[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ist es notwendig einen Timer bei OnPlayerDisconnect zu killen ? (KillTimer)


    Natürlich..
    Wenn du den Timer weiterlaufen lässt, und ein anderer Spieler connected mit zum beispiel der gleichen ID, die du im Parameter angegeben hast, wird der Timer bei der neuen ID übernommen.
    Verstehst du was ich meine?

    now @ glowfire CMS.

  • Hey Leute..Ich habe da so ein kleines Problem mit den Spawn Buttons. Diese funktionieren nämlich nicht. Es sind die standart Spawnbuttons von OnPlayerRequestClass..Undzwar, wenn ich da auf Spawn drücke, passiert nichts. Es ist ja schon schlimm genug, dass das Ding nich übersprungen wird. Nur das komische is, damals im Script hats funktioniert. Jetzt gehts nichmehr..Hatte vllt. jmd. schonmal dieses Problem? Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?
    Hier mal der OnPlayerRequestClassCallback:
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1772.9125,-1791.7844,13.5500,94.0722,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    Ich habs auch schon mit einem AddPlayerClass vor dem SetSpawnInfo verusucht.- Vergeblich.
    Vielleicht bin ich auch einfach nur blind. Aber dann bitte ich euch, mich drauf hinzuweisen..Danke jetzt schonmal :thumbup:



    [align=center]

  • Hey,


    hab mir das sscanf2 statt dem alten reingemacht und bekomme jetzt die Errors?


    Code
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(387) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(399) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(410) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(422) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(424) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(437) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(452) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(454) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_float"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(2854) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(2865) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(2879) : error 017: undefined symbol "mysql_query"D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\RLSelfmade\gamemodes\dzl.pwn(2924) : error 017: undefined symbol "mysql_query"


    Das sind die Zeilen wo mysql_GetInt GetFlot etc. definiert wird.


    Wieso kommen die jetzt?


    - Tomsen

  • Das liegt nicht am sscanf Plugin sondern höchstens daran, dass du die R7 vom MySQL Plugin verwendest ....


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Kann mir mal einer sagen, wieso diese Nachricht nicht angezeigt wird? ._.



    new ShowStr[200], imieg[24];
    GetPlayerName(playerid, imieg, 24);
    format(ShowStr,sizeof(ShowStr),"{FFFF00}Gracz {FFFF00}%s {0052CC}zdobył Osiągnięcie: {FFFF00}%s (%s). {FF0000}Respekt: %d. Pieniądze: %d", imieg, achname, ach, score, kasa);
    SendClientMessageToAll(-1,ShowStr);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du ClientMessageToAll nutzt,musst du es außerhalb der Schleife nutzen oder das toall entfernen und die playerid hinzufügen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen