


    MfG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab folgendes Problem und zwar habe ich im MTA Map editor eine base für Street Drifter aber das problem ist nun ich habe die cars im MTA editor getunt doch wenn ich es in mein Script eintrage sind sie auf dem Server ungetunt.Kann mir wer pls helfen? ( Die Farben der Cars werden ebenfalls nicht übernommen )

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Hab folgendes Problem und zwar habe ich im MTA Map editor eine base für Street Drifter aber das problem ist nun ich habe die cars im MTA editor getunt doch wenn ich es in mein Script eintrage sind sie auf dem Server ungetunt.Kann mir wer pls helfen? ( Die Farben der Cars werden ebenfalls nicht übernommen )

    Du musst die Tuning-Teile erst manuell im Skript hinzufügen. Siehe auch:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponent

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Kann mir wer pls helfen?


    Die Farben stellst du so ein:


    CreateVehicle(modelid,x,y,z,a,farbe1,farbe2,-1); //da wo ich farbe1 und farbe 2 geschrieben habe farbid eintragen
    Die Farbids findest du hier: Farbids


    Deine Fahrzeuge musst du mit Funktionen tunen, sprich so: http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponent


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Thx :)

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Moin moin,


    ich hätte da ne kleine Frage.
    Ich möchte gerne mittels SELECT einen Datensatz aus der Datenbank selektieren (Mehrere Reihen).
    Jetzt möchte ich jedes einzelne Feld jeder Zeile in ein Array speichern.


    Mein Code sieht bisher so aus:

    new i = 1;
    while(i <= numRowsGetHouse)
    {
    mysql_fetch_row();
    mysql_fetch_field("stadt", strHouseStadt[i]);
    mysql_fetch_field("houseRef", houseRef[i]);
    i++;
    }



    Danach möchte ich für einen ListenDialog eine String-Variable(255) mit allen Elementen aus strHouseStadt befüllen lassen mit abschließendem \n.


    Kann ich dies mit in der Schleife tun, oder benötige ich nach dem mysql_free_result eine neue Schleife?
    Besser gesagt, stimmen meine Zuweisungen überhaupt; läuft er so alle Zeilen meines Ergebnisses durch?


    Viele Grüße


    Zusatzinfo: Ich benutze das MySQL-Plugin von StrickenKid in der Version 2.1.1


    *push*

    Einmal editiert, zuletzt von legend ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen