[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jemand ne idee wie ich das etwas schonender machen kann?
    Hatte gerade ein recordhoch von 7 Sekunden..
    DT_Public SaveGame()
    {
    new t1,t2,query[512];
    t1 = GetTickCount()/1000;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(PlayerInfo[i][Logged]==1)
    {
    SavePlayer(i);
    }
    }
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `Server` SET `Kasse` = '%d',`Benzin` = '%d',`Kies` = '%d',`Container` = '%d', `Waren` = '%d', `Lotto` = '%d' WHERE `Name` = 'Server'",Server[ServerKasse],Server[ServerBenzin],Server[ServerKies],Server[Servercontainer],Server[ServerLemis],Server[ServerLotto]);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `JobWaren` SET `Supermarkt1` = '%d' WHERE `Name` = 'Server'",Supermarktware);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    for(new i = 0; i < MAX_CLUBS; i++)
    {
    if(ClubInfo[i][ClubErstellt]!=0)
    {
    format(query,sizeof query,"UPDATE `Clubs` SET `Name` = '%s', `Kasse` = '%d', `Erstellt` = '%d' WHERE `id` = '%d'", ClubInfo[i][ClubName], ClubInfo[i][ClubKasse], ClubInfo[i][ClubErstellt], ClubInfo[i][ClubID]);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_FIRMEN; i++)
    {
    if(FirmenInfo[i][FirmenErstellt]!=0)
    {
    format(query,sizeof query,"UPDATE `Firmen` SET `Name` = '%s', `Kasse` = '%d', `Erstellt` = '%d' WHERE `id` = '%d'", FirmenInfo[i][FirmenName], FirmenInfo[i][FirmenKasse], FirmenInfo[i][FirmenErstellt], FirmenInfo[i][FirmenID]);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    for(new s = 0; s < MAX_FIRMEN_CARS; s++)
    {
    if(FirmenCar[i][s]==0)continue;
    SaveFirmenCar(i,s);
    }
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_HAUS; i++)
    {
    if(strcmp(Haus[i][HOwner],"Niemand",true))
    {
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `Haus` SET `Owner` = '%s',`renter` = '%d',`open` = '%d',`miete` = '%d',`kasse` = '%d',`club` = '%d',`firma` = '%d' WHERE `id` = '%d'",Haus[i][HOwner],Haus[i][HRenter],Haus[i][HOpen],Haus[i][HMiete],Haus[i][HKasse],Haus[i][HClub],Haus[i][HFirma],i);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_BIZ; i++)
    {
    if(strcmp(Biz[i][bOwner],"Niemand",true))
    {
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `Bizz` SET `Owner`='%s',`Prods`='%d',`Prodpreis`='%d',`Kasse`='%d',`Firma`='%d',`Club`='%d',`Open`='%d' WHERE `id` = '%d'",
    Biz[i][bOwner],Biz[i][bProds],Biz[i][bProdpreis],Biz[i][bKasse],Biz[i][bFirma],Biz[i][bClub],Biz[i][bOpen],i);
    mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
    }
    }
    t2 = GetTickCount()/1000;
    format(query,128,"Spiel in %d Sekunden gespeichert.",t2 - t1);
    AdminMessage(AC_BOT_NAME,query);
    print(query);
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Tacho.
    Bei meinem Tacho wird Kmh und Benzin angezeigt.
    Das Kmh ist dauerhaft da also sofort wen ich auf das Vehicle steige ist es da.
    Aber beim Benzin muss man unfegähr 5-6 Sekunden warten.
    Ich vermute es ist ein Timer aber wie finde ich diesen Timer im Script.
    Kann mir bitte ein Tipp geben nach welchen Stichwörtern ich suchen könnte.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum funktioniert das hier nicht?


  • Wie kann man mit MySQL ein Geschlecht und das Alter beim Registrieren [ Abfragen / Speichern / Benutzen? ] wäre sehr Dankbar wenn mir jemand dabei Helfen könnte.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward


  • Erstmal noch bitte sizeof(string) Danke
    Dann:
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"DEINEURLVOMBROADCAST");
    GameTextForPlayer(playerid, "PlayingBroadCast...",2500,1);
    Dann gibt es auch noch ein PlayAudioStreamForAll
    Lg Melbatt

  • Okay, dann versuch ich mal mein Glück. Danke


    @[DT]Beavis: Dann müsste ich eine while-schleife machen, oder? Weil ich es ja während dem Spawn machen möchte? Und vorallem aber: Wie packe ich alle Skins in die Schleife, ohne die ganzen AddPlayerClass zeilen zu verwenden?


    MfG


    //Edit: @ added

    Einmal editiert, zuletzt von Sebrawr ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen