[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es gibt doch ein "Public" wo das Script die ganze zeit dann das Leben z.B abfragt und wenn es unter 50kommt passiert dass aber welches "Public" ist das ?

    ↓Das ist der Youtube Channel von mir und meinen Kollegen↓



    Sa-Mp Server [Im Aufbau/Beta]
    128.65.216.200:7777

  • Das musst du dir selber scripten.

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Es gibt doch ein "Public" wo das Script die ganze zeit dann das Leben z.B abfragt und wenn es unter 50kommt passiert dass aber welches "Public" ist das ?


    Ein Script fragt schonmal gar nichts ab.


    Wenn dann führt der Server etwas aus, was ihm vorher per Script gesagt wurde.
    Nein das ist kein Instrument -.-


    Das Callback was du meinst heißt "OnPlayerUpdate" und wird NICHT 50x aufgerufen und es "prüft" auch nicht irgendwelche Leben, sondern nur wenn der Server den Spieler für andere Spieler Updatet.
    Das fällt unterschiedlich aus.
    Nein, das ist auch kein Instrument :whistling:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wie kann man mit einer SetObjectMaterial Funktion z.B. 5 CreateDynamicObject's versehen?
    z.B.

    new Textur;
    Textur = CreateObject(...)
    Textur = CreateObject(...)
    Textur = CreateObject(...)
    Textur = CreateObject(...)
    Textur = CreateObject(...)
    SetObjectMaterial(Textur, ...)

  • Meine Frage besteht immer noch:
    Wie kann ich ein verschlüsseltes Passwort (mit Whirlpool) mit dem eingegeben Passwort vergleichen?

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Wie frag ich nochmal ab ob der User seinen namen selbst hingeschrieben hat?


    case DIALOG_UWU:{
    if(response){
    if(strlen(inputtext) > 1){
    new query[128];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",inputtext);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() != 0){

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du verschlüsselts das eingegebene Passwort ebenfalls.


    Nun hast du das gespeicherte und neue Passwort und nun vergleichen:
    if(!strcmp(Passwort1, Passwort2, true)) //Sind gleich
    else //Sind nicht gleich


    Wenn ich also diese Zeile habe:
    if(strcmp(MD5_Hash(inputtext), mysql_ReturnPasswort(PlayerName), true))
    Und dann das Passwort eingebe, wird mir angezeigt das es falsch wäre.

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread


  • Das ist es: Ich komme nur zum speichern. Das klappt auch super - doch wie kann ich es dann vergleichen?
    (Ja, der String is 129 zeichen lang)


    du hast verschiedene möglichkeiten den string auszulesen und ihn mit strcmp zu vergleichen oder das gleich per SQL Command abwickeln in dem du das PAsswort als WHERE clausel benutzt


    es wurde schon gepostet du hast das ausrufe zeichen vergessen da strcmp sollte der string gleich sein 0 zurück gibt und nicht 1

  • Ein wenig Selbstinitiative wäre auch gut :)


    Also die Funktion von GetPlayerName geht so:
    GetPlayerName(playerid, Variable, Größe der Variable);
    Also nun erstmal:
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME]; //MAX_PLAYER_NAME ist in den von Samp mitgelieferten Includes schon definiert.
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,MAX_PLAYER_NAME); //Nun besitzt die Variable SpielerName den Wert des Namens also den Namen :D
    //inputtext enthält das was du eingegeben hast und nun vergleichen:
    if(!strcmp(SpielerName, inputtext, true)) //Ist gleich
    else //ist nicht gleich


  • du hast verschiedene möglichkeiten den string auszulesen und ihn mit strcmp zu vergleichen oder das gleich per SQL Command abwickeln in dem du das PAsswort als WHERE clausel benutzt


    es wurde schon gepostet du hast das ausrufe zeichen vergessen da strcmp sollte der string gleich sein 0 zurück gibt und nicht 1


    Danke dir und Simon, klappt endlich :)

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread

  • Hallo ich habn prob mit Dini ich möchte gerne ein PW Speichern aber er sagt mir immer wieder die selbe fehler meldung :(




    enum StatistikSystem2{ sPW[128],}new PasswortSystem[MAX_PLAYERS][StatistikSystem2];



    OnPlayerConnect
    new save4[256];GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));format(save4, sizeof(save4), "Spieler/Passwort/%s.ini", name); if (!dini_Exists(save4)) { dini_Create(save4); dini_Set(save4, "Passwort", PasswortSystem[playerid][sPW]); } if(fexist(save4)) { PasswortSystem[playerid][sPW] = dini_Get(save4, "Passwort"); }



    OnPlayerDisconnect
    format(save3,sizeof(save3),"Spieler/Passwort/%s.ini",isim); if(fexist(save3)) { dini_Set(save3, "Passwort", PasswortSystem[playerid][sPW]); }



    OnPlayerUpdate
    new isim2[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,isim2,sizeof(isim2));
    format(save2,sizeof(save2),"Spieler/Passwort/%s.ini", isim2); dini_Set(save2, "Passwort", PasswortSystem[playerid][sPW]);



    Fehler


    xxx.pwn(449) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    1 Error.


    Zeile 449 ist
    PasswortSystem[playerid][sPW] = dini_Get(save4, "Passwort");



    Ich geh echt kaputt ich habe soviele tuts geguckt ich finde den fail einfach nicht :(


    MfG
    Mr.PacMan

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen