[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(strcmp(cmdtext, "/dmexit", true) == 0) {
    {
    if(DM[playerid] >= 1)
    DM[playerid] = 0;
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1318.7634,-1181.4620,23.6139);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid, 0xFB0000FF, "Du musst in einem DM sein um es verlassen zu können!");
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\NB\Pictures\ILOVEMYDM\gamemodes\DM.pwn(986) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\NB\Pictures\ILOVEMYDM\gamemodes\DM.pwn(986) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.



    Error

  • if(strcmp(cmdtext, "/dmexit", true) == 0)
    {
    { <--- Diese klammer ist hier falsch. Die muss unter die if Abfrage damit du else benutzen kannst
    if(DM[playerid] >= 1)
    DM[playerid] = 0;
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1318.7634,-1181.4620,23.6139);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFB0000FF, "Du musst in einem DM sein um es verlassen zu können!");
    }
    }
    Mach es so:
    if(strcmp(cmdtext, "/dmexit", true) == 0)
    {
    if(DM[playerid] >= 1)
    {
    DM[playerid] = 0;
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1318.7634,-1181.4620,23.6139);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFB0000FF, "Du musst in einem DM sein um es verlassen zu können!");
    }
    }


    Zitat

    warning 217: loose indentation


    Das heißt nur das es falsch eingerückt ist

  • Ich will via MySQL Tabelle den Stand vom Waffenlager speichern.
    Soll ich beim Serverstart die Werte der Lager in ne Variable setzen oder wenn jmd. was rausnimmt, Minus 1 rechnen und direkt in die MySQL Tabelle schreib?
    Oder erst bei OnGameModeExit die Variable auslesen und einspeichern?


    - Tom

  • Loxatan
    Nein das Color Embedding ist nur per {HTMLCODE} möglich.
    Die Farbcodes, die du mit 0x ... gemeint hast, sind Hex Codes und werden nunja, sagen wir, "primärem" Farbesetzen verwendet.


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Kann man in einem Filterscript abfragen welcher GameMode gerade läuft?
    Evt das beim Gamemode start etwas in eine Datei geschrieben wird, diese im FS abgerufen wird mit Zahlen 1- .... oder irgendwie so etwas?

    KleineHilfe 2.0

  • Was wäre die beste Möglichkeit wenn ich sage ich mal als Beispiel nen Input habe:


    Gebe ein "Test1" dann nochmal nen Input "Test2". Diese Variablen sollen gespeichert werden (evtl. weitere Werte mit speichern, wie zB. ne Beschreibung zu Test1 bzw. Test2) und ich soll wenn ich zB /showtest eingebe die Sachen rausbekommen die ich via den Input eingegeben habe und diese gespeichert wurden (nur ich weiß nicht wie).
    Wofür ich das brauche? Eventsystem.


    Bei /showevent sollen dann alle Aktiven Events angezeigt werden, aber wie mache ich das (wie gesagt nicht nur den string speichern sondern villt. auch Werte um zB. den starter des Events festzuhalten)


    - Tomsen

  • Evt das beim Gamemode start etwas in eine Datei geschrieben wird, diese im FS abgerufen wird mit Zahlen 1- .... oder irgendwie so etwas?


    Ja, das würde gehen: Bei OnGameModeInit löscht du die bereits vorhandene "GameMode.info"
    und schreibst den Namen des aktuellen Gamemodes rein.


    Im Filterscript lässt du dann einfach die Datei auslesen ^^

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