Ich glaub grad irgendwie nicht, dass in einer Include Werte für eine Funktion drin stehen. Lad mal bitte die streamer.inc hoch.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
if(strcmp(cmdtext, "/dmexit", true) == 0) {
{
if(DM[playerid] >= 1)
DM[playerid] = 0;
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, 1318.7634,-1181.4620,23.6139);
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0xFB0000FF, "Du musst in einem DM sein um es verlassen zu können!");
}
return 1;
}C:\Users\NB\Pictures\ILOVEMYDM\gamemodes\DM.pwn(986) : warning 217: loose indentation
C:\Users\NB\Pictures\ILOVEMYDM\gamemodes\DM.pwn(986) : error 029: invalid expression, assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Error
-
if(strcmp(cmdtext, "/dmexit", true) == 0)
{
{ <--- Diese klammer ist hier falsch. Die muss unter die if Abfrage damit du else benutzen kannst
if(DM[playerid] >= 1)
DM[playerid] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xFB0000FF, "Du musst in einem DM sein um es verlassen zu können!");
}
}
Mach es so:
if(strcmp(cmdtext, "/dmexit", true) == 0)
{
if(DM[playerid] >= 1)
{
DM[playerid] = 0;
}
else
{
}
}Zitatwarning 217: loose indentation
Das heißt nur das es falsch eingerückt ist -
Ich will via MySQL Tabelle den Stand vom Waffenlager speichern.
Soll ich beim Serverstart die Werte der Lager in ne Variable setzen oder wenn jmd. was rausnimmt, Minus 1 rechnen und direkt in die MySQL Tabelle schreib?
Oder erst bei OnGameModeExit die Variable auslesen und einspeichern?- Tom
-
Die Positionen würde ich zwischenspeichern, da die sich ja nicht ändern. Den aktuellen Füllstand würde ich direkt updaten.
-
-
Kann man in einem Filterscript abfragen welcher GameMode gerade läuft?
Evt das beim Gamemode start etwas in eine Datei geschrieben wird, diese im FS abgerufen wird mit Zahlen 1- .... oder irgendwie so etwas? -
Was wäre die beste Möglichkeit wenn ich sage ich mal als Beispiel nen Input habe:
Gebe ein "Test1" dann nochmal nen Input "Test2". Diese Variablen sollen gespeichert werden (evtl. weitere Werte mit speichern, wie zB. ne Beschreibung zu Test1 bzw. Test2) und ich soll wenn ich zB /showtest eingebe die Sachen rausbekommen die ich via den Input eingegeben habe und diese gespeichert wurden (nur ich weiß nicht wie).
Wofür ich das brauche? Eventsystem.Bei /showevent sollen dann alle Aktiven Events angezeigt werden, aber wie mache ich das (wie gesagt nicht nur den string speichern sondern villt. auch Werte um zB. den starter des Events festzuhalten)
- Tomsen
-
Evt das beim Gamemode start etwas in eine Datei geschrieben wird, diese im FS abgerufen wird mit Zahlen 1- .... oder irgendwie so etwas?
Ja, das würde gehen: Bei OnGameModeInit löscht du die bereits vorhandene "GameMode.info"
und schreibst den Namen des aktuellen Gamemodes rein.Im Filterscript lässt du dann einfach die Datei auslesen
-
-
Wie kann man die ID des Spielers raus finden? Also ich möchte zB jetze das wenn wer was schreibt das hinter seinem namen zB Hensel(ID): angezeigt wird.
Wie kann ich das machen?^^
Danke im vorraus.
/e Ich denke mal man arbeitet mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerID .. Aber wie und wo? -
-
PS: Habe ich oben schon gefunden, ich brauch aber ein Beispiel, sonst leide ich hier^^
Wo füge ich es erfolgreich ein damit es im Chat auch funktioniert? -
in 'playerid' ist die ID des Spielers gespeichert.
-
new ID[MAX_PLAYER_NAME+1], string[24+MAX_PLAYER_NAME+1];
GetPlayerID(playerid, ID, sizeof(ID));
format(string, sizeof(string), "%s Hier die Namens Abfrage.", ID);
SendClientMessageToAll(0xC4C4C4FF, string);Ps : Hier
Bitte bedenken, dass die SpielerID ein Integer ist (%d o. %i) verwenden.
MFG
-
Bitte bedenken, dass die SpielerID ein Integer ist (%d o. %i) verwenden.
Hast du dir den Code überhaupt angeschaut?
Natürlich muss da ein '%s' hin. -
Hast du dir den Code überhaupt angeschaut?
Natürlich muss da ein '%s' hin.Falls der Code den Namen zurück geben soll, ja.
Für mich sah es eher nach der ID aus, deshalb %i. (Falls das falsch interpretiert war, denn tuts mir leid)
MFG
-
new ID[MAX_PLAYER_NAME+1];
Lässt darauf schließen das es kein Integer ist, sondern der Name. -
Dann ist hier aber ein extrem dämlicher Funktions-Bezeichner gewählt, wenn GetPlayerID einen String und definitiv nicht die ID zurück gibt.
-
Dann ist hier aber ein extrem dämlicher Funktions-Bezeichner gewählt, wenn GetPlayerID einen String und definitiv nicht die ID zurück gibt.
Ach du Kacke, ich schreibe heute ja nur noch Mist... Ich glaub ich gehen ins Bett -> Danke für die Klärung.